Erster "groÃ?er" Heli, welchen und welche Komponenten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian1704
    Member
    • 16.07.2015
    • 420
    • Fabian

AW: Erster "großer" Heli, welchen und welche Komponenten

.
    Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen und es wird der HD!
    War einfach schon von anfang an mein Favorit und irgendwie finde ich bei den Anderen immer was, das mir nicht gefällt. Hatte halt immer bedenken wegen dem Gewicht, aber wird schon passen.
    Also hier nochmal alles zusammen:
    Cell 500 Kit mit Blättern
    Savöx 1250MG
    Savöx 1290MG
    HW 100a V3
    Spirit Pro mit 2 Sats
    ULTRA-GUARD 430 Back Up Solution Combo
    Scorpion 4025 890KV

Eine Frage stellt sich aber noch, und zwar welches Ritzel soll ich bei dem Motor nehmen? Werde anfangs nur ruhig fliegen, weil ich halt nicht mehr kann also 17er Ritzel?
    Falls jemand noch Einwände/Tipps hat lieber schnell raus damit, ich denke ich bestelle morgen oder übermorgen.
    Und vielen Dank an alle die geholfen und Tipps gegeben haben.
    .

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Proto Beitrag anzeigen
      Letztendlich wäre also auch eine Drehzahl die fast nicht einbricht, dafür aber extrem schnell ansteigende Lastspitzen erzeugt eher schlecht für ein stabiles Heck?!?!
      Richtig. Die extreme Drehzahlsteifheit, die der Drehzahlregler angeblich gewähren soll, ist demnach keineswegs das Wichtigste, um das Heck gerade zu halten.

Ist aber wirklich arg off topic, sorry.

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Fabian, darf ich noch ein letztes Mal OT?

Wenn das Heck aus irgendwelchen äußeren Einflüssen heraus aus der Position herausgebracht wird, steuert das Heck über die ßnderung des Anstellwinkels dagegen. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Regelkreis genau richtig abgestimmt, also weder zu langsam noch zu schnell, ist. Und wenn das Heck stark genug ist. Beim Talon bricht die Drehzahl aber dermaßen stark ein (hörbar), dass das Heck ausbricht. Aber eigentlich ging es bei meiner Aussage gar nicht um die Qualität des FBL sondern um den Regler. Und da ist es nun mal Fakt, dass die Drehzahl bei stärkeren Lautwechseln stark einbricht, weil die Regelung nicht allzu gut ist.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Rapsys-55-
          Rapsys-55-

meißtens ist der talon nur falsch eingestellt!
          BTT!

Kommentar

• Fabian1704
            Member
            • 16.07.2015
            • 420
            • Fabian

Hab das mit dem Ritzel jetzt im Cell Thread nachgefragt und jetzt hab ich alles zusammen denke ich. Nur glaub ich, dass es sich jetzt wegen der Jahreszeit nicht mehr so richtig lohnt einen zu kaufen.

Zur Zeit ist es jeden Tag windig wie Sau und bis zum Winter ists auch nicht mehr lange (und hier in Niederbayern sind noch richtige Winter ), also denke ich ich warte bis zum Frühjahr. Aber dann wirds der HD, außer es kommt im Winter einer raus der alles übertrifft, aber vermutlich eher nicht.

Kommentar

• Hubschrau(bär)
              Hubschrau(bär)

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
              Hab das mit dem Ritzel jetzt im Cell Thread nachgefragt und jetzt hab ich alles zusammen denke ich. Nur glaub ich, dass es sich jetzt wegen der Jahreszeit nicht mehr so richtig lohnt einen zu kaufen.

Zur Zeit ist es jeden Tag windig wie Sau und bis zum Winter ists auch nicht mehr lange (und hier in Niederbayern sind noch richtige Winter ), also denke ich ich warte bis zum Frühjahr. Aber dann wirds der HD, außer es kommt im Winter einer raus der alles übertrifft, aber vermutlich eher nicht.
              ßh, das ist jetzt mal eine, naja etwas merkwürdige Ansage.
              Also, ich habe meinen Protos Paddler letztes Jahr mitte Oktober in Betrieb
              genommen, der war auch im Dezember in der Luft, Januar auch.
              Ist ein Cell nicht winterfest?

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Dann war das alles hier ja so ziemlich für die Katz.
                Nächstes Frühjahr geht dann die gleiche Diskussion und ßberlegung weiter, garantiert. :-)
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Fabian1704
                  Member
                  • 16.07.2015
                  • 420
                  • Fabian

Naja schön, dass es für dich für die Katz war, für mich nicht.
                  Finds jetzt auch nicht sonderlich merkwürdig, wenn man sagt, dass der Winter nicht unbedingt die beste Jahreszeit dafür ist, gehen ja nicht umsonst so viele in ne Halle.

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Ja nicht ganz für die Katz, aber du wirst bis zum Frühjahr weiterhin grübeln, lesen und Informieren und drehst dich im Kreis, bzw. stehst dir selbst im Weg ;-)

Ich denke nur, daß du bis Frühjahr dann wieder so viel neuen Input hattest, das am Ende keiner deiner bisherigen Favoriten in Frage kommt.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• helibilly
                      OMP/KDS Support
                      • 31.01.2013
                      • 3550
                      • Guido
                      • Hannover

Ja Frank, aber vielleicht wird in friedrichshafen schon ein neuer heli vorgestellt, könnte ja sein und dann sollte man warten.....
                      Es ist doch viel besser sich etwas laengere Gedanken ueber den Kauf zu machen um dann keine Fehlentscheidung zu treffen..
                      Sonst steht man da und hat auf einmal einen heli den man gar nicht haben möchte ..
                      Und bald ist Weihnachten, ist doch viel toller sich dann als ersten großen heli zu gönnen ..

Wind sollte für den cell kein Problem sein, auch schwere Helis gehen ab wie Sau, s. Compass...

Vg
                      Guido

Kommentar

Lädt...
                      X