Ich habe es getan :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Ich habe es getan

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist im Flug und auch im Video ist, dass das Heck leicht und ganz langsam nach rechts dreht. Muss ich um das zu korrigieren den Vorlauf etwas mehr einstellen oder die Drehzahl erhöhen ?
    Versuche es mit der Heck Empfindlichkeit , die muss man immer er fliegen .
    Erhöhe die Empfindlichkeit um 5 % im Sender und schau ob es besser wird , dann kannst du weiter erhöhen dann aber nur in 2 % Schritten.. Wird es schlechter machst du weniger bis es passt ..
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• bones7
      Member
      • 27.03.2013
      • 637
      • Michael
      • RMV Nimbus

Congrats zum Erstflug !
      PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Mein Gain Wert fürs Gyro bzw Heck liegt bei 100 % Also sollte ich es mal mit 105% versuchen ? Ok werd ich machen. Wenn morgen schönes Wetter ist, dann bin ich wieder aufm Platz und teste es. Meine Schiebehülse am Heck ist mittig platziert daher habe ich auch automatisch ein paar grad Vorlauf. Aber die mittige Hülse ist ja korrekt ?

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Mein Gain Wert fürs Gyro bzw Heck liegt bei 100 % Also sollte ich es mal mit 105% versuchen ? Ok werd ich machen. Wenn morgen schönes Wetter ist, dann bin ich wieder aufm Platz und teste es. Meine Schiebehülse am Heck ist mittig platziert daher habe ich auch automatisch ein paar grad Vorlauf. Aber die mittige Hülse ist ja korrekt ?
          Ist das der Wert im FBL, oder der Wert des Gyrokanals am Sender? Ich würde erstmal den Wert im Sender erhöhen.
          Das mit der Hülse passt schon so, das hat sowiso fast keine Auswirkungen, da das FBL sowiso stabilisiert.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Doktor_Rotor
            Senior Member
            • 31.05.2016
            • 1052
            • David
            • Gelsenkirchen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
            Ist das der Wert im FBL, oder der Wert des Gyrokanals am Sender? Ich würde erstmal den Wert im Sender erhöhen.
            Im Sender ist der Wert 101% auf Kanal 8 laut Servoanzeige und diese 101% entsprechen im GT5.2 100% Dann müsste ich folglich im Sender auf 106% erhöhen damit er mir im GT5.2 105% anzeigt.

Kommentar

• Polten Sepp
              Senior Member
              • 15.06.2016
              • 2531
              • Rene

Im Sender ist der Wert 101% auf Kanal 8 laut Servoanzeige und diese 101% entsprechen im GT5.2 100% Dann müsste ich folglich im Sender auf 106% erhöhen damit er mir im GT5.2 105% anzeigt.
              Das würde passen. Und im FBL ist 70 oder so eingestellt oder? Du hast ja das GT5.2 oder?
              Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Doktor_Rotor
                Senior Member
                • 31.05.2016
                • 1052
                • David
                • Gelsenkirchen

im GT5.2 war Standartmäßig 50% Das sollte aber laut Anleitung auf 100% eingestellt werden für TS und Heck und laut Simone Zunterer die das GT5.2 in ihren Videos einstellt zumindest für den Erstflug. Ich kann diesen Parameter auch nur über den Gyrokanal des Senders einstellen.

Kommentar

• Polten Sepp
                  Senior Member
                  • 15.06.2016
                  • 2531
                  • Rene

im GT5.2 war Standartmäßig 50% Das sollte aber laut Anleitung auf 100% eingestellt werden für TS und Heck und laut Simone Zunterer die das GT5.2 in ihren Videos einstellt zumindest für den Erstflug. Ich kann diesen Parameter auch nur über den Gyrokanal des Senders einstellen.
                  Meinst Du im PID- Menü den Wert "Stabilität"? Der ist werksmässig auf 50 eingestellt, ja, aber ich glaube mich erinnern zu können, das beim Mini Titan 70 empfohlen wird. Diesen Wert kannst Du schon im GT einstellen. Aber nur in kleinen Schritten, sonst könnte das Heck überkompensieren.

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

Das PID Menü ist ja das wo ein Heli abgebildet ist mit Pfeilen die auf den heli zeigen und oder nach außen sowie ein angedeutetes Heck etc "Stability" an diesem menüpunkt habe ich nichts verändert.

Wenn das GT5.2 im Flugmenü also Startbildschirm ist sind unten rechts die Gyro Gain Werte zu sehen Standard 50 / 50 und diese beiden habe ich auf 100 / 100 hochgeschalten. Also wenn ich über den Sender den Kanal 7 und 8 hochschalte dann kann ich sehen wie sich die Gyro gain Werte auf dem GT5.2 Display auch erhöhen. Also sollte ich diesen Wert für das Heck im PID Menü auf 70 erhöhen ?

Rechtes Bild der 6. Menü Punkt auf 70 ?

Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 21.06.2016, 22:51.

Kommentar

• Polten Sepp
                      Senior Member
                      • 15.06.2016
                      • 2531
                      • Rene

Das PID Menü ist ja das wo ein Heli abgebildet ist mit Pfeilen die auf den heli zeigen und oder nach außen etc "Stability" an diesem menüpunkt habe ich nichts verändert.
                      Der mit den Pfeilen nach innen. Den kannst Du schrittweeise erhöhen. PID, dann Stability, ja genau.

Kommentar

• Doktor_Rotor
                        Senior Member
                        • 31.05.2016
                        • 1052
                        • David
                        • Gelsenkirchen

Danke ! Ihr seid klasse

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Rechtes Bild der 6. Menü Punkt auf 70 ?
                          Ja, genau, aber Du kannst auch in Schritten richtung 70 gehen, das ja nichts passiert.

Kommentar

• Doktor_Rotor
                            Senior Member
                            • 31.05.2016
                            • 1052
                            • David
                            • Gelsenkirchen

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Ja, genau, aber Du kannst auch in Schritten richtung 70 gehen, das ja nichts passiert.
                            Werd ich machen und nach dem nächsten Flug berichten.

So, ich sage mal Gute Nacht und hoffentlich bis morgen mit gutem Resultat.

Kommentar

• Roomman
                              Member
                              • 09.06.2016
                              • 48
                              • Marco
                              • CH-Lufingen

Wow... Gratuliere! Für einen Erstflug... Kann man nichts meckern

Ich war nach meinem Erstflug nach ca. 4 min so Fix und Foxi, als hätte ich einen Marathon hinter mir gehabt.
                              Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• NWGJulian
                                Member
                                • 02.02.2016
                                • 98
                                • Julian
                                • Osttirol

gratulation zum erstflug!

und da will noch einer sagen, simulatoren bringen nix und haben nix mit der realität zu tun [emoji6]

wie du schon bemerkt hast, einzig die nervösität unterscheidet sim von real [emoji6][emoji106] und wenn man sich erst einmal traut, den heli zügig starten zu lassen, merkt man dass da eigentlich gar nix dahinter ist und das ganze viel leichter ist als man annimmt.

jetzt heißt es, am ball bleiben, weiterüben (sim + echt), den heli beherrschen, und dann voll konzentrierter sich an die ersten rundflüge rantasten

viel glück

Kommentar

Lädt...
                                X