Man kann sich ja eigentlich alles schönreden....
AVIREM - Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: AVIREM - Erfahrungsaustausch
Sorry ... die Lernmethode selbst muss man sich nicht schoen reden. Als ich vor 35 Jahren fliegen gelernt hatte wurde die Methode an sich schon verwendet ... und das im bloeden echten Flieger .... Komisch - muss wohl alles Dumm und Falsch gewesen sein was wir früher gelernt haben. Heute würdest Du in den echten Flieger einsteigen und mit Trial& Error Methode das Fliegen lernen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenMan kann sich ja eigentlich alles schönreden....
Bitte nicht falsch verstehen ... die Lernmethode ist bereits Uralt und nichts neues. Falsch ist sie auf keinen Fall. Man muss sich da nichts schoen reden. Früher hab ich so meine ersten Flugstunden bekommen und unter anderem erfühlt wieviel Stick input und welcher Art notwendig ist. Also man muss eine altbewährte Trainingsmethode nicht schlecht reden nur weil man sie selber nicht moechte.
Es ist irgendwann nervig das auf etwas herumgehackt wird das sich in etlichen Jahrzehnten sehr wohl bewährt hat. Klar unsere Helis sind kleine Kisten. Aber das Schulungsprinzip ist das gleiche.
Auch sarkastische Bemerkungen ob man nach ein paar Tagen üben mit StickMover jetzt der perfekte Pilot ist oder nicht. Das ist doch bitte schoen nicht das Ziel. Das Ziel ist Flugmanöver besser zu verstehen um genau das in echt umzusetzen. Man kann es mit viel Leergeld und reichlich Crash Erfahrung schaffen oder eben auch anders. Warum also alles schlecht reden? Ist da soviel Abneigung gegen neue Tools?
Echt bitter schade wieviel Abneigung hier gezeigt wird gegen Leute die versuchen mit Spass im Hobby etwas fuer sich selber zu erreichen.
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Mod: Nur noch mal vorbeugend. Ich möchte in diesem Thread keine Diskussionen ob Avirem was bringt oder nicht. Das wurde schon im geschlossenen Thread zur genüge kontrovers ausdiskutiert!
Danke!Zuletzt geändert von Darko; 24.05.2018, 23:26.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Ich kann nur sagen das ich schon einige Figuren durch denn Stickmover gelernt hab.
Vllt sollte man nicht gleich mit nem Piroflipp anfangen.
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
zur Info: Patrik hat alle meine Probleme mit COM-Port und Access Violation lösen können. Aktuelle Version läuft gut.
Herzlichen Dank noch mal an ihn und das Team. Support war sehr gut und schnell.
Kommentar
-
Dann liegt es an der Rechner Konfig..
Auf meinem MSI Laptop hat es vom ersten Tag an Funktioniert.TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Ja, ganz bestimmt; alles geht, nur EINE Funktion am Stickmover läuft falsch und das liegt dann am Rechner.Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenDann liegt es an der Rechner Konfig..
Kommentar
-
Also Software läuft bei mir ohne Probleme, nur bei manchen Figuren ist die Nick Richtung falsch rum.
Beispielsweise bei TicTocs ists ja eigentlich immer eine entgegengesetzte Bewegung zwischen Pitch und Nick, bei Stickmover bewegen sich beide Sticks quasi synchron, weiß ja nicht aber ich kann so keine TicTocs fliegen
Kommentar
-
Hab ein paar mal kalibriert und war immer dasselbe Problem. Nach Stickmover abstecken und Rechner neustarten und erneut kalibrieren hats irgendwie dann gepasst. Keine Ahnung woran das lag, aber hauptsache es funktioniert jetzt
Kommentar

Kommentar