SAFE und Rettung ermöglichen erst das Erlernen der notwendigen Fähigkeiten. Ohne wäre die Lehrstunde oft vorzeitig beendet.
Wie am besten einsteigen?
Einklappen
X
-
AW: Wie am besten einsteigen?
Sehe ich überhaupt nicht. Wenn ein Anfänger mit seinem Heli zum ersten Flug geht, sollte einer von den Beiden fliegen können. Der Anfänger kann`s zumeist nicht - der Heli mit SAFE und Rettung schon!....Und genau deshalb mag ich diese Rettungssysteme nicht. Sie täuschen dem Anfänger eine trügerische Sicherheit vor und er fliegt Dinge, die er nicht beherrscht. Das führt dann zu gefährlichen Situationen, in die er vermutlich ohne die Rettungsfunktion gar nicht geraten wäre. Eine Rettungsfunktion ersetzt nicht das Erlernen der notwendigen Fähigkeiten.
SAFE und Rettung ermöglichen erst das Erlernen der notwendigen Fähigkeiten. Ohne wäre die Lehrstunde oft vorzeitig beendet.
-
Am Simulator bin ich ehrlich gesagt nur sehr selten. Und online war ich bisher höchstens ein zwei mal ganz kurz. Mir macht leider das Simulatorfliegen so gar keinen Spass, zumindest nicht mit den Helis. Wenn überhaupt, dann fliege ich schon mal Fläche am Simulator.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen@raimcomputi
Du fliegst doch auch Heli-X bist du auch mal online?
@enied
Hast du schon deinen 420er Devil schon verkauft?
Wie kommst du darauf, das ich einen Devil 420 habe und den verkaufen will? Das sind typische Fake News.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Es sei denn man hat die Möglichkeit, Lehrer-Schüler zu machen. Aber wenn man konsequent wäre, dann müßte man, wenn man ein Rettungssystem ablehnt, auch Lehrer-Schüler ablehnen. Denn das gaukelt einem dann genau so eine trügerische Sicherheit vor.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenSAFE und Rettung ermöglichen erst das Erlernen der notwendigen Fähigkeiten. Ohne wäre die Lehrstunde oft vorzeitig beendet.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Garnicht das war für @enied gedacht.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWie kommst du darauf, das ich einen Devil 420 habe und den verkaufen will? Das sind typische Fake News.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hi, nein, der Devil 420 ist noch nicht verkauft. Ist aber auch nicht eilig und er wird eh nicht mehr geflogen.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenGarnicht das war für @enied gedacht.
LG
Kommentar
-
Ups Sorry, glatt übersehen.Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenGarnicht das war für @enied gedacht.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenWenn ein Anfänger mit seinem Heli zum ersten Flug geht, sollte einer von den Beiden fliegen können.
K110 und Rex150 - hatten viel Spaß gemacht,
Oxy3, Taranis, neXt
Kommentar
-
Hallo! Ich besitze Apple MacBook Pro 2007, Next SIM, rx2sim und der Spektrum ix12. Wie stelle ich den Sender und der rx2sim ein für verbinden? Bin früher mit der DX8 in der next sim geflogen klappte gut. Der ix12 Krüge ich nich mit der rx2sim gebunden.
Danke
Kommentar
-
Hallo! Ich besitze Apple MacBook Pro 2007, Next SIM, rx2sim und der Spektrum ix12. Wie stelle ich den Sender und der rx2sim ein für verbinden? Bin früher mit der DX8 in der next sim geflogen klappte gut. Der ix12 Kriege ich nich mit der rx2sim gebunden.
Danke
Kommentar
-
Ein kleiner Satellit reicht da auch schon aus!Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigendu benötigst einen Empfänger
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo,
habe mir einen Esky Mini Airwolf gekauft, mein erster Hubi überhaupt. Am PC laden dauert über eine Stunde. Am Lade-Stecker vom Iphone geht's schneller. Gibt es spezielle Ladegeräte für diese USB-Stecker? Irgendwie scheint der Akku auch nur gefühlt 2-3 Minuten den Saft zu halten, während YouTuber damit minutenlang durch die Wohnung fliegen. Ist übrigens schwieriger als gedacht oder der ist nicht richtig getrimmt.
Ich hatte mir auch einen Jamara Apache XL bei Ebay für 30€ gekauft (zum ßben und Zerlegen gut genug). Angeblich neu, aber der obere Rotor dreht sich nicht. Meine erste Erkenntnis lieber erst mal was kleines, das ins Wohnzimmer passt und neu mit Garantie
Kommentar
-
Hallo,
Vermutlich liefert der USB Port am PC weniger Strom (Ampere) (ich meine, es müssten 0,5A sein), als das Netzteil deines iPhones!Zitat von Hong Kong Pfui Beitrag anzeigenAm PC laden dauert über eine Stunde. Am Lade-Stecker vom Iphone geht's schneller. Gibt es spezielle Ladegeräte für diese USB-Stecker?
Ich vermute, der Akku geht seinem Ende zu. Lipos muss man sorgsam behandeln, gerade bei den kleinen Micro Helis.´Sehe es hier als Verschleiß!Zitat von Hong Kong Pfui Beitrag anzeigen? Irgendwie scheint der Akku auch nur gefühlt 2-3 Minuten den Saft zu halten, während YouTuber damit minutenlang durch die Wohnung fliegen.
Bei großen RC Helis hat man Telemetrie (unter anderem eine Art Tankuhr). Wenn die Telemetrie Alarm schlägt landet man und die Zellen haben ca. 3,75V.
Eine andere Variante ist es, den Timer im Sender zu stellen, nachdem der abgelaufen ist, die Akkuspannung zu messen und dann evtl. den Timer anpassen, bis die Spannung ugf. passt.
Aber beide Varianten sind bei dir ausgeschlossen, da du nicht die Gegebenheiten dazu hast.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Das ist ganz sicher so. USB Schnittstellen sind spezifiziert bis 500mAh, während dein Ladenetzteil ganz locker mal 2000mAh liefern wird.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenVermutlich liefert der USB Port am PC weniger Strom (Ampere) (ich meine, es müssten 0,5A sein), als das Netzteil deines iPhones!
Kommentar

Kommentar