AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC
Ich habe festgestellt, dass ich auch VSync aktiviert hatte, habe ich nicht bewusst gesetzt.
Nachdem ich das zurückgesetzt habe ist die Framerate auf 400-600 hoch und diese gummiartige Pumpen auf Pitch ist weitgehend verschwunden.
Jetzt fliegt es sich schon weitaus besser...
Was ich bei einigen hier nicht so gut finde, daß sie das Fluggefühl (die Flugphysik) des 700er Rex so sehr bemängeln!
Ich habe es in keinem meiner Sims hinbekommen, daß sich der Simhubi fast gleich wie mein realer 700er anfühlt!
Nun stellt sich mir mal wirklich die Frage, wie viele der "Kritiker" einen 700er E Rex in Wirklichkeit fliegen und mehr als den Heli-X oder den Phönix ihr eigen nennen?
Der Sim fühlt sich real an, macht Spass, weil er durch den Sound echter rüberkommt, als alle anderen Sims zusammen und über den Support vom Klaus brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen
Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber da ich als Vergleich den Heli - X als Demoversion getestet habe, den Reflex 5.06, Realflight 5.5 und den Phönix 4.0 besitze und noch dazu den gleichen Heli fliege, wie im Next,glaube ich schon, "etwas" objektiv urteilen zu können
Klaus lass dich nicht entmutigen und mach weiter so......denn was schon gut ist, kann sogar noch besser werden!
Was ich bei einigen hier nicht so gut finde, daß sie das Fluggefühl (die Flugphysik) des 700er Rex so sehr bemängeln!
Ich habe es in keinem meiner Sims hinbekommen, daß sich der Simhubi fast gleich wie mein realer 700er anfühlt!
Nun stellt sich mir mal wirklich die Frage, wie viele der "Kritiker" einen 700er E Rex in Wirklichkeit fliegen und mehr als den Heli-X oder den Phönix ihr eigen nennen?
Der Sim fühlt sich real an, macht Spass, weil er durch den Sound echter rüberkommt, als alle anderen Sims zusammen und über den Support vom Klaus brauchen wir glaube ich nicht zu sprechen
Dies ist natürlich nur meine Meinung, aber da ich als Vergleich den Heli - X als Demoversion getestet habe, den Reflex 5.06, Realflight 5.5 und den Phönix 4.0 besitze und noch dazu den gleichen Heli fliege, wie im Next,glaube ich schon, "etwas" objektiv urteilen zu können
Klaus lass dich nicht entmutigen und mach weiter so......denn was schon gut ist, kann sogar noch besser werden!
Grüßle Rainer
Dann kannst du mir meine Frage, die ich ein paar Beiträge vorher gepostet habe, sicherlich beantworten. Fliegt der 700er annähernd so wie die Grundeinstellung ist, oder kannst du mir deine Einstellungen, falls du etwas angepasst hast, verraten. Ich habe keinen 700er, bekomme aber bald den Logo 600SX und der ist sicherlich nahe dran vom Fluggefühl her. Deshalb möchte ich realisitsche Einstellungen um schon mal ein wenig üben zu können. Ich ertappe mich nämlich immer dabei den Heli so anzupassen dass er einfach zu fliegen ist. Das ist aber sicherlich nicht der Sinn eines Simulators.
Also ich habe auch keinen 700er, ich fliege einen Logo 500 SE - also einen 600er.
Für mich ist im Sim der 700er Rex nur ein Kleid. Ich versuche ihn so einzustellen wie auch mein Logo draussen fliegt. Bis jetzt mit den Einstellungen von Rainer, die sich mit meinen fast decken, lieg ich ja anscheinend nicht so falsch. Ich mache ihn auch bewußt etwas träger das ich die Steuerung besser lerne. So muss ich die Manöver vorrausschauender fliegen. Z.B. bin ich bei D&R Roll/Nick 5% runter. Dafür 0% Expo - hab ich real auch. Ich mag eine direkte Taumelscheibe... Wenn mein Heli real einen Tick wendiger ist, hab ich so einen Augenblick mehr Zeit zu agieren...
Dann kannst du mir meine Frage, die ich ein paar Beiträge vorher gepostet habe, sicherlich beantworten. Fliegt der 700er annähernd so wie die Grundeinstellung ist, oder kannst du mir deine Einstellungen, falls du etwas angepasst hast, verraten. Ich habe keinen 700er, bekomme aber bald den Logo 600SX und der ist sicherlich nahe dran vom Fluggefühl her. Deshalb möchte ich realisitsche Einstellungen um schon mal ein wenig üben zu können. Ich ertappe mich nämlich immer dabei den Heli so anzupassen dass er einfach zu fliegen ist. Das ist aber sicherlich nicht der Sinn eines Simulators.
Danke schon mal.
Klar......
Geh mal mit dem Gewicht auf 5,5 KG, stell die Drehzahl auf 1800 und den Pitch auf 12 Grad! .........Masseträgheit statisch 0.05 , lineare Pitchkurve und Heckeinrasten auf 0%
Hallo,
also in der neuesten Version hab ich jetzt nochmal ein bisschen probiert......ich bin über das hochsetzen der Masseträgheit von 0,2 auf 2,1, und das erhöhen des Luftwiderstandes auf Pitch von 5 auf 20, zu dem für mich besten Ergebnis gekommen....
Das Gewicht hab ich auf 4,5 Kilo runter genommen, und Dual Rate auf Zyklisch von 80 auf 90 erhöht.
Expo auf Zyklisch hab ich auf 10% zurück genommen.
Jetzt fliegt das Rexchen fast wie mein TDR......
Womit ich noch gar nicht klar komme ist das Beschleunigungsverhalten auf Pitch......meinem Empfinden nach ist die Beschleunigungsphase zu kurz.......also der Heli wird zu schnell schnell
@ luckylouds - versuch mal die Pitch Kraft von 9000 auf 7000 runterzusetzen.
... mir kommt die Pitchbeschleunigung so etwas langsamer vor. Vieleicht irre ich mich auch - aber dazu kann vieleicht der Klaus was sagen...
Hallo!
Auch ich möchte heute eine Frage stellen. Ich habe eine T8FG und ein IKARUS interface. Das Interface funktioniert mit Aerofly und Heli-X einwandfrei. Fernsteuerung T8FG funktioniert mit Aerofly, Heli-X, Reflex-XTR und Phönix-4 einwandfrei.
Nun wollte ich den "NEXT" probieren, aber: Die T8FG ist auf allen Simulatoren und in real auf Mode 2.
Beim Kalibrieren im Fenster -Simulator- ist die Fernsteuerung auf -EIN- und die Steueranordnung auf -2- eingestellt. Ich nehme an das das Mode 2 bedeuten soll.
Leider bewegen sich aber die Kanäle ganz anders.
Linker Knüppel -PITCH- = Kanal 4 -Roll-
Linker Knüppel -HECKROTOR (GIER)- = Kanal 3 -Nick-
Rechter Knüppel -NICK- =Kanal Y -Pitch-
Rechter Knüppel -ROLL- = Kanal X -Heckrotor-
Wie kann ich die Kanäle im Programm umstellen.
Bei der Fernsteuerung wird mit sicherhei nicht's geändert.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu mitteilen.
Ich habe den NEXT noch nicht gekauft da ich ihn zuerst testen will.
mfg Werner1945
Klar......
Geh mal mit dem Gewicht auf 5,5 KG, stell die Drehzahl auf 1800 und den Pitch auf 12 Grad! .........Masseträgheit statisch 0.05 , lineare Pitchkurve und Heckeinrasten auf 0%
Grüßle Rainer
Eine Frage hab ich da noch. ich hab jetzt die Standardwerte mit deinen Werten ergänzt und bei rollen sackt der Heli ziemlich stark ab. ist es wirklich so, dass ich bei einem 700er so dermaßen viel negativ pitch geben muss dass er mir nicht abschmiert.
bei meinem 450X muss ich negativ pitch nur kurz antippen bei der rolle und er bleibt auf einer Höhe
@Werner1945: Du musst nur die Escape Taste drücken, Tab Simulator, Knopf Fernsteuerung kalibrieren und dort die Kalibrierung starten. Unten zeigt er, was Du mit den Knüppeln machen musst und im Text stehts zum Lesen. Die Kanalzuordnung erledigt der neXt automatisch zusammen mit der Mitten- und Servowegkalibrierung. Eventuell solltest Du aber die Anleitung (Knopf im Kalibrierfenster am Anfang) beachten und die Servomitten und wege in der Funke anpassen.
Ja, wenn man die Kraft für Pitch reduziert, kommt die Beschleunigung nicht ganz so knackig. Ein 700er fliegt schon deutlich anders als ein 600er. Ganz andere Masseträgheiten. Was aber die Fluggeschwindigkeit im Vergleich zum Logo 600 angeht, sind die zwei fast gleichauf. Beim Rundflug ist der Logo 600 aber schneller als der T-Rex 700E. Beim reinen Pitchen sind die beiden gleich schnell... nur dass beim 700er halt mehr Masse da ist.
@Realloser: Der neXt erkennt bis zu 10 Kanäle über USB, da vermutlich gar nicht mehr möglich sind. Ich bis zu 8-Kanal Interfaces erfolgreich getestet. Es muss doch möglich sein, entweder die Funktionen auf andere Kanäle zu legen oder wenigstens einen Mischer zu programmieren, der das Signal des einen Kanals auf einen weiteren Kanal kopiert.
Hier mal ein screen shot vom Joystick tester zum nachrechnen. Roll ist der letzte Eintrag in der Liste. Dass würde wohl auch erklären wieso es nicht geht
Anbei auch noch der Export vom Joystick tester falls das was nützt. Vielleicht bekommst du ja mal einen Jeti Sender in die Finger um dich selber zu überzeugen. Mit mischen ist übrigens nichts. Habe ich probiert. Da bewegen such nur die entsprechenden Funktionen auf vom Sender und der Mischer hat keinen Einfluss. Ich gehe auch mal davon aus dass ich keine funktions kurve oder dergleichen Programmieren kann. Jeti an USB ist ein purer Joystick nach meiner Beobachtung. Wenn er als Joystick fungiert, kann man nicht auf die restlichen Funkionen zugreifen, geschweige was verstellen. Mann muss es immer komplett abhängen.
Eine Frage hab ich da noch. ich hab jetzt die Standardwerte mit deinen Werten ergänzt und bei rollen sackt der Heli ziemlich stark ab. ist es wirklich so, dass ich bei einem 700er so dermaßen viel negativ pitch geben muss dass er mir nicht abschmiert.
bei meinem 450X muss ich negativ pitch nur kurz antippen bei der rolle und er bleibt auf einer Höhe
Ein 700er reagiert anders, als ein 600er und ganz anders, als ein 450er
Aber der 700er in real sackt nicht ganz so sehr ab wie am Sim , da muss ich nochmal etwas experimentieren
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar