ich habe ein paar Fragen zur Autorotation. Ich möchte voranstellen, dass ich eine 180° Auto aus 100 Meter ohne Probleme hinbekomme.
Die AR behresche ich, aber irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie man was machen muss, um z.B die Drehzahl wieder aufzubauen, wenn sie abgesunken ist. Das ganze würde ich gerne genauer verstehen, quasi als vorbereitung für die rücken-AR und der damit verbundenen Notwendigkeit eine halbe Rolle in der AR zu fliegen.
Konkret habe ich folgende Fragen:
1) Fliegt man i.d. Regel mit horizontal ausgerichtetem Heli an, oder ist der etwas nach hinten oder gar nach vorne geneigt? Bei meinen realen Autos kann ich nicht genau sagen, ob der Heli genau horizontal ausgerichtet ist, da die Anflüge ja relativ steil sind, und ich das deshalb nicht so gut sehen kann.
2) Wie merkt man am schnellsten, ob die Drehzahl aufbaut oder abbaut?
3) Wie bekommt man eine leicht eingebroche Drehzahl am besten wieder aufgetourt?
4) Gibt es Links , die zu dem Thema lesenswert sind?
Ich habe noch ein Bild gezeichnet, mit den Erkenntnissen, wie ich es bisher aus dem Lernvideo von Smack Talk RC verstanden habe.
Würde mich über die Hilfe der Cracks hier freuen.
Nette Grüsse
Christoph

. Ich kann mit leichtem Nick nach vorne und mehr Negative in 5 bis 10m wieder ziemlich viel Drehzahl aufbauen.

Kommentar