Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Illu
    Illu

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Hallo Klaus,

Kannst du schon sagen wann der Goblin fertig wird?

Heute Morgen übermorgen?

Freue mich auch schon drauf.

Meinst du mit Flugtreffen die Online Session?

Lg

Chris

Kommentar

• cadman
      Member
      • 29.12.2009
      • 49
      • Michael
      • Kreis Neu-Ulm

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
      Ich persönlich halte Next nach wie vor für eine halbgare Betaversion, für die ich dummerweise bereits richtiges Geld ausgegeben habe (bin ja selbst Schuld, hätte ich nicht machen müssen)... .
      dann sehe ich das also schon richtig - Ihr zahlt 44 Euro das Ihr die Software testen dürft - kein schlechtes Konzept

Gruß
      Michael
      TRex 500, Logo 600 SE, Goblin 380, XL Power 550, Kalt Baron20, Futaba T8FG, Jeti DS-12

Kommentar

• Xantrix
        Xantrix

Zitat von cadman Beitrag anzeigen
        dann sehe ich das also schon richtig - Ihr zahlt 44 Euro das Ihr die Software testen dürft - kein schlechtes Konzept

Gruß
        Michael
        Nö, ich hab 44€ bezahlt, nachdem ich die Software testen durfte.

Lesen konnte ich allerdings schon vorher

Frank

Kommentar

• Juergen_dl3fy
          Juergen_dl3fy

moin,
          .... unverbesserlich die Argumentation bzgl. Bezahlung und testen dürfen !-

Jungs ... die Software wird erweitert .... und wenn bugs dabei dann auftreten sollten ... werden ALLE Benutzer das bemerken (oder auch nicht )

Ich habe noch ein "Bildchen" .... es zeigt den Bereich hinter dem "Vorhang"

hier der link:

Gruß Jürgen

Kommentar

• benson
            Member
            • 19.07.2009
            • 879
            • Benjamin
            • Wildflieger Heddesheim

Servus.
            Also, ich hab noch keinen Vollbildmodus beim Start. Ich muss manuell, im Grafikmenue umstellen.
            Ich hab die Tips hier umgesetzt, aber ohne Erfolg...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

Also ich muss hier auch mal ein großes Lob an die Entwickler aussprechen, bei den einigen hier die alles schlecht reden wollen. Ich hab mir den SIM gekauft weil ich das Konzept und das Fluggefühl toll fand. Seit dem Fliege ich jeden Tag und er gefällt mir von mal zu mal besser. Ich freu mich schon auf die nächsten Updates. Und anscheinend bin ich einer jener, die bis dato noch gar keine schlimmen Troubles mit dem SIM hatte. Und falls mal was nicht so funktionieren sollte wurde hier immer schnell und kompetent geholfen.

Weiter so.

Btw: darf ich mir einen Logo 600 SX wünschen?

Kommentar

• Ronny81
                Ronny81

Hallo noch mal,

also ich finde das mit der Servowegbegrenzung einfach mist

Zitat von www.rc-aerobatics.eu
                Dann gehen Sie ins Servoweg Menü (bei Futaba Endpunkt-ATV genannt) und begrenzen den Servoweg so, dass er bei voller Knüppelbewegung nie über den Anschlag hinaus und zur anderen Seite überspringt. Achten Sie auch auf die andere Seite, da hier auch der Knüppelweg mit der neXt Anzeige verglichen und gegebenenfalls verringert werden sollte, damit der volle Steuerweg zur Verfügung steht. Wenn die Anzeige vor dem Knüppel-Endanschlag schon auf + oder -100 steht, sollten Sie den entsprechenden Servoweg in der Fernsteuerung reduzieren.

Bei der Futaba FX-30 ergibt das folgende Servowegbegrenzungen:

â?¢Roll: 38 - 79
                â?¢Nick: 40 - 83
                â?¢Pitch: 40 - 81
                â?¢Heck: 39 - 80
                Ich muss das bei meiner MX16 auch machen und dadurch wird die ganze Auflösung der Fernsteuerung zerstört!
                Wieso muss das denn sein? Am AFPD gehts bei mir mit voller Auflösung.

Gruß Ronny

Kommentar

• Del Torres
                  Senior Member
                  • 17.05.2010
                  • 1376
                  • Hendrik
                  • Meersburg

Zur Beta Diskussion. Seht es doch einfach als Closed Beta und man kann für das Geld eine Preorder mit Betazugang erstehen. Im Gamingbereich nix neues...
                  Grü�e vom Bodensee,
                  Hendrik

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                    Juergen_dl3fy

hallo,
                    Also, ich hab noch keinen Vollbildmodus beim Start. Ich muss manuell, im Grafikmenue umstellen.
                    ... auch bei mir ist es so ... ist für mich aber nicht weiter schlimm. Vielleicht liegt es ja am Betriebsystem (habe W7) ?

@ : Ronny81
                    Bei mir mit der T8FG und dem REFLEX XTR - dongle sind es :

â?¢Roll: 30 / 66
                    â?¢Nick: 30 / 65
                    â?¢Pitch: 30 / 70
                    â?¢Heck: 30 / 70
                    Es geht aber schon so ... die "Auflösung" ist damit natürlich "im Eimer". Habe mich aber bereits auch auf dieses ANDERE Knüppelgefühl und die mit der abnormalen Einstellung schon "gewöhnt"
                    Schade daß das REFLEX-Ding nun nicht so gut einsetzbar ist.

Verwende ich die FF-7, dann ist es viel extremer ... nämlich zischen 4 und 30 (oder sowas).
                    Klaus empfiehlt ja ein normales USB-Interface zu nehmen. Hab's bestellt ... mal sehen was wird.

Gruiß Jürgen

Kommentar

• Juergen_dl3fy
                      Juergen_dl3fy

noch ein Nachtrag,

@Ronny81:
                      Die Mitteneinstellungen mußten für alle Kanäle auf +240 "verstellt" werden, damit ich den Regelbereich nicht unten oder oben überschreite !-

Und hier noch ein Video:

Gruß Jürgen

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Zitat von Juergen_dl3fy Beitrag anzeigen
                        ...
                        Es geht aber schon so ... die "Auflösung" ist damit natürlich "im Eimer". Habe mich aber bereits auch auf dieses ANDERE Knüppelgefühl und die mit der abnormalen Einstellung schon "gewöhnt"
                        Na das macht ja mal so richtig Sinn.

Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben. Selber verfolge ich diesen Beitrag , samt der ersten Version , von Anfang an. Für mich war das erste Release keine fertige Version , auch keine Beta sondern eine Alpha . Mittlerweile hat sich so einiges getan , aber von einem einem gut Funktionieren Sim kann ich bei weiten noch nichts sehen. Ich finde es aber absolut lustig wie manche Leute hier den Sim auf einem goldenen Tablett tragen.

Super dagegen finde ich es wie sich der Eiperle um die Wünsche kümmert und auch aktiv im Forum mit hilft.

Trotzdem verstehe ich es nicht warum ich 44€ für einen Sim bezahlen soll oder kann , der noch nicht Ansatzweise fertig ist. Natürlich ist dieses jedem selber überlassen, aber ich verstehe den Hype nicht.

Jetzt kommt mir bitte nicht " der Sim ist nahe an der Realität " . Denn mit meiner Bell kann ich keine Tic Tocs oder Rainbows fliegen. Es kann auch nicht sein das ich erst einmal 3 Stunden die Modelle bearbeiten muss , damit es annähernd passt.

Das ist für mich am Ziel dran vorbei geschossen.

Jetzt könnt ihr weiter machen-
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• EchoFox7
                          EchoFox7

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                          ... Super dagegen finde ich es wie sich der Eiperle um die Wünsche kümmert und auch aktiv im Forum mit hilft.
                          Wenigstens etwas Positives

Dem obigen Zitat schließe ich mich voll und ganz an, aber

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                          ... Trotzdem verstehe ich es nicht warum ich 44€ für einen Sim bezahlen soll oder kann , der noch nicht Ansatzweise fertig ist. Natürlich ist dieses jedem selber überlassen, aber ich verstehe den Hype nicht.
                          Du sagst es ja zum Glück selbst: "...bezahlen soll oder kann..."

Eben! Du brauchst es doch nicht. Dafür gibt es die Demo, um diese rein persönliche und freie Entscheidung zu treffen.

Aber Hauptsache denjenigen, die anderer Meinung sind bzw. sich anders entschieden haben sagen, dass ihre Entscheidung "komisch" (im Sinne von "für dich nicht nachvollziehbar) ist.

Ich habe meinen Spaß und meine Freude daran, etwas Neues entstehen zu sehen und daran begrenzt teilnehmen zu können. Und von solchen Nörglern wie dir (jetzt Mal stellvertretend für die Nörgler auf den letzten Seiten dieses Threads) werde ich mir das nicht verleiden lassen.

Und jetzt lasst uns wirklich weiter machen

BTT

Gruß
                          Thomas

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Lasst uns bitte nicht den sehr guten Thread kaputt machen, indem man auf Leute eingeht, die den Sim anhand der Demoversion nicht gut finden und desshalb Streitereien ausbrechen, die echt unnötig wären!
                            Die meisten, die ihn kritisieren, haben gar nicht die Vollversion, sondern nur die Demo (bis auf ganz wenige Ausnahmen die natürlich berechtigt ein negatives Feedback abgeben können) und desshalb macht es auch keinen Sinn, mit ihnen über ein Produkt zu diskutieren, daß sie gar nicht richtig kennen!
                            Das war in letzter Zeit in anderen Threads immer wieder der Fall, bis diese geclosed wurden und das wäre hier echt schade

Ausserdem waren die meisten Probleme mit Fernsteuerungen, Rechnerkonfigurationen und Auflösungen die sehr schnell behoben wurden und desshalb auch nicht so schlimm waren, wenn man im Gegenzug den sehr guten Support vom Klaus gegenrechnet!

Ich habe den Realflight 5.5, Reflex 5.06,Phönix 4.0, Heli-X Demo und habe den Aerofly 5.7 bei einem Händler probegeflogen, hatte jedoch noch nie so ein gutes Fluggefühl (fast 1:1 wie bei meinem realen 700er Rex)wie beim Next, nachdem ich 4 - 5 Parameter am Heli verstellt hatte!

Grüßle Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• sandokan
                              sandokan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Lasst uns bitte nicht den sehr guten Thread kaputt machen, indem man auf Leute eingeht, die den Sim anhand der Demoversion nicht gut finden und desshalb Streitereien ausbrechen, die echt unnötig wären!
                              Die meisten, die ihn kritisieren, haben gar nicht die Vollversion, sondern nur die Demo (bis auf ganz wenige Ausnahmen die natürlich berechtigt ein negatives Feedback abgeben können) und desshalb macht es auch keinen Sinn, mit ihnen über ein Produkt zu diskutieren, daß sie gar nicht richtig kennen!
                              Verhält der Simulator sich denn ab Minute zwei anders?

Kommentar

• Rapti
                                Senior Member
                                • 16.02.2011
                                • 2302
                                • Ivor
                                • Zürich / Schweiz

ja! er stellt ab!
                                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                                Logo 550SX - Brain - IISI
                                A-10 im Bau