nun, ich habe jetzt die letzten Tage viele Beiträge hier gelesen und auch YouTube Videos angeschaut, bin mir aber nicht so ganz sicher wie ich als Anfänger mit dem Helifliegen anfangen soll.
Ich komme aus dem RC-Car Bereich. Heißt Modellbau und seine Komponenten sind mir nicht gänzlich unbekannt.
Habe mir jetzt schon mal eine Spektrum DX6 und einen Simulator gekauft und bin bisschen am rum üben, aber mehr als schweben bekomme ich noch nicht hin. Bin jetzt ein paar Tage dabei. Leider fliegt mir der Heli auch gerne mal weg und ich bekomme ihn nicht mehr richtig eingefangen.
Nun wäre meine Frage, soll ich im Simulator weitermachen oder mir mal einen kleinen richtigen Heli kaufen (XK K110 zum Beispiel) oder eine kleine Drohne wie die Blade Nano QX zum üben?
Größtes Problem: Ich weiß noch nicht wie man den Heli und die Funke im Simulator richtig einstellt. Vielleicht ist es auch nur eine Einstellungssache, dass mir der Heli immer davon fliegt?!
Oder wie fange ich am besten an?

Der ein oder andere Kontakt mit einem Regal oder der Wand hat sich aber trotzdem nicht vermeiden lassen. Der Nano QX ist aber recht hart im Nehmen 
Kommentar