Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hero67
    Hero67

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Geht doch...

Aber wer hat denn den Youtube-Knopf durch den Maps Knopf ersetzt ?

P.S.: Da war jemand schneller (konnte ich aber auch nicht sehen)

Kommentar

• Klaus Eiperle
      Gesperrt
      • 12.10.2007
      • 593
      • Klaus
      • Bad Waldsee

Dass der Goblin in der aktuellen Version mit der Voreinstellung nicht optimal fliegt, habe ich doch auch schon geschrieben. Probier doch einfach den T-Rex 700E oder lade das T-Rex Setup auf den Goblin... geht mit Cut & Paste. Im Moment programmiere ich das Drehzahlabhängige zyklische Verhalten und genau diese Funktion behebt auch das Goblin-Problem.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
        Juergen_dl3fy

hallo Leute,
        @Klaus .... nun sind wir im annäherd richtigen Bereich mit dem Goblin.
        Die Drehraten sind auch meiner Meinung nach noch etwas zu hoch (mit der Grundeinstellung auf den Bänken 1 und 4).
        Hier sollte Daniel das noch mal anschauen und korrigieren. Die heute morgen berichtete Situation habe ich nun also nicht mehr Klaus

Kann man das unangenehme Geräusch noch entfernen/eleminieren, das entsteht, wenn beim Goblin schnell pitch up und down gegeben wird (jeweils an den Scheitelpunkten passiert es)

Nachtrag: Die Daten vom TRex passen nicht so gut, wie wenn man die Goblin-Parameter entsprechend ändert.
        Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2012, 19:52.

Kommentar

• rs540i
          Member
          • 26.06.2011
          • 284
          • Rolf
          • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
          Dass der Goblin in der aktuellen Version mit der Voreinstellung nicht optimal fliegt, habe ich doch auch schon geschrieben. Probier doch einfach den T-Rex 700E oder lade das T-Rex Setup auf den Goblin... geht mit Cut & Paste. Im Moment programmiere ich das Drehzahlabhängige zyklische Verhalten und genau diese Funktion behebt auch das Goblin-Problem.
          Hmm... ich hab auch den Trex getestet.... is aber das gleiche....*kopfkratz*
          Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Klaus Eiperle
            Gesperrt
            • 12.10.2007
            • 593
            • Klaus
            • Bad Waldsee

@Jürgen: Das ist kein Setup-Problem, sondern ein Programmierfehler, der sich mit der Flugphasenprogrammierung eingschlichen hat. Das ist schon besser wenn ich den Fehler behebe. Das habe ich bei mir auch gesehen, dass in manchen Setups der Heli viel zu agil ist.

Kommentar

• original-spaceman
              Member
              • 22.08.2009
              • 50
              • Bernd
              • Nähe von Erlangen

Mir ist folgendes aufgefallen:

@Klaus, vielleicht hielft das bei der Fehlerbehebung.

Mit der 1.132 funktionierten bei mir der Rex und der Goblin soweit ganz gut.
              Dann habe ich auf die 1.133 upgedatet und hatte dann auch sofort das Problem mit den irsinningen Drehraten, wie im Beitrag #1320 im Video gezeigt. Auch waren alle Bänke wieder gleich. Bei der TS musste ich Dual Rate auf ca. 50% und beim Heck sogar auf ca. 20% reduzieren und doch flog der Sim nicht mehr so gut wie vorher mit der 1.132.

Dann habe ich die neXt Dateien komplett gelöscht und wieder die 1.132 aufgespielt. Aber die Drehraten blieben weiterhin genau so unrealistisch.

Danach habe dann die 1.132 gelöscht und noch mal die 1.127 eingespielt und die Drehraten waren wieder normal. Dann habe ich die 1.127 durch die 1.132 ersetzt und die Drehraten sind auch noch normal. Alles nun wieder mit den Standardvorgabewerten. Die 1.133 scheint irgendwelche Parameter in der Registry, oder wo auch immer die abgelegt sind, zu verbiegen. Nach Updates drücke ich auch immer auf Voreinstellungen, wenn dieser Knopf eingeblendet wird.

Das Ganze habe ich an zwei Laptops mit reproduzierbarem Ergebnis durchgeführt. Einmal auf einem Core 2 Duo mit recht kräftiger Grafikkarte, Windows 7 / 64bit und auch auf einem Büro-Laptop mit Core i5 und onboard Grafikkarte, Windows XP / 32 bit.

Die 1.133 ist ein "stilles" Update. D.h. in der Versionshistorie wird im Infobereich auf der Homepage 1.132 angegeben, aber der Download lädt die 1.133.

Ich speichere mir die einzelnen Versionen beim download mit der Versionsnummer ab und kann somit auf Vorgängerversionen zurückgreifen.

Vorschlag an Klaus:
              füge doch bitte die Versionsnummer an die Downloaddatei, dann werden die nicht beim nächsten download so leicht überschrieben und man kann mal auf eine Vorgängerversion zurückgreifen. Bei den häufigen Updates, bei denen auch immer mal eins schiefgehen kann, sicherlich sinnvoll.

Viele Grüße,
              Bernd
              Zuletzt geändert von original-spaceman; 13.11.2012, 07:43.
              CHRONOS, Rave 90E, Logo 600 SX, Sirocco 475, Warp 360, Fireball, Huges 500D
              RF 7.5, neXt

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                Juergen_dl3fy

hallo Bernd,

Die 1.133 ist ein "stilles" Update. D.h. in der Versionshistorie wird im Infobereich auf der Homepage 1.132 angegeben, ....
                Ja so war das und so ist das z.Z. noch.
                Aber, ein Anfügen der Vers.-Nummer ist mitunter nicht ausreichend, denn es kann sein, dass mehrere ßnderungen zu unterschiedlichen Zeiten in einer Version stecken ! -

Auch ich habe alle 'updates' mit entsprechenden Namens-Erweiterungen ab gespeichert .... und kann die auch jederzeit wieder benutzen.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                  Juergen_dl3fy

hi,
                  @Klaus E.:
                  ... so gefällt mir das Flugverhalten im neuen update .... und es scheint nun auch normal zu sein.

Feinheiten müssen jetzt nur noch vom jeweiligen Benutzer selbst gemacht werden; sofern er das für erforderlich hält. Ich habe da schon ein wenig mit rumgespielt.

Nur der sound macht da immer noch ungewöhnliche Geräusche (hab's ja berichtet). UND, die Kollisionswand muß unbedingt noch weg ... ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum die noch nicht rausgenommen wurde (es ist nur eine geringfügige Arbeit).
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 12:37.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Ich glaub die Wand ist noch deswegen drinnen weil der Heli immer vor dem Bild fliegt und gerade beim Busch sieht es perspektivisch scheisse aus wenn er weiter weg ist. Da sieht es nämlich so aus als würde er vor dem Busch sein nur dass er immer kleiner wird.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

Hallo Klaus,

die neue Version ist wirklich deutlich besser von der Flugphysik her. Wenn das so weiter geht, kann ich meinen Realflight bald verkaufen!

Dickes Lob und Danke an das Entwickler-Team! Weiter so.

Kommentar

• olaf12
                        Senior Member
                        • 06.10.2010
                        • 2539
                        • Olaf
                        • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Also ich habe jetzt die 1.134 drauf. Das geht ja wirklich schnell und eine Nummerierung gleich auf der Download-Webseite wäre villeicht sinnvoll?
                        GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

Ja, neue Version ist sehr geil. Hatte aber auch wenig Probleme mit den alten.

Kommentar

• rs540i
                            Member
                            • 26.06.2011
                            • 284
                            • Rolf
                            • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

...*immernochkopfkratz* ... neue Version heruntergeladen. Alte vorher gelöscht. Voreinstellungen wieder hergestellt. Zwar ist die Flugeigenschaft etwas besser aber immer noch zu hohe Drehraten...
                            Gruß
                            Rolf
                            Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                              Juergen_dl3fy

hallo Rolf,
                              ich denke die Drehraten sind bei mir auch noch zu hoch ... aber sicherlich nicht so hoch wie bei Dir im Video.
                              Aber wie will man das vergleichen ... oder zeigen, wie es normal sein sollte ?

Wir haben ja noch keine Möglichkeit erhalten, über's Internet zusammen fliegen zu können.
                              Ich habe Klaus vorhin auch darauf angesprochen ... allerdings habe ich dabei von agilen Heli's gesprochen. Ich hätte besser von zu hohen Drehraten sprechen sollen ... aber, Klaus wird sicherlich dieses hier auch lesen und die Situation erneut mal überprüfen (hoffe ich).
                              Ich kenne nämlich Klaus seine Einstellungen der Heli's im Reflex noch. Dort wurden die Heli's von ihm immer 'soft' eingestellt und waren lange nicht so agil wie auch der TRex 700 jetzt hier im neXt.

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                                Juergen_dl3fy

hallo,
                                ich glaube inzwischen, daß es an der SIM-Ablaufgeschwindigkeit liegen könnte ...möglicherweise ist die doch noch nicht auf allen Rechnern gleich.

Wenn das so sein sollte, dann sollte man einen Regler in das Programm nehmen, der den zeitlichen Ablauf korrigiert (also eine Verzögerung anwendet/ kennt der Reflex ja auch)

Kommentar

Lädt...
                                X