Dem ist zu kalt (Dämpfergummis), oder der Blattspurlauf stimmt nicht 100%
Hallo Uwe
Meinst das die Gummis zu hart sind. Ich habe das nochmal beobachtet. Es ist immer wenn der Heli leicht schräg steht (roll links & rechts). Bei kälte ziehen sich die Gummis zusammen und werden härter? Verstehe ich das richtig?
Da ich seit meiner Rückkehr aus Greiz mit 39 Fieber im Bett liege will ich mal was zum Winterfliegen schreiben. (Nur kurz)
Am 07.12. dachte ich mir gehst ma fliegen. Ein wenig mit der Regleröffnung experimentiert und siehe da knappe 13 min Flugzeit. Geil
es war echt diesig draussen. Nach ca 5 min. war das Plätschern der Spinblades weg. Ich dachte mir nix weiter und flog eben auch weiter. Beim Akkuwechsel der Schock Der gesamte Rotorkopf inkl. Paddel und der Heckro. Eingefroren. Also schnell ins Haus, Eis abgekratzt und alles eis in einen Becher und mal auf die Küchenwaage gestellt. 173,8 gr. Nu war ich komplett geschockt und bin seit dem nicht mehr geflogen.
Beim Akkuwechsel der Schock Der gesamte Rotorkopf inkl. Paddel und der Heckro. Eingefroren. Also schnell ins Haus, Eis abgekratzt und alles eis in einen Becher und mal auf die Küchenwaage gestellt. 173,8 gr. Nu war ich komplett geschockt und bin seit dem nicht mehr geflogen.
Wie kalt war das denn draußen ??
Ich bin jetzt auch schon einige Male bei minus Temperaturen geflogen, aber eigentlich friere ich mir immer nur den Arsch ab, meinem Hubi merkt man das nicht an.
Ich bin jetzt auch schon einige Male bei minus Temperaturen geflogen, aber eigentlich friere ich mir immer nur den Arsch ab, meinem Hubi merkt man das nicht an.
Gruß
Dirk
Es waren -Grade und die Luftfeuchtigkeit war gefühlte 60% nee war echt neblig und das Atmen war auch echt komisch.
Mal raus und den Heli mal fliegen lassen. Klick mich
Was soll ich sagen voll der Knoten im Kopf und nach knapp 3min wieder gelandet. Da war wieder das Bauchgefühl. Alos nach 3 min fliegen wieder nach haus.
Hier noch mein letzter Flug für dieses Jahr. Das Tagebuch wird nun auch geschlossen da ich mich nicht mehr als Blutiger Anfänger sehe. Der Anfang war schwer aber es hat sich gelohnt. Danke Eurer Hilfe geht das fliegen teilweise reflexartig ohne viel zu grübeln.
Für alle die gerade begonnen haben: Nicht aufgeben.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch Domino
Das Tagebuch wird nun auch geschlossen da ich mich nicht mehr als Blutiger Anfänger sehe.
Magst du es nicht eventuell unter neuem Titel weiterführen?
Ich fand es wirklich interessant (wenn auch teilweise etwas zu emotionsgeladen) deine Fortschritte mit zu verfolgen. - Ich selbst habe auch im letzten Jahr angefangen, bin aber nicht so weit gekommen wie du es schon geschafft hast.
Und ich meine beim Helifliegen hört das lernen ja soweiso eigentlich nie auf.. es gibt ja doch immer noch den nächsten Trick bzw. das nächste Manöver was man noch nicht beherrscht.
Daher die Anfrage, ob du nicht weiter schreiben magst.
Na ich persöhnlich hätte damit kein Problem. Danke der Nachfrage. Nur stellt sich mir die Frage ob das wirklich Sinn macht. Es gab ne Menge Stunk um wenig. Irgendwie fehlt mir das Schreiben hier im Forum. Sollte noch mehr Interesse bestehen................................. einfach melden.
Kurzes Update: Domino goes 50 Size. Alles bis auf den 450er wurde verkauft, auch der Logo. Ich habe mir einen T-Rex 600 ESP bestellt. .....................Ohne Worte........
mal sehen wann der kommt. Warte ja schon ne Weile drauf. Ich hätte richtig Lust nochmal nen Bau-Fred zu schreiben und meine Fortschritt, wenn auch kleine, nieder zu schreiben.
Du hast etwa ein halbes Jahr Vorsprung, aber wenn ich in den kommenden Monate so weit komme, wäre ich sehr zufrieden.
Schreib doch (in irgendeinem Thread) weiter. Es gibt immer ein paar Mitleser auf ähnlichem Niveau. Da kann man schon Mal etwas Motivation aus dem Forum schöpfen.
Danke jedenfalls für das erste halbe Jahr!
Gruß
Martin
[FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar