Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coerni
    Senior Member
    • 21.04.2010
    • 1385
    • Karsten
    • Vallstedt

AW: Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Dongle sind für mich eine Gängelung der ehrlichen Kunden. Raubkopierte Software benötigt entweder keinen Dongle oder nutzt im Bereich der RC-Sims Universaldongle für kleinstes Geld.

Das heisst, diejenigen, die die Entwickler und die angeschlossene Vertriebskette (die sich zum Teil mit besonders ausgeprägten Sinn für Support dafür eigentlich disqualifiziert) durch den Kauf der Software unterstützen, werden dafür dann auch noch zum Dank bestraft... .

Das ist aber ein Gedanke, der sich in weiten Bereichen der Softwareindustrie leider festgesetzt hat... . Besonders ärgerlich ist das dann, wenn der Kopierschutz dann durch schlechte Umsetztung auch noch ßrger macht... .

Aber trotz allem:

"A software worth using is a software worth buying..."
    Zuletzt geändert von coerni; 12.10.2013, 10:07.
    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Gortosch Beitrag anzeigen
      Aber die Aussage Dongle sind sicher, ist schlichtweg völliger Blödsinn.
      Achso....deshalb gibt es im Netz so viele FUNKTIONIERENDE Raubkopien von Reflex und Phönix
      Aber wenn du meinst
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

sorry, die gibt es in der Tat... .
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Gortosch
          Gortosch

Hallo Rambole,

ich benötigte nicht mal ganz ein Wochenende um den Dongle komplett zu simulieren. Mir ging es aber nicht darum Raubkopien zu ermöglichen. Ich wollte ein kleines Zusatzprogramm schaffen, welches es ermöglicht die Stick-Ausschläge anzeigen zu können. So wie es fast jeder halbwegs ernst zunehmende Sim auch kann. Damals hatte ich diesbezüglich auch mit Herrn Kunde Kontakt. Dieser war aber gegen die Implementierung seinerseits und die Umsetzung meinerseits. Damit untersagte er mir die Veröffentlichung. An die ich mich bis heute auch gehalten habe. Eine API zur Verfügung zu stellen war auch im Gespräch, wurde aber auch abgelehnt. Kann es zwar nicht nachvollziehen, aber ich respektiere seine Entscheidung. Ich bin selbst Soft- und Hardware Entwickler und weis, welcher Aufwand in so einer Software steckt.

Gruß
          Sven

Kommentar

• Horatio
            Horatio

Ich hatte glücklicherweise noch keinen Anlass dazu, mich beim Support
            melden zu müssen. Aber was ich hier lese, macht mich dann doch ärgerlich.
            Bisher habe ich den Reflex Einsteigern eigentlich immer gerne empfolen,
            davon werde ich aber nun Abstand nehmen, denn den Kunden ignorieren
            geht mal garnicht. Mag sein, dass nicht immer ein Supportfall vorliegt,
            trotzdem hat Simwerk zu antworten. Geschieht das nicht, ist das Arroganz
            und wird nicht mit Kundentreue belohnt. Andere Mütter haben auch schöne
            Töchter. Ein Monopol besteht nicht und Simwerk wird das hoffentlich in der
            Firmenkasse zu spüren bekommen.

Grüße

Kommentar

• spirit
              Member
              • 05.11.2006
              • 952
              • Ralph
              • Wegberg

Hallo
              Ich habe den Reflex geliebt, war einer meiner ersten Sims. Ich habe mehrfach geupdatet.
              Sogar auf den IVol. Jetzt habe ich Win7 und der Reflex geht nicht mehr.Habe mir die XP-Daten nicht gesichert,(woher sollte ich vorher wissen das das wichtig ist)!
              Der I-Vol hat eine Makke an einem Kreuzaggregat und ich musste zum Schluß ein Kabel anschließen um einen Sender am I-Vol zu benutzen. leider hört man aus allen Richtungen nur schlechtes über den Service, das war mal anders.
              Jetzt hätte ich gerne den Dongel aus dem I-Vol raus und eine Software die ohne anzuschieben auf einen Nach XP-64er BTS läuft!
              Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
              Gruß Ralph

Kommentar

• uese
                Reflex XTR / neXt
                Supporter
                • 04.03.2010
                • 727
                • urs
                • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

Also habe mit Stefan Kunde geredet:

1. Er weiss von nichts das bei Simwerk Emails nicht beantwortet werden und wirt dem nachgehen,
                2. Das Update kommt ca in 1 Monat da das zuerst noch ausgetestet wirt unter anderem durch mich das heisst leider noch etwas Geduld haben auch für mich
                3. Es wirt danach noch ein Update geben was wir heute miteinander besprochen haben (",)
                Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• fred99
                  Senior Member
                  • 07.07.2003
                  • 1056
                  • manfred
                  • �?sterreich

Danke für die guten Nachrichten.
                  Ist zu hoffen dass die noch die Kurve kriegen.
                  Wenn man sich in den Foren so umschaut verliert Reflex sehr an Boden im Vergleich zu anderen.
                  Ich finds schade.
                  Vor einigen Jahren war der Reflex noch das Maß der Dinge.
                  "Leider" haben sich andere schneller weiterentwickelt.
                  Ich habe Reflex seit der Vers. 3 (mittlerweile die neueste) und werde vorerst auch nicht wechseln.

Vielleicht kommt ja wieder mal ein Update mit dem WOW-Effekt wie es damals beim Erscheinen der XTR Version war.

Kommentar

• johno
                    Member
                    • 24.07.2010
                    • 279
                    • Johann
                    • Holzkirchen

@uese: vielen Dank, dass du dich so einsetzt! Das ist für uns alle nur äußerst Positiv was du da bewirkst!

Kurz was technisches: Der Reflex ist verdammt gut, da wird keiner dagegen sprechen, aber es gibt eine Kleinigkeit die unrealistisch ist, und zwar: Mach mal ne Autorotation, lass den Heli bei ca. 0 Pitch fallen und mach nur mit dem Heck Pirouetten. Da schafft man unrealistisch viele, das ist nicht echt. Zyklisch und Kollektiv macht das der Reflex richtig super, aber beim Heck beißt es aus. Probiere das mal bitte aus und wenn du auch der Meinung bist, dann Teile das doch bitte Stefan Kunde mit. Vielleicht würde er das korrigieren. Wäre schon verdammt cool!
                    Zuletzt geändert von johno; 15.10.2013, 00:47.

Kommentar

• Willibald-K
                      Member
                      • 03.10.2013
                      • 24
                      • Willibald

Zitat von spirit Beitrag anzeigen
                      Hallo
                      Sogar auf den IVol. Jetzt habe ich Win7 und der Reflex geht nicht mehr.Habe mir die XP-Daten nicht gesichert,(woher sollte ich vorher wissen das das wichtig ist)!
                      Der I-Vol hat eine Makke an einem Kreuzaggregat und ich musste zum Schluß ein Kabel anschließen um einen Sender am I-Vol zu benutzen. leider hört man aus allen Richtungen nur schlechtes über den Service, das war mal anders.
                      Jetzt hätte ich gerne den Dongel aus dem I-Vol raus und eine Software die ohne anzuschieben auf einen Nach XP-64er BTS läuft!
                      Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
                      Gruß Ralph
                      * Jo, die iVol Geschichte war wirklich geil. Tolle Idee, aber lausige Durchführung. Die hatten da einen völlig unfähigen Entwicklungs-Ing, der sich völlig überschätzt hat. Wat 'ne pleite. Aber wieso soll der Reflex unter Win7 nicht mehr laufen?

Heya - Willi

Kommentar

• uese
                        Reflex XTR / neXt
                        Supporter
                        • 04.03.2010
                        • 727
                        • urs

Zitat von johno Beitrag anzeigen
                        Mach mal ne Autorotation, lass den Heli bei ca. 0 Pitch fallen und mach nur mit dem Heck Pirouetten. Da schafft man unrealistisch viele, das ist nicht echt.
                        Johno ich glaube nicht das dies unrealistisch ist - habe das zwar in real noch nie ausprobiert aber überleg mal-das heck braucht sehr wenig motorleistung und wenn es mal in Schwung ist braucht es noch viel weniger um die Drehung zu halten(ausser bei grosser vorwärzfahrt).
                        Ich habe draussen schon sehr viele =von 100m bis 5m ab Boden bei -3 pitch nonstop das heck drehen lassen in verschiedene richtungen und hatte noch genug Rotorenergy um zu landen (700er grösse) daher könnte ich mir vorstellen das es geht wenn man ohne grossen Vorwärzflug und nonstop in eine richtung das Heck drehen lässt geht (was ich keinem draussen rate

Aber es könnte schon was wahres dran haben denn Ich zumindest habe das noch nie ausprobiert daher weiss ich schlussentlich nicht ob dies draussen geht...
                        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 16.10.2013, 08:27. Grund: Zitat repariert
                        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• nebuchadnezza
                          Member
                          • 01.12.2011
                          • 121
                          • Lukas

Gibt's denn Gerüchte über den Inhalt des Updates?

Grüße

Kommentar

• uese
                            Reflex XTR / neXt
                            Supporter
                            • 04.03.2010
                            • 727
                            • urs

Zitat von nebuchadnezza Beitrag anzeigen
                            Gibt's denn Gerüchte über den Inhalt des Updates?

Grüße
                            Zum ersten Update siehe den Post 66 von mir auf der 7 Seite
                            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Ach so habe dort noch Sachen vergessen zu erwähnen wie zb Innenbordkamera gibts dann auch noch...
                            Zuletzt geändert von uese; 16.10.2013, 17:15. Grund: Rechtschreibefehler

Kommentar

• reggydick
                              Member
                              • 04.09.2011
                              • 357
                              • Frederik
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Was ist denn eine "innenbordkamera"?
                              Eine onbord cam?
                              Also eine Art fpv?
                              [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? reggydick[/FONT]

Kommentar

• Gortosch
                                Gortosch

Zitat von uese Beitrag anzeigen
                                Zum ersten Update siehe den Post 66 von mir auf der 7 Seite
                                RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reflex XTR Update in naher Zukunft!

Ach so habe dort noch Sachen vergessen zu erwähnen wie zb Innenbordkamera gibts dann auch noch...
                                Hallo Uese,

danke für die Informationen.
                                Wie sieht es eigentlich mit einer Unterstützung der Oculus Rift aus? Die wird nächstes Jahr einschlagen wie eine Bombe und ist durch ein gut durchdachtes Framework leicht zu unterstützen. Für einen Simulator eigentlich ein absolutes Muss.

Gruß
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X