Bei einer Landung etwas beherzt aufgesetzt und der Heckrotor kam mit feinem Sand in Berührung, bohrte sich etwas tiefer und siehe da Karies.
Ja, das ging mir im Herbst beim Erstflug mit meinem 600er genauso. Ich musste das Ding vor lauter Nervosität in nem relativ weichen Acker runterbringen, und das Heck ist trotz langer Heckfinne leicht (nur wenige mm) im Acker eingetaucht.
Die Blätter hatten nur ganz kurz "Matschkontakt", nach dem abwischen war nicht mal ein Kratzer zu sehen. Trotzdem hat da schon das Heckgetriebe aufgegeben, und 2 oder 3 Zähne abgeworfen.
Starrantrieb ist halt doch deutlich empfindlicher als Riemenantrieb. Aber dafür gibts auch keine statischen Aufladungen
Naja das dumme ist nur das ich nach dem Bodenkontakt den Motor aus gemacht habe und kurz darauf nochmal angeschmissen habe. Ich habe beim 2ten hochlaufen nix gemerkt erst als ich 10 min. später mal genauer hingeschaut habe fehlten eben 4 Zähne .
Ist aber nicht so wild gehört eben dazu.
"Crash it, fix it, fly it and have Fun"
Ich denke mal da werden noch einige Zähne ausgeschlagen werden.
Starrantrieb ist halt doch deutlich empfindlicher als Riemenantrieb. Aber dafür gibts auch keine statischen Aufladungen
Charlie
Gibt doch extra spezial Riemen, welche dieses Problem beseitigen?
Anfängerfreundlich ist ein Starrantrieb sicher nicht gerade, habe es selber bei mir gemerkt! Vorallem wenn man auf einer Wiese oder einem Kiesplatz etc landen will, streift der Heckrotor schnell mal am Boden oder an einem kleinen Stein! Musste bisher (dem Riemen sei Dank) dann höchstens die Blätter tauschen!
Heute kam wieder mal ein Paket bei mir an. Ersatz und Tuningteile für den Rex.
F3c Landegestell vom 700er, Vertikale Leitwerksaufnahme in Alu, die Alu Bolzen und und und......... Gott sieht der 550er jetzt pervers geil aus.
Ich habe nur den forderen "Lander" getauscht, so wird das Heck um ca 3cm angehoben. Siehe Fotos. Nun bin ich mal gespannt ob sich das beim Starten und Landen bemerkbar macht. Tips *
Na klaro hab ich ein paar Bilder
War grad draussen und hab es einfach mal probiert und es geht tadellos. Dabei sind noch Fotos von den änderungen , Bolzen etc......................... Sorry für die unscharfen Bilder
Warum * Sagen wir mal so. Ich bin noch nie FBL geflogen daher kann ich nicht entscheiden ob es besser ist. (WEHE HIER BRICHT JETZT WIEDER EIN GLAUBENSKRIEG AUS)
Ich mag das Gefühl vom Rex so wie er ist. Das eine oder andere bling bling kommt noch dazu und dann war es das. Warum nen Heli verändern der "füer meine Begriffe" abgeht wie Sau. Ich bin ehrlich mir geht sowas von die Düse wenn Idle 3 anliegt mit 90% in der Mitte und 100% ausssen.(Gaskurve) Whoaaaaa das ist sowas von pervers geil dieses Geräusch Ich liebe es.
Ich will damit sagen ich fühle mich mit dem Rex Pudel wohl. Ja sogar 2min Nasenschweben am Stück funzt super.
Viel Spass an alle die diesen Heli haben.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von xDominosteinx; 06.04.2011, 15:02.
So, nach ein wenig mehr als 30 Flügen mit dem Rex macht die Sachen doch mal richtig Fun.
hier noch ein kleines Vid von meinem letzten Akku des Tages. Heute bin ich zum ersten mal Turns geflogen. Nicht am Sim geübt einfach probiert. [YOUTUBE]tVQDWCB9x2I[/YOUTUBE]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar