Respekt mit was ihr euch so theoretisch beschäftigt
Oben steht was von Heliforum, passt schon!
Mancher ist begabt und macht das einfach und kommt klar. Ottonormalo muss halt hier und da etwas graben und macht sich Gedanken wenn es hakt, auch bei den ganz "einfachen Dingen".
Außerdem laufen solche Analyse-Kleinigkeiten nebenher! Das Meiste wird per trial and error angegangen.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Dynamisch: stall turn, Looping oder Rolle
Statisch: Flip
Ich empfehle den Stall Turn. Er gibt nach etwas ßbung ein gutes Feedback / Kontrolle über Pitch neutral im Scheitelpunkt und wird dann ebenfalls für Flips, Looping und Rolle hilfreich sein.
Habe gleich mit dem Piroflip angefangen nach der Anleitung hier. Lernvideo 3d Heli Fliegen, Teil 5 Halber und voller Piroflip - YouTube
Ist schön unterteilt und hat eine Menge Spaß und Zeitverbrauch gebracht.
Und nicht nur darauf konzentrieren sondern einfach neues ausprobieren.
Wie Daniel schon sagt Flips, Flips und nochmals Flips.
Rollen und ein paar Rainbows, dann bist du für die nächsten 1-2 Jahre beschäftigt.
Und dazwischen immer wieder die Basic nicht vergessen und verbessern.
Rainbows und beim Stopp versuchen für 1-2 Sekunden ein Standbild auf der Stelle zu erzeugen, bevor es weitergeht. Das bringt dich richtig weiter. Standbilder
Rainbows und beim Stopp versuchen für 1-2 Sekunden ein Standbild auf der Stelle zu erzeugen, bevor es weitergeht. Das bringt dich richtig weiter. Standbilder
Nun quäle Dennis mal nicht so. Bei den Heligrößen sind Standbilder die reinsten Kalorienfresser.
...stall turn, Looping oder Rolle ... Flip...wird ... hilfreich sein.
Das flogen schon die Microben. Teilweise lausig aber prinzipiell klapps.
Auf dem Platz gibt immer wieder ungläubiges Nachfragen, "Mit soo kleinen Helis lässt sich so was fliegen? Unglaublich, zeig mal her!"
Die Allermeisten haben überhaupt keine Ahnung was mit kleinen Helis alles geht wenn der Antrieb ordentlich liefert! Woher auch? Alle plappern nur nach!
Stall turns mit Pirouetten am Scheitel oder mit Rollen im Sturzflug durfte der Oxy bisher kaum.
Der Oxy war beim Abfangen mit meinem anfänglichen Setup viel zu langsam. Eine Notlandung gabs im hohen Gras. Da gilt es sich ranzutasten und schrittweise agiler einzustellen. Auf jeden Fall brauchts am Oxy mehr Drehzahl, sonst wirds schwammig, das ist schon mal sicher!
Rainbows sind im SIM schon schwierig, diese sauber zu stoppen und im "Standbild" zu halten!
Funnels bleiben vorerst im SIM, die klappen nicht!
TicTocs, Heck nach unten, klappen nur gemütlich mit mehr Winkel, im SIM sowie in echt. Beim Oxy (Heckeinstellungen noch schlecht) und auch bei der Microbe(systembedingt-Motorheck) ist das Heck noch nicht iO oder es braucht noch mehr Drehzahl.
Piroflip? Das ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit! Manöver die nicht geflogen werden sondern sauber um den Schwerpunkt gezirkelt werden sind Oberliga!
Oxy3, Taranis, neXt
Du beherrschst alle Lagen?
Das finde ich persönlich sehr wichtig, sobald du in einer Situation bist wo du überlegen musst was du wie steuern musst liegt der Heli schon im Acker. Kann natürlich jeder machen wie er möchte
Wie viele gibts denn?
Also Rückwärts fliege ich vorerst nicht mehr. Da habe ich x-fach versagt!
Rückenrückwärts habe ich noch nicht probiert. Ist das durch doppelte Invertierung wie Normalflug?
Quatsch! Roll ist falsch rum. Gier halt wie Rückenvorwärts.
Naja, im Schneckentempo gehts.
Zuletzt geändert von Schrauber; 18.11.2020, 16:00.
Oxy3, Taranis, neXt
Also Flips sind wirklich wichtig!!
Schon zum Warmmachen um die Pitchführung jedes Mal neu "einzulernen"!
Es reicht nicht im Moment des Abstoppens des Flips die richtige Dosierung zu finden. Die Pitchumkehr muss auch korrekt mitgeführt werden um sauber abzustoppen und um mit kleinsten Ausschlägen auf dem Punkt zu bleiben. Alles andere ist Käse!
Oxy3, Taranis, neXt
Piroflip? Das ist eine ziemlich komplexe Angelegenheit! Manöver die nicht geflogen werden sondern sauber um den Schwerpunkt gezirkelt werden sind Oberliga!
Das ist richtig, macht aber mit dem Video das ich gepostet habe tierisch Spaß, da er es schön aufgeteilt hat und man sich Schritt für Schritt vorarbeiten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar