Reflex XTR Update in naher Zukunft!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!
Da siehst Du den Heli nicht von aussen beim fliegen sondern wie wenn Du so quasi drinsitzt.Zitat von reggydick Beitrag anzeigenMitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
-
Zitat von Gortosch Beitrag anzeigenHallo Uese,
Wie sieht es eigentlich mit einer Unterstützung der Oculus Rift aus?
Gruß
Sven
Von dem habe ich noch nichts gehört...Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung
Kommentar
-
Huahhh, der is gutZitat von uese Beitrag anzeigenVon dem habe ich noch nichts gehört...
Das ist kein Heli: Oculus Rift - Virtual Reality Headset for 3D Gaming | Oculus VRTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Glaub er weiß schon das es kein heli ist :-)
Hab auch erst gucken müssen, nachdem ich davon noch nichts gehört hab.
Ich frage mich eher, ob man das bei einem rc-Simulator benötigt...steht selbst bei dir im link " for 3D Gaming".
Gruß
ChrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Gortosch
Hi Chris,
bist du schon mal den Reflex-Sim mit einer rot/grün Brille geflogen? Jetzt stell dir ein vollständiges Sichtfeld mit Headtracker vor und "echten" 3D. Dann bekommst du UNGEFßHR ein Gefühl dafür wie das Fliegen am Sim wirken könnte.
Mal abgesehen davon, dass sie hauptsächlich für Spiele entwickelt wird. Heist noch lange nicht, dass sie nur für Spiele geeignet ist. Architekten haben z. B. auch schon großes Interesse bekundet.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Hi Sven,
Nein, hab's einmal am 3D Fernsehr probiert, hat mich aber nicht umgebaut.
Das die Brille erst am Anfang steht mit Spielen seh ich genauso, aber ich würd mich schon mal über ein normales Update vom Reflex mit FPV freuen
Gruß
ChrisTrex 500 ESP
Suzi Laos 700
Suzi Laos 800
Kommentar
-
Glaub kaum, dass Leute die den Reflex benutzen so ein Ding kaufen, nur um in 3D fliegen zu können, weil es nicht gerade billig sein wird!Zitat von Gortosch Beitrag anzeigenHallo Uese,
danke für die Informationen.
Wie sieht es eigentlich mit einer Unterstützung der Oculus Rift aus? Die wird nächstes Jahr einschlagen wie eine Bombe und ist durch ein gut durchdachtes Framework leicht zu unterstützen. Für einen Simulator eigentlich ein absolutes Muss.
Gruß
Sven
Deshalb lohnt es auch nicht, sich extra damit zu beschäftigen....oder glaubst du, dass mehr als 1% der Reflexbenutzer so was besitzen werden?
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Gortosch
Hi Rainer,
ja glaub ich. Und nein wird nicht teuer sein.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Gortosch
Das ist schon ein großes nur. Aber ich kann das verstehen wenn man so ein Teil noch nicht auf hatte. Man kann es nicht mal richtig in Worte fassen. Muss man einfach selbst erlebt haben.Zitat von Rambole Beitrag anzeigennur um in 3D fliegen zu können
Und mal abgesehen davon ist der Aufwand eher gering, dass Teil in den Reflex zu implementieren.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Meiner Meinung nach ist eines der grössten Probleme beim simmen,Zitat von Rambole Beitrag anzeigenGlaub kaum, dass Leute die den Reflex benutzen so ein Ding kaufen, nur um in 3D fliegen zu können,
dass man auf ein flaches Display schaut. Was sich so überhaupt nicht
simulieren lässt, ist das Gefühl von Höhe. Das wird umso schlimmer,
je näher der Heli am Piloten fliegt. Es ist praktisch nicht möglich, den
Heli 20m senkrecht über sich selbst zu fliegen. Ok, das ist vielleicht
etwas extrem, verdeutlicht aber das Problem. Aber auch sonst gilt:
Egal, wo der Heli ist, der Kopf oder gar der Körper des Piloten muss
nicht bewegt werden. Das ist beim echten Modellfliegen natürlich
völlig anders. Insofern würde es mich durchaus interessieren, wenn
es eine Technologie gäbe, die die Illusion noch weiter verbessert.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
hast Du das Ding schon einmal ausprobiert, oder spricht da eher Hoffnung aus Dir... .
VR-Brillen/Headsets gibt es ja schon recht lange und so richtig toll fand ich das Ergebnis bisher eher selten... .
Inzwischen ist die Technik weiter und warum sollte es nich funtkionieren, aber trotzdem denke ich nicht, das es ein MUSS Feature für jede 3D Sim ist... .
Lustig wäre es aber allemal... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Gortosch
Hallo Coerni,Zitat von coerni Beitrag anzeigenhast Du das Ding schon einmal ausprobiert, oder spricht da eher Hoffnung aus Dir...
ja hatte ich. Die Entwicklerversion der Oculus.
Welche soll das denn gewesen sein? Ich kenne keine die nur ansatzweise das bietet. (Für den Normalsterblichen beziehbar)Zitat von coerni Beitrag anzeigenVR-Brillen/Headsets gibt es ja schon recht lange und so richtig toll fand ich das Ergebnis bisher eher selten... .
Hatte sie ein komplettes Sichtfeld? Volle Softwareunterstützung? Headtracking nahezu latenzfrei für alle Achsen? (Entwicklerversion hat noch keine Z-Achse kommt aber in die Endversion)
Von der Idee her kommt die VFX1/2 am nächsten. Aber das ist über 15 Jahre her.
Gruß
SvenZuletzt geändert von Gast; 18.10.2013, 20:05.
Kommentar
-
ich habe einen Bericht auf heise.de gelesen. Ich finde das Ding auch sehr interessant und wenn das Teil mal für 300 - 400 zu haben sein sollte, dann hol ich mir das auch, wenn es funktioniert bzw. unterstützt wird. Die Idee und gerade in Verbindung mit Simulatoren ist eigentlich schon grandios!
Ich glaube auch, dass mehr Benutzer (als man denkt) dies mit Simulatoren nutzen würden, (wenn es bezahlbar ist und unterstützt wird).
Kommentar

Kommentar