Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChrisR1
    Member
    • 28.10.2006
    • 518
    • christian
    • 1110 Wien, MFC-Velm

AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Ja, da wäre noch Verbesserungspotential vorhanden!
    Bleib dem Reflex auch treu, ist ein super Sim und bin total zufrieden damit..
    Trex 500 ESP
    Suzi Laos 700
    Suzi Laos 800

Kommentar

• johno
      Member
      • 24.07.2010
      • 279
      • Johann
      • Holzkirchen

mein Dongle war ausgelutscht und ging kaputt... -Simwerk mehrfach kontaktiert und nie eine Antwort erhalten. Schließlich packte ich den Lötkolben aus und konnte ihn mir gottseidank irgendwie selbst retten. Aber wenn der Dongle irgendwann nicht mehr unterstützt wird oder kaputt geht, dann war es das für mich mit Reflex.

Denen schiebe ich nicht wieder 170,- in den Hals für Null-Support! Ebenso fand ich immer die Modelle äußerst Bescheiden und habe mir für 19,- den EFL bei rc-aerobatics.eu gekauft und seitdem war es ein neuer Simulator! Extrem viel echter und machte viel mehr Spaß. Unverständlich, dass Reflex selbst so wenig und m. E. schlechte Modelle mitbringt. Auch die Standard-Szenerien sind total lieblos und m. E. schlecht gemacht. Schaut euch mal die Landschaften von szenerien.de an, dann seht ihr wie toll man das machen kann. Das ist aber nicht jemand von Reflex, sondern jemand, der das als Hobby gemacht hat (glaube ich). Auch hier sollte man ein paar Euro spenden, denn das wertet Reflex richtig auf (eigentlich sollte Simwerk zahlen ;-)

Mein Fazit: Reflex ist vermutlich einer der besten und echtesten Simulatoren. Aber vorallem Dank an ac-aerobatics.eu und szenerien.de für mich noch interessant! -vermutlich auch für andere user.... Der Support ist grottenschlecht und man kommt sich als Kunde wirklich verarscht vor... -sry, ist aber so.
      Zuletzt geändert von johno; 04.10.2013, 11:05.

Kommentar

• Willibald-K
        Member
        • 03.10.2013
        • 24
        • Willibald

Moin,

ich habe meinen ersten Reflex bei Borchert in Uetersen gekauft. Dann hatte ich ganz lange Jahre, erst bei Kyosho, dann bei ihm selbst mit Wolfgang kontakt. Das war immer lustig, immer extremst kompetent und es hat mal Schwung in die Foren gebracht. Man, da war was los!
        Und nun? Der Küsel ist mehr so ein Teekocher und ist praktisch talentbefreit. Stefan Kunde hat diesmal jemand als Türsteher, der ihm die Post sortiert aber keine Probleme löst.

Mal ehrlich, bei den Simulatoren war schon mal eine ganze Menge mehr los.

Willibald

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs
          • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Zitat von johno Beitrag anzeigen
          mein Dongle war ausgelutscht und ging kaputt... -Simwerk mehrfach kontaktiert und nie eine Antwort erhalten. Schließlich packte ich den Lötkolben aus und konnte ihn mir gottseidank irgendwie selbst retten.
          Ich werde das mit stefan besprechen irgendeinen Grund wirt es ja haben warum momentan niemandem geantwortet wirt.
          Ansonsten gibt es ja noch eine phonnummer von simwerk
          Fon: +49 (0) 4121-2625299
          ruf da mal an anstatt emailen.
          Zuletzt geändert von Mirkobeast; 09.10.2013, 22:18. Grund: Zitat repariert
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Riede
            Member
            • 07.07.2012
            • 537
            • Ralf
            • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi johno,
            wenn du Anrufst, am besten Vormittags. Da bekommst du am besten ein erreicht!
            SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs

shit wollte gerade entlich mal anrufen aber der scheint schon im Week zu sein
              Muss es nächste woche nochmals probieren...
              Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Till
                Senior Member
                • 31.05.2001
                • 1924
                • Till

Oder nächstes Jahr dann
                Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Mirkobeast
                  Senior Member
                  • 27.10.2009
                  • 2069
                  • Mirko
                  • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Und bis die Insider-Informationen dann da sind bleiben wir alle sachlich.

Mirko
                  Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Habe vor vielen Jahren Reflex gekauft für 220 Eus.
                    Später habe ich ein Update für 50 Eus gekauft beim H. Küsel. Wir waren in angenehmen Mail Kontakt und er hat mir den neuen Dongle zugeschickt, bevor ich den alten zurückgeschickt hatte.
                    Habe ich ihm hoch angerechnet und er hat den alten Dongle auch bekommen.

Letztes Jahr bin ich ja umgezogen und dabei habe ich meinen Reflex verloren. Wurde gestohlen. Fragt mich jetzt aber nicht nach den Umständen, das würde zu weit führen.

Per Mail habe ich H. Küsel darüber informiert, aber nie Antwort erhalten, leider.
                    270 Eus für die Katz und kann selber nicht mal was dafür.
                    War mit Reflex sehr zufrieden, aber ich investiere nicht nochmal.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• johno
                      Member
                      • 24.07.2010
                      • 279
                      • Johann
                      • Holzkirchen

@use: das mit meinem kaputten Dongle, das war vor ca. einem Jahr aktuell. Ich habe Simwerk mehrfach (mind. zwei mal angeschrieben), dann war mir klar, dass ich denen egal bin. Also reparierte ich ihn mir zum Glück selbst. Dabei gingen Leiterbahnen defekt, die ich als Brücken mit Draht wieder geflickt habe. Mir ist klar, dass ich keine Garantie mehr habe... -aber was tun, wenn einem nicht geholfen wird... Der Dongle läuft bis heute wieder. Für mich ist die Sache erledigt, mit der Erinnerung, eines extrem schlechten Supports.

Trotzdem vielen Dank use, dass du so bemüht bist!

@Klaus: danke für den Beitrag, ähnlich wie bei mir, nur dass du den Dongle nicht mehr hast. Prinzipiell bin ich auf deiner Seite, denn du hast für das Nutzungsrecht der Software bezahlt. Und wenn Simwerk meint, mit Hardware Ihre Software zu schützen, dann müssten Sie auch dafür sorgen, dass jeder User der für das Nutzungsrecht bezahlt hat, die Software auch nutzen kann.

Nur ist hier blöd, dass du den Dongle z. B. auch verkauft haben könntest und somit einen neuen, zusätzlichen eventuell einforderst... -nur als Beispiel, deswegen könnte ich in diesem Falle es sogar verstehen, wenn Sie keinen neuen Dongle mehr ausliefern. Aber anderseits, ist der Hersteller auch selbst schuld, wenn er so ein undurchdachtes System verwendet um seine Software vor unberechtigten Nutzen zu schützen. Denn in deinem Falle ist es ja berechtigt, hast ja noch die Rechnung, mit der du dein Nutzrecht nachweisen kannst...

Eigentlich ist das System unfertig, denn Simwerk müsste Hardware-Dongles mit Hilfe eines Lizenzservers (oder so) deaktivieren können. Somit hätten Sie ihren "Hardware-Schutzsystem" vollständig. Da dies aber nicht geht... -bla bla bal, -ihr erkennt sicher selbst, was ich meine. M. E. ist dies ein Manko seitens Simwerk und deswegen sollten Sie dafür auch aufkommen.

Wie auch immer, in jedem Falle hätten Sie dir antworten sollen!

Gruß johno

Kommentar

• Klaus O.
                        Senior Member
                        • 03.12.2007
                        • 22475
                        • Klaus

Mir ist klar, das ich durch den Diebstahl kein Anrecht auf ein Neues System habe.
                        Was mich aber sehr ärgert, das ich auf meine Mail nicht mal eine Antwort bekam.

Und sorry, ich bin nicht der Typus Mensch, der auf diese Weise unberechtigt an einen Neuen Dongle kommen will.
                        Alles was ich hier geschildert habe entspricht der Wahrheit.
                        Gruß Klaus

Kommentar

• uese
                          Reflex XTR / neXt
                          Supporter
                          • 04.03.2010
                          • 727
                          • urs

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Letztes Jahr bin ich ja umgezogen und dabei habe ich meinen Reflex verloren. Wurde gestohlen.
                          War mit Reflex sehr zufrieden, aber ich investiere nicht nochmal.
                          Wenn man einen Dongel verliert oder er gestohlen wirt dann zahlt das kein Sim-hersteller auch der beste nicht.

Das man keine Antwort kriegt finde ich nicht ok dann muss man halt mal anrufen was da los ist.

Kommentar

• Klaus O.
                            Senior Member
                            • 03.12.2007
                            • 22475
                            • Klaus

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                            Wenn man einen Dongel verliert oder er gestohlen wirt dann zahlt das kein Sim-hersteller auch der beste nicht.
                            Siehe Post #101.

Das man keine Antwort kriegt finde ich nicht ok
                            Dito.

dann muss man halt mal anrufen was da los ist.
                            Sorry, ich als zahlender Kunde soll dem Support hinterher laufen?
                            Das ist für mich ein NoGo und zeigt, das man an mir als Kunde nicht interessiert ist.
                            Dankeschön Reflex und viel Spass mit meinen bezahlten 270 Eus.
                            Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.10.2013, 09:11.
                            Gruß Klaus

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Der Dongle ist der beste Kopierschutz den es gibt, auch beim Phönix ist er der Kopierschutz!
                              Deshalb kann ich auch verstehen, dass so was eingesetzt wird, um illegale Verbreitung zu verhindern!
                              Jeder der sich mit PC etwas beschäftigt, weiss, dass selbst online Registrierungen von Hackern umgangen werden!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Gortosch
                                Gortosch

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Der Dongle ist der beste Kopierschutz den es gibt, auch beim Phönix ist er der Kopierschutz!
                                Deshalb kann ich auch verstehen, dass so was eingesetzt wird, um illegale Verbreitung zu verhindern!
                                Jeder der sich mit PC etwas beschäftigt, weiss, dass selbst online Registrierungen von Hackern umgangen werden!

Grüßle Rainer
                                Hallo Rambole,

auch Dongle sind kein Hindernis. Unnötige Zeit und Geldverschwendung. Die das Produkt nur teurer machen.

Beim Reflex ist die Sachlage aber anders. Hier wird das Stück Hardware als Interface zwischen Sender und PC sowieso benötigt. Und dadurch bietet es sich halt an, einen potenziellen die Rechtsverletzung zu erschweren.

Aber die Aussage Dongle sind sicher, ist schlichtweg völliger Blödsinn.

Gruß
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X