Wie am besten einsteigen?
Einklappen
X
-
[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
-
AW: Wie am besten einsteigen?
Der Airwolf ist neu, keine 20 Flüge. Die Akku-Laufzeit erscheint mir recht kurz.
Ich hatte mir noch einen gebrauchten Esky Comanche gekauft. Der rumpelt beim Start, als wenn er auseinanderfliegt. Kann es sein, dass der Vorbesitzer die Ersatzrotorblätter zu stramm angeschraubt hat? Die schwingen nicht wie beim Mini-Airwolf. Habe leider kein passenden Schrauber.
Kommentar
-
Die USB Schnittstelle an meinem Notebook liefert 1.000.000mAh, ich muss nur lange genug warten...Zitat von christianm Beitrag anzeigenDas ist ganz sicher so. USB Schnittstellen sind spezifiziert bis 500mAh, während dein Ladenetzteil ganz locker mal 2000mAh liefern wird.
Vorsicht mit den Einheiten
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von kobalt Beitrag anzeigenVorsicht mit den Einheiten
ähm, tja ...
Kommentar
-
[quote=leGierAffe;3356181]Naja, kommt ein wenig drauf an welche Version von USB verwendet wird:[/quote
Wobei laut Spezifikation nur 100mA abgegeben werden bis das Usbgerät beim Controller 500mA oder bei USB 3 1A über bestimmte Befehle fordert. Die billigen Spielzeuge haben aber garantiert keine USB Controller drin also nur 100mA.
Mit USB C und Powerdelivery wird es interessant, Da kann man dann sogar die Akkus füt 450er Helis in kurzer Zeit aufladen.
Und jetzt BTT!
Kommentar
-
Kann es sein, dass dein Empfänger, den du wohl schon hast, wenn ich recht verstehe, kein DSMX sondern nur DSM2 kann? Ich denke, da ist mit der IX12 Schluss.Zitat von Ja Beitrag anzeigenDer ix12 Kriege ich nich mit der rx2sim gebunden
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen daher Klinke ich mich hier mal mit meinem Anliegen ein.
Ich fliege im Moment den Nano cps und Wl toys V977. Beherrsche die Helis im Stabi Modus sehr gut. Nun will ich gerne von diesem Anfängermodus wegkommen. Habe bei beiden den 3D Modus aktiviert und ich habe beide Helis absolut nicht mehr unter Kontrolle, was leider in Crashes geendet hat. Seitdem Trau ich mich da auch nicht mehr ran. Will die Teile ja nicht schrotten.
Habt ihr Empfehlungen um vom Stabi Modus wegzukommen?
Die Tage bekomme ich noch den Blade 230s, mit dem ich gern ohne Stabi Modus fliegen würde.
Wenn ich es richtig deute ist die Größte Schwierigkeit, dass man im Stabi Modus falsch fliegen lernt. Denn hier richtet sich der Heli bei Knüppelmitte automatisch wieder aus. Im 3D Modus muss man Gegenhalten, sonst bleibt der Heli in der Richtung auch wenn man in Knüppelmitte zurück geht. Ist das so korrekt ?
Danke und GrußLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja und Nein.
Wenn Du alle Fluglagen im Stabimodus beherrscht (Seiten- und Nasenflug), sollte Dir die Abschaltung keine großen Schwierigkeiten bereiten.
Beim 230S kannst Du die Stabilisierung abschalten, und die Begrenzung der Neigungswinkel bleibt erhalten. (Im FZ 2). Wenn Du den Heli in allen Horizontalen Lagen beherrscht, wirst Du zumindest etwas Schweben können - und so weiter kommen.Die Tage bekomme ich noch den Blade 230s, mit dem ich gern ohne Stabi Modus fliegen würde.
Kommentar
-
Stell in der Funke Dualrate erst mal auf 80% und taste Dich langsam nach oben, mit reduzierter Dualrate + Expo +- 20 (je nach Funke) ist der erst mal ziemlich zahm.Zitat von Joh Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen daher Klinke ich mich hier mal mit meinem Anliegen ein.
Ich fliege im Moment den Nano cps und Wl toys V977. Beherrsche die Helis im Stabi Modus sehr gut. Nun will ich gerne von diesem Anfängermodus wegkommen. Habe bei beiden den 3D Modus aktiviert und ich habe beide Helis absolut nicht mehr unter Kontrolle, was leider in Crashes geendet hat. Seitdem Trau ich mich da auch nicht mehr ran. Will die Teile ja nicht schrotten.
Habt ihr Empfehlungen um vom Stabi Modus wegzukommen?
Die Tage bekomme ich noch den Blade 230s, mit dem ich gern ohne Stabi Modus fliegen würde.
Wenn ich es richtig deute ist die Größte Schwierigkeit, dass man im Stabi Modus falsch fliegen lernt. Denn hier richtet sich der Heli bei Knüppelmitte automatisch wieder aus. Im 3D Modus muss man Gegenhalten, sonst bleibt der Heli in der Richtung auch wenn man in Knüppelmitte zurück geht. Ist das so korrekt ?
Danke und Gruß
Kommentar
-
Zu welchem der drei genannten Helis ist diese Empfehlung angedacht ?...mit reduzierter Dualrate + Expo +- 20 (je nach Funke) ist der erst mal ziemlich zahm.
Beim 230S ist eine reduzierte DR und entsprechend EXPO bereits auf einen Schalter programmiert...(Anleitung!). Soweit ich mich erinnere, DR 75/ EXPO 25. "Zahm" ist er im FZ 2 (Mittelstellung des Schalters FZ) sowieso, weil die Neigungswinkel begrenzt sind.
Kommentar
-
Die Werte sind korrekt laut Anleitung.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere, DR 75/ EXPO 25.
Beim V977 gibt es nur low und high Rates mit der RTF Funke. Diesen kann ich mit meiner DX6 Funke leider nicht fliegen.
Laut Anleitung hat der 230s wohl 2 Anfänger Modes wo sich die Taumelscheibe bei Knüppelmitte automatisch wieder ausrichtetZuletzt geändert von Joh; 04.09.2018, 21:19.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
....zum V977,
An die Umstellung vom 6G auf 3D muss man sich erst Gewöhnen.
Du musst deine Knüppelbewegungen gerade auf Roll und Nick drastisch reduzieren.
Wie ich es gemacht habe:
Betätige den Taster für 3D(LED blinkt rot)die Drehrate auf low und stell
den Schalter Idle nach unten/hinten(Normal Mode).
Der Stabi-Mode ist nun ausgeschaltet.
In der Einstellung kannst du versuchen sanft zu starten,da du nicht direkt die volle Drehzahl einschaltest und es den Heli noch empfindlicher auf Roll und Nick macht.
Wenn das sicher klappt im Flug Idle Up umschalten und gucken wie der Heli sich verhält.
....so könntest Du es versuchen,wenn's nicht anders geht.
Ich will damit keine Grundsatzdiskussion über das Starten mit "Kindergas"
auslösen
GruÃ? Tommy
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Wenn Du die Fluglagen im Stabi-Mode beherrschst, ist das doch schon mal sehr gut. Die Knüppelrichtungen ändern sich ja nicht mehrZitat von Joh Beitrag anzeigenWenn ich es richtig deute ist die Größte Schwierigkeit, dass man im Stabi Modus falsch fliegen lernt.
Was bei unterschiedlichen Helis immer anzupassen (Gewöhnung)ist,ist die Intensität der Knüppelbewegungen.
Um das nach Deinen Wünschen einzustellen, hat man ja wie TheFox oder 7 Up bereits geschrieben haben, die programmierbaren Sender mit D/R und ExpoZuletzt geändert von Tommy; 05.09.2018, 11:08.Gru� Tommy
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Nein. Im Flugzustand "NORMAL" hast Du horizontale Stabilisierung "wo sich die Taumelscheibe bei Knüppelmitte automatisch wieder ausrichtet" UND begrenzte Neigungswinkel.Laut Anleitung hat der 230s wohl 2 Anfänger Modes wo sich die Taumelscheibe bei Knüppelmitte automatisch wieder ausrichtet
Im Flugzustand 1 hast Du nur begrenzte Neigungswinkel.
Im Flugzustand 2 hast Du keinerlei Begrenzungen oder Stabilisierung.
Kommentar
-
Ich habe mir jetzt wider Willen doch mal den Phoenix SIM zugelegt. Eigentlich habe ich keine Lust mich vor den PC zu setzen und dort zu fliegen aber ich glaube dass ich an einem Punkt bin wo es ohne SIM teuer werden kann.
Vor allem der Nano cps ist nicht gerade einfach zu beherrschen wenn er im roten Modus geflogen wird. Die größeren Helis sind da deutlich besser zu Händeln.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar

Kommentar