Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doktor_Rotor
    Senior Member
    • 31.05.2016
    • 1052
    • David
    • Gelsenkirchen

AW: Ich habe es getan

So, zum aktuellen Stand.

Ich war heute wieder aufm Platz und diesmal war ein Vereinskollege da, was die Nervosität leicht anstiegen lies. Kurzes Schwebetraining dann Nasenschweben und einen recht kleinen Kreis geflogen mit Nick Roll Heck. Ein wunderbares Gefühl. Leider war es heute sehr böig sodass der Heli öfters mal abdriften wollte und der Wind unter und über die Blätter packte und ab da wurde es mir zu heikel sodass ich lieber landete und ein weitres fliegen auf einen anderen Tag verschoben habe. Insgesamt ging der Flug ca 4 Minuten und wie gesagt wurde es mir dann zu turbulent um die anderen beiden Akkus zu fliegen und weiter zu üben. Ich hatte ihn zwar unter Kontrolle aber schönes fliegen fühlt sich anders an.

Was ich aber jetzt eindeutig weis, ist, dass das Heli fliegen absolut mein Ding ist bzw wird und es auf jeden Fall weiter geht und sicherlich nicht bei einem Modell bleibt.

Aber ohne Euch und YT wäre ich auch nie so schnell ans fliegen gekommen

Weitre Erfolge werde ich mit Euch sehr gerne teilen sofern ihr das gerne lesen möchtet.

LG David

Kommentar

• likeatrex
      Teampilot div. Firmen
      • 29.01.2014
      • 676
      • max
      • MFSU Treubach (AT)

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
      Ich habe vor ca 4 Jahren mal einen Blade SR gegen den Schuppen meiner Eltern fliegen lassen unkontrolliert. Aber das war kein fliegen das war hoffen und abstürzen.

Koax oder sonstige Minis hatte ich noch nie in Besitz. Sonst fliege ich seit dem ich am Simulator sitze regelmäßig Helis am SIm.

Ich habe unendlich viele Forenbeiträge gelesen zur Technik, Systemen, Einstellungen Youtube Videos wo Einstellungen gezeigt und erklärt werden was was bedeutet und macht und und und.

Muster-Anfänger[emoji41][emoji1303]

Gruß aus Bayern
      Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Ich hätte gerne meinen letzten Beitrag editiert damit ich nicht ständig das Thema hochhole denn soo spektakulär ist es ja auch nicht aber ich kann ihn nicht Bearbeiten/ändern, daher muss ich einen neuen Beitrag schreiben. Ich hoffe es geht Euch nicht aufn Senkel

Ich wollte nur sagen, dass ich nachdem ich heute morgen schon einmal aufm Platz war am Nachmittag nochmal hinfuhr um weiter schweben zu üben da der Wind nachgelassen hatte. Der Platz war voll und auch ein Helipilot war anwesend. Ja, kurz um, aus dem schweben wurden ruck zuck schöne Achten über den Platz und viel Lob war der Lohn. Das motiviert doch ungemein.

Ich lasse das Thema hier dann erst mal ruhen damit es nicht ständig im Vordergrund steht.

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
          Glückwunsch... na bitte geht doch.

Ich lasse das Thema hier dann erst mal ruhen damit es nicht ständig im Vordergrund steht.
          Unsinn... erzähl' ruhig mehr von Deinen Erlebnissen. Am Anfang ist es doch einfach am schönsten - vor allem mit so tollen Erfolgserlebnissen. Ich finde es schön wenn jemand mit Spaß und Enthusiasmus bei der Sache ist... und auch mal wieder an die eigenen Anfänge erinnert zu werden.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• ABC
            ABC
            Member
            • 13.12.2014
            • 841
            • Achim

ich kann ihn nicht Bearbeiten/ändern
            Für's Editieren bleiben Dir nur zehm Minuten...

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!

Kommentar

• Doktor_Rotor
              Senior Member
              • 31.05.2016
              • 1052
              • David
              • Gelsenkirchen

Gerade komme ich vom fliegen und habe 3 Akkus leer geflogen A 4 Minuten.

Sehr zügige ßberflüge und Runden (Der Sound der Blätter gefällt mir am besten) Weit weg fliegen kann man nicht mit dem blauen E360 da er sonst mit den Farben des Himmels eins wird. (kommt eh in einen Scale Rumpf)

Das der Motor so heiss wurde geht denke ich auf das Konto des Wetters heute Vormittag und der fehlenden Luftzufuhr zum Motor hin. Das ist eine Sache die mir auffiel.

Dann habe ich mal kräftige Pitchstöße gegeben beim schweben und das Heck Pendelt kurz und rastet dann sofort wieder ein und das bei beiden Gasgeraden. Könnte das an der Gyro Empfindlichkeit liegen ? Oder gar an billig Akkus ? Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
              Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 23.06.2016, 13:41.

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Dann habe ich mal kräftige Pitchstöße gegeben beim schweben und das Heck Pendelt kurz und rastet dann sofort wieder ein und das bei beiden Gasgeraden. Könnte das an der Gyro Empfindlichkeit liegen ? Oder gar an billig Akkus ? Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
                Dieses Problem habe ich auch nie ganz in den Griff bekommen. Hast Du die orginalen Gummiblätter hinten oben? Viellecht andere Blätter. Mit den Akkus hat das sicher nichts zu tun.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Gerade komme ich vom fliegen und habe 3 Akkus leer geflogen A 4 Minuten.

Sehr zügige ßberflüge und Runden (Der Sound der Blätter gefällt mir am besten) Weit weg fliegen kann man nicht mit dem blauen E360 da er sonst mit den Farben des Himmels eins wird. (kommt eh in einen Scale Rumpf)

Das der Motor so heiss wurde geht denke ich auf das Konto des Wetters heute Vormittag und der fehlenden Luftzufuhr zum Motor hin. Das ist eine Sache die mir auffiel.

Ja , mach die Empfindlichkeit höher .. und schau ob es besser wird ..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                    Dieses Problem habe ich auch nie ganz in den Griff bekommen. Hast Du die orginalen Gummiblätter hinten oben? Viellecht andere Blätter. Mit den Akkus hat das sicher nichts zu tun.
                    Jup. Genau, die krummen weichen Blätter.

Kommentar

• Doktor_Rotor
                      Senior Member
                      • 31.05.2016
                      • 1052
                      • David
                      • Gelsenkirchen

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Ja , mach die Empfindlichkeit höher .. und schau ob es besser wird ..

Also über 100% ? Gyro Gain

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Also über 100% ? Gyro Gain

Dann stimmt aber etwas nicht? Zu wenig Drehzahl ? Die Empfindlichkeit sollte bei 50 - 55 % schon passen je nach FBL System .. auch tiefer ..
                        Zuletzt geändert von Manfred; 23.06.2016, 14:45.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Doktor_Rotor
                          Senior Member
                          • 31.05.2016
                          • 1052
                          • David
                          • Gelsenkirchen

Dann stimmt aber etwas nicht? Zu wenig Drehzahl ?
                          Das könnte möglich sein, ich habe über meinen Sender 2 Gasgerade eingestellt. 65% und 80%

In der Servoanzeige sagt er mir bei der 65% Gerade auch nur 21% an und bei der 65% Gerade 41% ca aber ohne Drehzahlmesser ist das wohl nur Rätsel raten.

Erst mal stört mich das nicht so extrem da es bei den Rundflügen ja nicht vorkommt aber wenn ich es beseitigen könnte, wäre auch schön.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Das könnte möglich sein, ich habe über meinen Sender 2 Gasgerade eingestellt. 65% und 80%

In der Servoanzeige sagt er mir bei der 65% Gerade auch nur 21% an und bei der 65% Gerade 41% ca aber ohne Drehzahlmesser ist das wohl nur Rätsel raten.

Erst mal stört mich das nicht so extrem da es bei den Rundflügen ja nicht vorkommt aber wenn ich es beseitigen könnte, wäre auch schön.

Dem Regler noch mal mit 0 ünd 100 % den Weg anlernen.
                            Und sonst, ja die Drehzahl messen oder messen lassen. Aller Anfang ist halt schwer.
                            Bei mir stehen meist um die 70 % - 75 % Gas Grade im Sender und dann sind das ca. 2900 - etwas über 3000 U/min. Und 65% sollten schon im Sender stehen .. und ca. 2500 - 2700 U/min. sollten sich die Blätter schon drehen , sonst ist es zu wenig ..
                            Zuletzt geändert von Manfred; 23.06.2016, 15:00.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Doktor_Rotor
                              Senior Member
                              • 31.05.2016
                              • 1052
                              • David
                              • Gelsenkirchen

Dem Regler noch mal mit 0 ünd 100 % den Weg anlernen.
                              Und sonst, ja die Drehzahl messen oder messen lassen. Aller Anfang ist halt schwer.
                              Bei mir stehen meist um die 70 % - 75 % Gas Grade im Sender und dann sind das ca. 2900 - etwas über 3000 U/min. Und 65% sollten schon im Sender stehen .. und ca. 2500 - 2700 U/min. sollten sich die Blätter schon drehen , sonst ist es zu wenig ..
                              Kann ich denn einen Regler den ich schon mal eingelernt habe ein zweites mal einlernen mit den gleichen Empfänger ?

Kommentar

• BladeMaster
                                Senior Member
                                • 10.09.2011
                                • 3372
                                • Dirk

Kann ich denn einen Regler den ich schon mal eingelernt habe ein zweites mal einlernen mit den gleichen Empfänger ?
                                Klar geht das. Dabei aber vorsorglich immer Haupt- als auch Heckblätter abnehmen !

Gruß,
                                Dirk

Kommentar

Lädt...
                                X