AW: Erster "großer" Heli, welchen und welche Komponenten
Alles klar, dann wäre die Frage welchen Empfänger ich nehme auch schon geklärt.
Dass das Spirit gut sein soll, hab ich auch öfters gelesen und 100 Euro billiger als das Microbeast wäre es halt auch noch, aber vielleicht schaut ja hier jemand vorbei, der eins fliegt oder schonmal eins eingestellt hat.
Die Servos die ich ausgesucht hab sind i.O.?
Zuletzt geändert von Fabian1704; 17.09.2015, 18:38.
Ja kein Problem, bist auch nicht der erste und einzige der ne Standleitung zu mir hat.
Ich erzähle jetzt aber nicht frei drauf los, sondern wenn du was wissen möchtest, solltest du nachfragen.
Savöx...wurde schon eben was zu gesagt, es reicht, aber es gibt wie immer besseres, aber leider nicht zu dem Preis.
Vergiss das MB.
Nicht der Preis sollte dich zum Spirit treiben, sondern die Qualität, der Support und die gratis Versorgung mit Updates und der extrem guten Weiterentwicklung und das eingehen auf Kundenwüsche in Rekordzeit.
Ich würde auch 500€ für ein Spirit bezahlen, bevor ich ein anderes nehmen würde!
Noch viel mehr, da es demnächst noch eine Pro Version gibt.
Naja ich lass mich nicht so wirklich verrückt machen, der Kauf eilt nicht und ich möchte einfach versuchen die Sachen zu kaufen die ein gutes Preis-Leistungs-Verhätnis haben. Welches FBL System würdest du dann empfehlen bzw. welche findest du besser?
Alles klar, das hört sich doch gut an, danke Frank. Wie würdest du das Einstellen beschreiben, machbar für einen Anfänger wenn man sich etwas Mühe gibt oder?
Die Graupner Servos die ich beim HD hingeschrieben hab sind weder besser noch schlechter als die Savöx quasi?
Zuletzt geändert von Fabian1704; 17.09.2015, 18:50.
Fabian, lass Dich nicht verrückt machen. DJ ja eine Spektrumallergie, aber glaube mir, wenn Du die Finger von der DX6i lässt und Dich an die Herstellerspezifikationen hältst, ist Spektrum absolut ok.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Beim rc-Markt verkauft jemand sein Spirit preiswert weil er es im Scalemodell nicht eingestellt bekommen hat. Ich meine das war der Grund. Schau mal nach, kannst Du etwas Geld sparen
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
ßber die graupner servos weiss ich nichts. Aber die savöx flieg ich so im L480.
Die reichen definitiv.
Mit dem HW regler machste auch nix falsch, den fliegt ein kollege im T-Rex 600 esp (mein 480er hat nen jive 80hv drin).
Einzig das FBL musst du dir aussuchen, da ich nie eine rettungsfunktion wollte, kann ich dir da nicht weiterhelfen. ð???
Beim rc-Markt verkauft jemand sein Spirit preiswert weil er es im Scalemodell nicht eingestellt bekommen hat. Ich meine das war der Grund. Schau mal nach, kannst Du etwas Geld sparen
Dann sollte er aber checken, ob das Spirit nach dem 16.04.2015 bestellt wurde.
Gab neue Hardware und die ist Empfehlenswerter.
Fabian, du sagst es eilt nicht. Dann warte auf das Spirit Pro und kauf nichts von Vorgestern.
Als ich im Januar als blutiger Anfänger mit dem Helifliegen angefangen hatte, gabs hier fast keinen der mir weiterhelfen konnte. Bei paar Sachen stand ich auf dem Schlauch und musste mir Input holen, aber ja, es ist relativ einfach, da jeder Heli bisher auf Anhieb fast einen perfekten Erstflug absolviert hat. Beistand gibts ja hier, also echt null Problem.
Spektrum? Genial, einfach und Selbsterklärend.
Futaba dagegen....ich hab Kotzkrämpfe bekommen als ich hier jemanden damit weitergeholfen habe.
War so froh, das ich nicht auf 95% der Empfehlungen hier gehört habe und mir doch ne DX9 gekauft habe.
Spektrum? Genial, einfach und Selbsterklärend.
Futaba dagegen....ich hab Kotzkrämpfe bekommen als ich hier jemanden damit weitergeholfen habe.
Das kannst aber nicht auf alle anderen umlegen. Jeder hat so seine Vorlieben in der Bedienung.
Wenn man nur die Programmierung/Logik von XYZ kennt, wird man immer andere am Anfang verfluchen.
Ah Moment, ich weiß nicht wie breit dein Chassis ist und ob das Spirit Pro da gut zwischen passt, da es etwas größer ist als das normale Spirit.
Wenn es das Spirit wird, solltest du das mal checken von den Maßen.
Das kannst aber nicht auf alle anderen umlegen. Jeder hat so seine Vorlieben in der Bedienung.
Wenn man nur die Programmierung/Logik von XYZ kennt, wird man immer andere am Anfang verfluchen.
Nein, ich hab ja nicht alle Hersteller gemeint, aber die selbsterklärende Menüführung und logische Struktur ist um Welten besser als bei Futaba.
Ich habe für meine Funke keine BDA benötigt und auch kein Google oder Forum. Futabe war echt übel....ehrlich....einfach Grausam. Die Anleitung nutzlos und nur mit Google und Forum war es irgendwann mal ein mieser Kompromiss um das umzusetzen, was er benötigt hat...in seinem Fall war es auch ein Spirit
So dann fasse ich jetzt einfach mal alles zusammen:
HD Cell/Logo 480 <- Tendenz momentan eher Richtung HD
Savöx Servos
Hobbywing Regler
Spirit/Spirit Pro wenns passt
AR8000
Ladegerät denke ich mal Junsi 308, Servernetzteil entweder fertig kaufen oder selber umbauen
Hacker 5000 mah 6s mit EC5 Stecker
Pitchlehre
Inbusschlüssel, Loctite hab ich
Dürfte dann soweit alles sein oder was brauch ich noch für Kleinzeug?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar