da du seinen Beitrag vom 20.07. zitierst, dürfte es sich wohl um seinen 450er CopterX handeln!
Tagebuch eines blutigen Anfängers
Einklappen
X
-
-
AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers
Ich fliege nen 500er. ich fasse keinen 450er mehr an. Oh schwarze Wolken............neeee die Kleinen sind echt nix für mich.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
So mal Tach gesagt und gleich die Frage: Was haltet ihr von dieser Combo
Heli: Gaui Hurricane 425
Regler: 60A RO8634 (Robbe Roxxy)
Motor:SCORPION Motor KV 1400
TS: No Name
Heck: Savox - SH-1290 MG digital
Kreisel: LTG 2100 oder Futaba Gy 401 oder HK 401b
Liebe GrüsseLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Sisko
Auf die TS würd ich rein prinzipiell Servos nutzen, die kein Noname sind und ich würd den LTG2100 von den dreien nehmen.
Ansonsten gibt's dazu nich so viel zu sagen...
Kommentar
-
Ok also ne ganz gute Auswahl der Komponenten. Cool Was man alles in 3 Monaten so alles lernt. Echt genial macht voll Bock auf mehr und größer.
Grüße PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Ich war mal eben draußen. Mir haben so dermaßen die Finger gejuckt das ich über Windstärke 4 hinweg sah und meinen neuen eben mal anschmeißen war. Ergebnis: Hose bis oben hin voll, Heli noch heile und ich grins ein wenig. Junge ist das geil wenn man sich nicht mehr nen Kopp drum machen muß ob die China Materialien halten. Savöx Futaba und Co. machen viele Helis froh.
Neee war schon geil. Bin aber nicht hoch gewesen wollt ja nur mal den Scorpion flüstern hören.
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
froeschi62
Hallo Peter,Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenIch war mal eben draußen. Mir haben so dermaßen die Finger gejuckt das ich über Windstärke 4 hinweg sah und meinen neuen eben mal anschmeißen war. Ergebnis: Hose bis oben hin voll, Heli noch heile und ich grins ein wenig. Junge ist das geil wenn man sich nicht mehr nen Kopp drum machen muß ob die China Materialien halten. Savöx Futaba und Co. machen viele Helis froh.
Neee war schon geil. Bin aber nicht hoch gewesen wollt ja nur mal den Scorpion flüstern hören.
Gruß Peter
wenn ich mir deine neuen Videos betrachte sehe ich, dass das Heck von deinem Gaui sehr schlecht eingestellt ist. Du musst andauernd korrigieren und so machst Du dir das Leben unnötig schwer. Ich würde an Deiner Stelle so nicht weitermachen sonst bleibst Du ein Dauerheckschweber. Der Heli ist einfach grottenschlecht eingestellt und liegt nicht wirklich ruhig in der Luft.
Gruß
Dietmar
Kommentar
-
Hallo Peter ,
das mit dem Heck da muß ich Dietmar recht geben da mußt du nochmal ran. Ich weis das du es besser kannst hast es ja beim Copter und Belt bewiesen das deine Hecks stehen wie eine Eins.
Aber drotzdem schöner Schwebeflug.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Sooooo ich bin fast dran das in die reihe zu bekommen. Der Gaui ist einfach nur geil. Heute meinen ersten "fast" Rundflug gehabt. Auch von der Seite sieht mein Helischick aus. Sooo muß ins Bett aber morgen gibt es ein Video. GRUß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenHallo Peter,
wenn ich mir deine neuen Videos betrachte sehe ich, dass das Heck von deinem Gaui sehr schlecht eingestellt ist. Du musst andauernd korrigieren und so machst Du dir das Leben unnötig schwer. Ich würde an Deiner Stelle so nicht weitermachen sonst bleibst Du ein Dauerheckschweber. Der Heli ist einfach grottenschlecht eingestellt und liegt nicht wirklich ruhig in der Luft.
Gruß
Dietmar
War ja auch der Erstflug. Möchte einen sehen bei dem das heck auf 100% gestimmt hat. (Beim erstflug)Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
froeschi62
Beim zweiten Video ist es aber auch nicht besser! Zu diesem Zeitpunkt sollte der Einstellflug eigentlich schon erledigt sein.Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenWar ja auch der Erstflug. Möchte einen sehen bei dem das heck auf 100% gestimmt hat. (Beim erstflug)
Gruß
Dietmar
Kommentar
-
Guten Tag liebes Tagebuch. Seit dem ich den Gaui habe geht meine Lernkurve wieder nach oben. Der dritte Flug war meiner!
Gestern jedoch hat es mich erwischt! In einer schnellen Linkskurve ging die Nase runter und er schlug mit voller Wucht in den Acker. Schaden 120 € !!!!!!!!! Au weia!!!!!!!! Naja gestern Mittag beim Händler meines Vertrauens, in ßsiland, Teile bestellt und heute Morgen gegen 10 Uhr war der Bote da. Fettes Danke!!!!! Naja nun hat er ne neue Haube und sieht wirklich schick aus.
Gruß Peter
Das sin die neuen Blätter die ich dem Gaui spendiert habe SAB Red Devil
Von vornZuletzt geändert von xDominosteinx; 07.09.2010, 18:10.Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-

Kommentar