Hallo Namensvetter, Dein Beitrag ist nicht allzu hilfreich. Redest von hässlich und fliegst selbst einen Heli, den selbst der Hersteller " kleiner hässlicher Kobold" getauft hat. Soll Helifluegen Spaß machen?
Meinst du den 550L Dominator?
Nun ja, Anfängerfehler, den fliege ich aber nicht mehr, der verstaubt im Regal weil ich zu faul bin den zu verkaufen :-D
Der einzige hilfreiche Punkt sollte die Lageerkennung sein, mittelmäßige Qualität und ET-Preise. :-)
Und ja, nur ne persönliche Meinung. :-)
Achso, etwas besitzen und nicht weiter zu empfehlen ist kein Widerspruch, nur mal so am Rande. :-P
ßber alles andere lässt sich definitiv mehr oder weniger streiten, aber die Optik ist doch wohl das beste was es gibt.
Noe, ist es nicht. Grundsätzlich sind unsere Helis reine Trainingsgeräte, also auf die pure
Funktion reduziert. Der "Rumpf" des Goblin mag die Lageerkennung marginal verbessern, geht aber auf Kosten des Gewichts. Form und Lackierung der Haube sind
Geschmackssache.
Die beste Optik, die es gibt, haben meiner Meinung nach die Scaler. Ja nach Gusto
eine Allouette2 (aka Lama), ein Apache oder eine Agusta.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AW: Erster "großer" Heli, welchen und welche Komponenten
Also auch wenn der Goblin ganz hübsch ist, ist er für mich ziemlich raus. Ich glaube ehrlich gesagt irgendwie, dass der hauptsächlich wegen der Optik gehyped wird í ½í¹?
Den Logo find ich optisch ganz in Ordnung und er wäre halt etwas günstiger als beispielsweise der HD. Und durch das weniger an Gewicht vermutlich dann auch längere Flugzeiten als der HD nehme ich an, wär zum ßben auch ganz schön.
Naja so richtig entscheiden kann ich mich trotz allem noch nicht so wirklich.
Also ich habe den Logo 550sx und den Goblin 570. Beides geile Maschinen. Den Logo mag ich als Training heli. Lange Flugzeit. Aber gegen den Goblin schwammig und unpräzise. Den Goblin ist sehr präzise und schön. Von Lautstärke sind beide etwa gleich. Nur ist beim Goblin der spass nach 5 Minuten zu ende. Wo ich beim Logo noch 7 Minuten weiter fliege. Wenn ich einen abgeben müsste wäre es der Logo. Wenn ich als Einsteiger einen kaufen müsste wäre es aber auch der Logo. Viel spass.
Ich hatte den Protos 500 Carbon Stretch. Fliegt gut, ist leise und ist insgesamt ein guter Heli. Würde jetzt aber wohl den HD500 nehmen. Einfach weil das gute Stück insgesamt viel wertiger auf mich wirkt - beziehe mich dabei aber nur auf Fotos und Videos.
Ok - ich muss meinen zwei Vorrednern zustimmen, dass der Diabolo als erste große Mechanik tatsächlich etwas "zu edel" wäre. Vorallem wenn Du Dir selbst noch unsicher bist und schon mit größeren Crashs rechnest.
Wenn es um schnelle Ersatzteilversorgung und leises Laufgeräusch geht, kann ich Dir nochmals den Voodoo ans Herz legen.
Ich habe ihn (den 700er) bisher 2x eingebombt - Teile noch am Abend bestellt und am nächsten Morgen wurden sie bereits versandt. In Sachen E-Teile Versorgung steht Hr. Plöchinger definitiv keinem Händler in irgendetwas nach.
Optik muss man mögen - mir gefällt er mittlerweile
Du solltest die Entscheidung meiner Meinung nach nicht am Preis der Mechanik festmachen - das ist eine einmalige Sache.
Die Optik, das gute und sichere Gefühl muss immer passen wenn Du fliegen gehst - am Preis wirst Du Dich, egal was es wird, wenn überhaupt nur 1x stören und dann nie wieder.
Kauf daher aus dem Bauch heraus - die Mechaniken in der Auswahl sind alle keine absoluten Fails.
Zum HD kann ich noch sagen, dass er entegegen auch meiner Erwartung sehr gute Flugzeiten hat - das Argument der Bleiente sollte man daher nicht direkt auf die Flugzeit übertragen.
Mein Kumpel fliegt ihn im dem Combo Setup (Pyro 600-09 und Jive 100LV) und kommt mit 5000er 6S LiPos auf gute 8min Flugzeit - mit Reserven. Er Fliegt kein low RPM, eher Rund- und Kunstflug.
Hallo Fabian,
vielleicht habe ich es nur überlesen aber hast du irgendwo ein Budget fest gemacht? Wenn du den Hubschrauber einmal richtig einlochst und beispielsweise 200 € fällig sind, spielt das meiner Meinung nach schon eine Rolle, ob dein Jahresbudget für das Hobby inklusive Anschaffung 800 oder 1200 € beträgt. Ich habe meinen Siebenhunderter beispielsweise einmal durch fehlerhaften Zusammenbau (Gewinde nicht ordentlich gesichert) etwas unsanft gelandet, da waren 300 € für Rahmen, Crashkit und Haupt-/ Heckrotorblätter fällig.
Hallo,
inkl. Anschaffung 800 geht mit den meisten ja sowieso nicht, ich hab mir mal ein paar Sachen aufgeschrieben:
Protos 500 Carbon Combo inkl. Brain wäre bei 800 Euro
HD Cell Kit mit Komponenten die ich selber etwas zusammengesucht habe wäre 970 Euro ohne FBL
Goblin 500 Combo mit Servos und Motor + Hobbywing 100 V3, ohne FBL 980 Euro
Logo 480 Xxtreme Super Combo (eher uninteressant, da ich ein FBL System mit Rettung möchte) 1000 Euro
Logo 480 Xxtreme mit Blättern und Motor 599 Euro mit eigenen Komponenten ca. 880 Euro ohne FBL
Der Logo 400 Se dürfte dann ca. 100 Euro günstiger sein als der 480 Xxtreme.
Achja und der Voodoo vermutlich rund 200 Euro teurer als der HD, also schon ziemlich hart an der Grenze.
Servos hab ich überall welche verwendet, die in verschiedenen Foren empfohlen wurde, ich kann natürlich jetzt nicht abschätzen wie gut die Teile sind, hab aber schon versucht einigermaßen günstige zu nehmen.
Also würde ich sagen ich bin beim Budget für die Anschaffung einigermaßen flexibel, natürlich möchte ich nicht unnötig viel ausgeben und die Ersatzteilpreise sollten auch nicht sehr viel teurer sein als bei anderen Herstellern. Wenn aber jetzt ein Mittelschwerer Crash bei Hersteller A 50 oder so mehr kostet als bei Hersteller B finde ich das nicht soo übertrieben schlimm.
Zuletzt geändert von Fabian1704; 14.09.2015, 10:27.
Deine 300€ sind jetzt aber auch nicht wesentlich hoch bei einem 700er, auch wenn es wegen einer Banalität ist und deswegen wahrscheinlich noch mehr schmerzt...
Zum HD kann ich noch sagen, dass er entegegen auch meiner Erwartung sehr gute Flugzeiten hat - das Argument der Bleiente sollte man daher nicht direkt auf die Flugzeit übertragen.
Mein Kumpel fliegt ihn im dem Combo Setup (Pyro 600-09 und Jive 100LV) und kommt mit 5000er 6S LiPos auf gute 8min Flugzeit - mit Reserven. Er Fliegt kein low RPM, eher Rund- und Kunstflug.
Wow, 8 Minuten mit 6s 5000 ? Die gleiche Flugzeit schaffe ich mit dem V400 mit 6s 2200 Auch Rund- und Kunstflug. Persönliche Bestleistung waren 11 Minuten, ich habe aber auch Voodoos gesehen die 16 Minuten in der Luft waren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar