Suche RC-Mini-Heli 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • buell47
    Senior Member
    • 11.12.2014
    • 4161
    • Frank
    • Wedemark (Wildflieger)

AW: Suche RC-Mini-Heli 3D

Ach kommt, wo ist euer Humor?
    Der Thread ist der Hammer, das sehe ich genau so. ð???
    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Frisbee10
      Frisbee10

tach, mich gibt es noch. Ich habe folgendes zu Berichten.

Ich habe nochmal was probiert, jedoch ohne neue ersatzteile. Aber er ist einfach zu heavy und war mir wohl nicht die richtige Kaufentscheidung, bei dem Ding ist absolute Erfahrenheit unumgänglich.

Ich werde nun den Nano CP S RTF nehmen so sieht es aus, dann habe ich ewig Zeit mich einzugrooven denn die Steuerung mit dem Heli ist einfach eine Hausnummer. Als Reperaturheli mit allem drum 70 Euro, denn bei mir ist er im falschen Ross. Ich lade Ihn nochmal auf dem Portal hoch und werde mit dem zweiten Heli einen neuen Anlauf versuchen, wo alles schon Ready for Teddy is.

Mit dem Heim 3D war es einfach nicht klug, sorry an euch.

Kommentar

• buell47
        Senior Member
        • 11.12.2014
        • 4161
        • Frank
        • Wedemark (Wildflieger)

Viel Erfolg mit dem Nano CPS und ich hoffe, du lässt uns an deinen kommenden Flugerfahrungen und Fortschritt teilhaben [emoji16]

Und lass nicht gleich die Sau raus und begnüge dich dem Stabilty Mode (nicht verwechseln mit dem Agility Mode ð???)
        Zuletzt geändert von buell47; 08.02.2016, 14:53.

Kommentar

• manu.munich
          Member
          • 05.05.2010
          • 847
          • Manu
          • 85646 Anzing

Juhuu, ER ist wieder da

Das Wetter soll ja mies werden, warum nicht mal wieder ne nette Fortsetzung des ersten Teils unterstützen. Also her mit den Erfahrungen
          [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen
            Juhuu, ER ist wieder da

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von Frisbee10 Beitrag anzeigen
              Mit dem Heim 3D war es einfach nicht klug, sorry an euch.
              Für diese selbstkritische Einstellung von mir ein explizites Lob!

Gruß

ThomasC
              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• NWGJulian
                Member
                • 02.02.2016
                • 98
                • Julian
                • Osttirol

der nano cps ist super, habe den seit dem wochenende. nach ca 10 akkuladungen schon hart am rundkurs fliegen, und das ohne die geringste erfahrung mit helis!
                ich würde an deiner stelle aber nicht die rtf-version nehmen, sondern die bnf und dazu eine dx6 kaufen. die fernsteuerung der rtf-version ist der letzte müll, soetwas billiges kenn ich nur von 30€-china-schaumwaffeln. vielleicht bekommst du eine gebraucht her, dann kannst du sie fast verlustfrei wieder verkaufen, wenn es sein muss.

ach und vergiss den stabi-mode. der ist maximal für den erstflug bzw. später zum starten/hochdrehen was. fliegt sich wie ein koax ...

lass uns bitte weiterhin an deinem fortschritt teilhaben, am besten auch mit videos und fotos. brauchr einfach wieder mal eind ordentliche kaffeelektüre

Kommentar

• Frisbee10
                  Frisbee10

Zitat von NWGJulian Beitrag anzeigen
                  der nano cps ist super, habe den seit dem wochenende. nach ca 10 akkuladungen schon hart am rundkurs fliegen, und das ohne die geringste erfahrung mit helis!
                  ich würde an deiner stelle aber nicht die rtf-version nehmen, sondern die bnf und dazu eine dx6 kaufen. die fernsteuerung der rtf-version ist der letzte müll, soetwas billiges kenn ich nur von 30€-china-schaumwaffeln. vielleicht bekommst du eine gebraucht her, dann kannst du sie fast verlustfrei wieder verkaufen, wenn es sein muss.

ach und vergiss den stabi-mode. der ist maximal für den erstflug bzw. später zum starten/hochdrehen was. fliegt sich wie ein koax ...

lass uns bitte weiterhin an deinem fortschritt teilhaben, am besten auch mit videos und fotos. brauchr einfach wieder mal eind ordentliche kaffeelektüre
                  so der Heim ist verkauft, Bahn frei:

Deine Idee ist gut, aber ich hätte extra für eine RTF-Variante getippt bzw. würde bevorzugen , alleine damit ich nicht direkt wieder mit dem Sender Probleme habe und bei der RTF-Variante ist ja schon alles eingestellt eingestellt.

Wenn er wie Safe hat und oder wie ein Koax fliegt oder wie auch immer, ist das doch genau das was ein Anfänger brauch wie ich es einer bin. Wenn Mehrheitlich hier von der RTF des Nano abrät kann ich den auch nicht kaufen.

Ich habe beim Conrad den AMEWI Sc-150 gesehen RTF wohl von der WLtoys Reihe müsste ein gleiches Flugmodell wie der 977 sein. Nano oder das, was anderes und der Thread würde wieder explodieren, sollte dieses mal nicht wieder vorkommen.

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Es geht wieder los. Frisbee is back
                    Zuletzt geändert von soundmaster; 21.02.2016, 01:05.

Kommentar

• NWGJulian
                      Member
                      • 02.02.2016
                      • 98
                      • Julian
                      • Osttirol

wie gesagt, ich bin ein heli anfänger.
                      aber wenn man sich zumindest 1h mit der funke beschäftigt, sprich versteht was man da so einstellt (und das ist echt einfach und selbsterklärend!) dann kann man nix falsch machen mit der dx6. das ist hauptschul-niveau, das wirst du doch wohl zusammenbringen?
                      wirklich, eine stunde einlesen im www und du hast drauf. wenn nicht, dann empfehle ich dir playmobil, das ist fast so einfach.

und vergiss den safe button, ich habe den noch nie gebraucht. motor aus und fertig. wie gesagt, ich bin anfänger. ein paar wochen simulator, dann den nano cps, und jetzt kommt ein blade 300 x

Kommentar

• parkplatzflieger
                        Senior Member
                        • 18.03.2012
                        • 8994
                        • Torsten
                        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Torsten
                        Voodoo 600, Logo 600SX
                        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von NWGJulian Beitrag anzeigen
                          wie gesagt, ich bin ein heli anfänger.
                          aber wenn man sich zumindest 1h mit der funke beschäftigt, sprich versteht was man da so einstellt (und das ist echt einfach und selbsterklärend!) dann kann man nix falsch machen mit der dx6. das ist hauptschul-niveau, das wirst du doch wohl zusammenbringen?
                          wirklich, eine stunde einlesen im www und du hast drauf. wenn nicht, dann empfehle ich dir playmobil, das ist fast so einfach.

und vergiss den safe button, ich habe den noch nie gebraucht. motor aus und fertig. wie gesagt, ich bin anfänger. ein paar wochen simulator, dann den nano cps, und jetzt kommt ein blade 300 x
                          Genial, das du das so schnell lernst und sofort auf die Safe Funktion verzichten konntest, aber warum kommt dann jetzt nach dem Plastikspielzeug ein etwas größeres Plastikspielzeug? ð???

Wenn du so schnell Fortschritte machst, dann überspring doch diese kleinen Schritte und mach mit nem vernünftigen Heli ab 500er weiter, oder hast du nicht vor, irgendwann mal beim 700/800 anzukommen?

@Frisbee
                          Ich würde eher den Blade 230 S anstatt des Nano CPS für dich empfehlen. Der ist auch draußen besser zu fliegen wenn mal etwas Wind ist. Der Nano ist da nicht unbedingt zu empfehlen für nen Anfänger.

Mit der Funktion sehe ich das auch so. Kauf dir ne DX6 und nicht den Müll.
                          Zuletzt geändert von buell47; 21.02.2016, 08:09.

Kommentar

• NWGJulian
                            Member
                            • 02.02.2016
                            • 98
                            • Julian
                            • Osttirol

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                            Genial, das du das so schnell lernst und sofort auf die Safe Funktion verzichten konntest, aber warum kommt dann jetzt nach dem Plastikspielzeug ein etwas größeres Plastikspielzeug? ð???

Wenn du so schnell Fortschritte machst, dann überspring doch diese kleinen Schritte und mach mit nem vernünftigen Heli ab 500er weiter, oder hast du nicht vor, irgendwann mal beim 700/800 anzukommen?

@Frisbee
                            Ich würde eher den Blade 230 S anstatt des Nano CPS für dich empfehlen. Der ist auch draußen besser zu fliegen wenn mal etwas Wind ist. Der Nano ist da nicht unbedingt zu empfehlen für nen Anfänger.

Mit der Funktion sehe ich das auch so. Kauf dir ne DX6 und nicht den Müll.

guter gedanke!
                            ich bin der meinung, der 300x ist auf alle fälle weniger spielzeug als z.b. der 230s, den ich mir vorher kaufen wollte. ich schaue zurzeit viel am gebrauchtmarkt, wenn ich etwas gutes gebrauchtes ab der 300er größe finde, dann werde ich zuschlagen. ob das jetzt ein 300x ist, bei dem ich ein ladegerät und 2 akkus dazu bekomme, oder ein 450er, wo ich aber erst noch ein ladegerät dazu kaufen muss, ist mir eig egal.
                            lasse mich auch gerne belehren von euch.
                            aktuell ein 300x an der angel, mit neuem scorpion motor, cfk blättern, mg-servos, fliegt laut verkäufer super und besser wie neu.

ich habe noch andere hobbys, ich weiß gar nicht ob ich überhaupt zu den 700ern will, da wirds nämlich schon saftig mit den preisen. wird sich mit der zeit zeigen. ein 450er reicht erstmal dicke um spaß zu haben
                            Zuletzt geändert von NWGJulian; 21.02.2016, 14:07.

Kommentar

• soundmaster
                              Senior Member
                              • 29.07.2012
                              • 3784
                              • Otis

Spielzeug sind alles Helis. Egal welche grösse oder wie viel ( bzw. wenig) Plasik verbaut ist

Nur schaut der kleine Plasikkram einfach mehr nach "Kinderspielzeug" aus, was mir persönlich allerdings komplett egal ist.
                              Zuletzt geändert von soundmaster; 21.02.2016, 15:35.

Kommentar

• Letsgo
                                Senior Member
                                • 09.02.2015
                                • 2522
                                • Oliver

den 300x kann man schon fliegen, hab mit dem auch gelernt.
                                Das Ladegerät dass da in der Box dabei ist, kannst du aber gleich vergessen..

Hol dir einen richtigen Lader, scheinst ja auch dabei bleiben zu wollen..

lg

Kommentar

Lädt...
                                X