ich habe seit etwa 1,5 Monaten einen MCPX BL, das war mein erster CP Heli. In der letzten Zeit hab ich relativ viel mit ihm (waren ein paar Ausfallzeiten dabei, deswegen bin ich mit ihm auch nicht so wirklich zufrieden, aber das ist ein anderes Thema) und am Sim geübt.
Ich hab versuch, dass ich alles in einer einigermaßen logischen Reihenfolge und solange übe, dass ich sicher es beherrsche und die Ausführung relativ sauber ist.
Also Rundflüge kann ich jetzt vorwärts, rückwärts, vorwärts inverted. Rückwärts inverted klappt noch nicht so gut aber ich denke das dauert nicht mehr lange.
Ansonsten eigentlich nur das Einfachste wie Flips, Rollen und Loopings, die werden zwar nicht besonders schön, aber man erkennt, dass es ein Looping sein soll.

Es ist eben doch irgendwie immer der Wunsch nach was größerem da, im Sim flieg ich immer mit einem Diabolo 700, der wird mir aber in Echt für den Anfang etwas zu groß und zu teuer.
Deswegen denke ich, ich wäre mit einem 500er ganz gut dabei.
Momentan sieht dann meine persönlich Rangliste so aus:
1. HD Cell 500 / Goblin 500
3. Logo 480 XXtreme
4. Protos 500
Von der Qualität her, kann man HD, SAB und Mikado auf eine Stufe stellen, sehe ich das richtig? Der Grund warum der Logo auf Platz 3 ist, ist eigentlich nur die Optik, da er mir von allen am wenigsten gefällt.
Ich bräuchte jetzt also mal eine kleine Pro/Contra Liste der einzelnen Modelle. Beim HD find ich z.B. gut, dass ich damit eine deutsche Firma unterstützen würde.
Wichtig ist mir eine gute Qualität, da es mein erster Bausatz ist eine gute Bauanleitung und dass er nicht allzu laut ist.
Beim Goblin gibts im Internet eine Combo mit 3x DS-5001HV, 1x DS-7005HV und Quantum 4120-1200 kV, die liegt bei 920 Euro, ich denke die ist ganz in Ordnung oder?
Beim HD gibts keine Combo die mir gefällt, da müsste ich also die Einzelteile noch aussuchen.
Soweit mal meine Gedanke, hauptsächlich geht es um Vor -und Nachteile zwischen HD Cell 500 und Goblin 500, der Protos ist eigentlich relativ draußen, er wär halt günstiger als die Anderen...
Natürlich bin ich auch für Alternativen offen.
Ein Ladegerät, Netzteil, FBL System und Akkus brauch ich auch noch, aber ich denke es ist schlauer wenn ich mich jetzt erstmal auf einen Heli festlege und dann weiter überlege.
Gruß Fabian

.
Kommentar