Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aerodeck
    Senior Member
    • 24.07.2010
    • 1030
    • Ralf
    • Kleinenbroich

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

@ Rambole

Da beide Versionen vollkommen identisch sind , bis auf die Laufzeitbeschränkung, kann ich mir wohl ein Urteil erlauben. Sollte ich dieses nur mit dem Erwerb dieser Software tun dürfen, läuft hier in diesem Forum etwas Grundlegend falsch. Dann würde ich einen Admin oder Moderator bitten diesen Thread entweder zu verschieben ( Werbeforum ) oder sogar komplett zu löschen. Dann kann der Herr Eiperle gerne auf seiner HP ein eigenes Forum erstellen, wo nur seine Jünger dran teilnehmen dürfen.

@ EchoFox7

Das hat nichts mit Nörgeln zu tun, sondern ich denke einfach noch Objektiv. Ich muss mir den Sim nicht schön reden da ich noch kein Geld dafür inverstiert habe. Auch ich bin immer auf der Suche nach einer Alterantive, aber dann muss ich auch damit Glücklich sein bzw werden.
    Zur Zeit sehe ich da aber nur eine große Baustelle wofür ich noch Geld bezahlen muss. Der Preis ist sicherlich Aktraktiv aber das war es auch bis dato.

Du kaufst dir doch auch keinen Fernseher nur weil er von aussen schön aussieht, aber das Gehäuse und das Display noch nicht fertig ist. Und für das spätere Setup deines Bildschirms bist du auch noch Zuständig.

Jetzt gehe doch mal davon aus ein Quereinsteiger sucht einen Sim um besser mit seinem Heli klar zu kommen. Auch der Suche findet er den neXt und erwirbt ihn. Du glaubst mir doch wohl das der gute damit nicht klar kommt.
    Die wenigsten hier im Forum Wissen was sie an Daten an den Modellen verändern müssen. Der Standard User nicht.

Ich könnte hier Stundenlang weiter schreiben , was aber nichts bringen wird. Das zeigte die Vergangenheit schon.
    Wenn der Sim mal wirklich fertig ist, hat er sicherlich Potential , aber zum jetzigen Zeitpunkt ist er nur etwas für die Cracks die ihren eigenen Heli wirklich perfekt kennen. Mal abgesehen von den anderen kleineren Problemen , die der Eiperle bestimmt noch gelöst bekommt.

PS:
    Ich finde das hier ist Topic und gehört zu einer gesunden Diskussion dazu. Reines Hochgelobe bringt alle nicht weiter .
    ------------------
    Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass sich der T-Rex 700, den ich heute morgen kurz flog (will ihn vielleicht kaufen) exakt so flog wie der im Next. Dabei habe ich den überhaupt nicht verstellt oder angepasst. Kann das irgendwie an den unterschiedlichen Interfaces liegen? Wenn ja, wäre da noch was faul im Simulator. Wäre ja blöd, wenn man Unterschiede im Interface durch Einstellungen am Heli korrigieren müsste.

Ich fliege mit FX20 drahtlos an OrangeRX->IkarusSingleLine->AeroflyProDongle. Dabei habe ich in der Funke keinerlei Verstellungen vorgenommen (Endwerte oder sowas).

Frank

Kommentar

• Daniel H
        Member
        • 24.11.2009
        • 918
        • Daniel

Hi Frank,
        ich finde auch das er sehr realistisch fliegt, aber bei mir erst nachdem ich VSynk ausgeschaltet habe. Sollte der eine oder andere mal probieren ob es einen Unterschied macht.

Edit: In einem Forum haben auch (faire) Mießmacher einen Platz.
        Grüße
        Daniel
        Zuletzt geändert von Running Man; 06.10.2012, 09:11.

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Ergänzend sei noch angemerkt, dass ich auf einem 2012'er iMac QuadCore 2.7GHz mit 16Gb Speicher Fliege. Es ist alles auf Höchste Qualität gestellt und er zeigt 60 FPS an. Fliege nur im Vollbild. Grafikkarte ist AMD Radeon HD 6770 mit 512 MB RAM. Das ist aber ja nix besonders Schnelles.

Frank

Kommentar

• Daniel H
            Member
            • 24.11.2009
            • 918
            • Daniel

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
            Ergänzend sei noch angemerkt, dass ich auf einem 2012'er iMac QuadCore 2.7GHz mit 16Gb Speicher Fliege. Es ist alles auf Höchste Qualität gestellt und er zeigt 60 FPS an. Fliege nur im Vollbild.

Frank
            Dann mach die VSynk mal aus, war bei mir nämlich genauso. Ohne VSynk hab ich 500fps und mehr und dann fühlt sich der Rex auch im Rundflug und bei langsamen Einlagen um ein vielfaches besser an.
            Die Grafikkarte ist, wenn ich es richtig verstanden habe, hier entscheidender als der Prozessor.
            Probier's, es kostet nix und schreib ob Du eine Veränderung bemerkt hast.

Grüße
            Daniel

Kommentar

• Xantrix
              Xantrix

Warum sollte ich. Er fliegt sich doch hervorragend.

Frank

Kommentar

• Toto
                RC-Heli Team
                • 02.03.2008
                • 3390
                • Thorsten
                • MLC Recklinghausen

Hallo Michael,

ich habe jetzt noch mal die FX 30 an den NeXt gehängt. Entgegen meiner Erfahrung mit dem Reflex und der Aussage von Klaus schaltet sich der Sender beim Anschließen des 6poligen Steckers nicht ein.

Ich habe dann den Sender eingeschaltet, auf mein "Simulator Modell" ( einfaches Fächenmodell ) gewechselt und den Menüpunkt "Trainer" aufgesucht.

Hier finden sich folgende Einstellungen:

ACT / INA -> INA
                Lehrer / Schüler -> Schüler
                12Kan / 8Kan -> 8Ka
                Modulation -> PPM

Wenn ich nun unter ACT / INA auf ACT umschalte, habe ich sofort drei Kanäle im NeXt. Den vierten wird man aber sicher durch Umschaltung in der FX30 noch hinzu bekommen können. Vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter.
                Zuletzt geändert von Toto; 05.10.2012, 12:05.
                Gruß Toto

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                  Verhält der Simulator sich denn ab Minute zwei anders?
                  Wenn du nach einer Minute jedesmal wieder von neuem starten mußt, kannst du doch nie längere Zeit fliegen und ausgiebig testen, sondern immer nur kurz antesten!
                  Ich finde das kann man mit ausgiebigem Testen nicht vergleichen!

Dann würde mich jetzt auch mal dein Empfinden des Fluggefühls interressieren, mit wie viel Sims (ausser Heli-X, da fliegt sich der 600er Rex nicht mal annähernd so wie mein 600er Rex, egal was ich eingestellt habe) kannst du den Next vergleichen und wie gefällt dir beim Next das Fluggefühl?(aber bitte ehrlich)

@Aerodeck
                  Auch du hast bis jetzt noch nichts zum Fluggefühl beim Next geschrieben!

Grüßle Rainer
                  Zuletzt geändert von Running Man; 06.10.2012, 09:10.
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• EchoFox7
                    EchoFox7

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                    Du kaufst dir doch auch keinen Fernseher nur weil er von aussen schön aussieht, aber das Gehäuse und das Display noch nicht fertig ist.
                    Das sind deine Gründe für eine Kaufentscheidung, die für meine Person überhaupt nichts mit der Kaufentscheidung für diesen Sim zu tun haben.

Und einen Fernseher kaufe ich nach / aus ganz anderen Grundlagen. Wie beinahe alle Vergleiche hinkt auch dieser, aber Vergleiche werden ja immer gerne herangezogen, wenn man anderen Irrationalität unterstellt. Was mich zum Kauf bewogen hat, habe ich geschrieben.

Und ich gelobe: Ab sofort nur noch Topic in diesem Thread von mir.

Gruß
                    Thomas

Edit: Typo und Schlussgruß
                    Zuletzt geändert von Running Man; 06.10.2012, 09:09.

Kommentar

• Xantrix
                      Xantrix

Kann mir bitte nochmal einer erklären, was das VSync genau macht?

Frank

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wenn du nach einer Minute jedesmal wieder von neuem starten mußt, kannst du doch nie längere Zeit fliegen und ausgiebig testen, sondern immer nur kurz antesten!
                        Ich finde das kann man mit ausgiebigem Testen nicht vergleichen!
                        Das stimmt, für einen ausfühlichen Test reicht die Minute nicht. Aber man kann in einer Minute durchaus jede beliebige Flugfigur testen (nicht alle auf einmal). Eine Minute lang TicToc oder eine Minute lang Kreise-Fliegen, dabei kriegt man schon einen Eindruck.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Dann würde mich jetzt auch mal dein Empfinden des Fluggefühls interressieren, mit wie viel Sims (ausser Heli-X, da fliegt sich der 600er Rex nicht mal annähernd so wie mein 600er Rex, egal was ich eingestellt habe) kannst du den Next vergleichen und wie gefällt dir beim Next das Fluggefühl?(aber bitte ehrlich)
                        Ich kann das gerne diese WE nochmal an der aktuellen Version testen und dann nochmal meinen Eindruck schreiben.

Bisher (letzter Test vor ca. 10 Tagen) fand ich das Gefühl beim Pitchen noch nicht akzeptabel, Grafik und Sound hingegen haben mir gefallen.

Vergleichen kann ich mit Realflight G5, Heli-X (Vollversion), Phoenix 4, da ich mit diesen Sims regelmäßig und häufig fliege.

M.

Kommentar

• benson
                          Member
                          • 19.07.2009
                          • 879
                          • Benjamin
                          • Wildflieger Heddesheim

Wo ist der Goblin!?
                          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Frank
                            Es begrenzt die Synchronisation des Bildaufbaues.
                            Wenn du es einschaltest, hast du 60 Bilder pro Sekunde und wenn du es auschaltest, hast mehrere hundert Bilder pro Sek. je nach Rechenleistung und Berechnung des Bildes!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• HP0408
                              HP0408

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                              Jetzt gehe doch mal davon aus ein Quereinsteiger sucht einen Sim um besser mit seinem Heli klar zu kommen. Auch der Suche findet er den neXt und erwirbt ihn. Du glaubst mir doch wohl das der gute damit nicht klar kommt.
                              Die wenigsten hier im Forum Wissen was sie an Daten an den Modellen verändern müssen. Der Standard User nicht.
                              In dem Punkt muß ich dir Recht geben. Bin zwar kein Quereinsteiger sondern Neueinsteiger und ich hab keine Ahnung wie ein T REx 700 real fliegt, aber so wie bei mir im neXt bestimmt nicht (hoffe ich jedenfalls). Und da mir die Erfahrung fehlt weiß ich natürlich auch nicht was ich wie einstellen/verstellen muß. Also probier ich alles mögliche aber so richtig glücklich werd ich damit bis jetzt nicht.
                              Vielleicht ist es ja möglich "Tipps und Tricks" für Anfänger einzurichten, würde mir mehr helfen als irgend ein super teures Helimodell, weil mir ist es eigentlich egal ob ich im Sim einen TRex oder Voodoo oder LOGO fliege, ich möchte ihn eigentlich nur wie in echt eingestellt bekommen.
                              Auch wenn ich mit meinen Einstellungen noch nicht zufrieden bin, hab ich es nicht bereut mir den neXt gekauft zu haben, denn ich denke gerade hier in so einem Forum hat man die besten Möglichkeiten seine Probleme zu schildern, und es kann einem geholfen werden. Dafür sollten aber alle etwas mehr Toleranz an den Tag legen, denn sonst verkommt der bisher sehr gute Thread in ein Gehaue und Gesteche und das hilft dann am Ende keinem weiter.
                              Zuletzt geändert von Running Man; 06.10.2012, 09:21.

Kommentar

• sandokan
                                sandokan

Bei VSync erhält die Software, die für das Aktualisieren der Bilddaten zuständig ist, eine Art "Quittung", wenn der Bildaufbau (zeilenweise von oben nach unten) abgeschlossen ist. Dies kann dazu genutzt werden, das nächste Bild erst danach zu generieren, anstatt die Bilddaten mehrfach während des Bildaufbaus zu ändern.

Hier erkennt man, wozu deaktiviertes VSync bei schnell bewegten Bildern führt:
                                (wobei der Effekt nur am Standbild so deutlich erkennbar ist)

Martin
                                EDIT: Somit ist die Framerate ohne VSync nur eine Aussage darüber, wie schnell die Berechnung der Bilddaten möglich wäre, wenn die Darstellung das umsetzen könnte.
                                Zuletzt geändert von Gast; 05.10.2012, 13:26.

Kommentar

Lädt...
                                X