Finde den nano für draussen zu klein. Ich fliege meine nur drinnen.
Nächste Schritte nach Blade 200 SR X
Einklappen
X
-
AW: Nächste Schritte nach Blade 200 SR X
Finde den nano für draussen zu klein. Ich fliege meine nur drinnen.
-
Für drinnen und im Garten finde ich den optimal.
Der Vorteil ist halt, das man drinnen Wetterunabhängig ist.
Meinen mCPX BL habe ich "nie" drinnen geflogen, weil mir das viel zu gefährlich erschien.
Man könnte ja z.B mit dem nCPX einen ein- oder zweiwöchigen "indoor" Intensivkurs absolvieren und wenn die basics sitzen dann für draußen nen großen holen.
Ein 2 Wochen alter nCPX ließe sich auch mit relativ geringem Verlust wieder gut verkaufen
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Klar ist auch eine Möglichkeit. Man muss sich halt überlegen ob man drinnen oder draussen fliegen möchte.
Ich hab mit meinem Nano auch letzten Winter extrem viel im eignenen Wohnzimmer geübt. Aber ist mir jetzt einfach zu fad geworden.
Kommentar
-
...und genau das wäre doch z.B. ein Zeitpunkt um auf nen großen upzudatenZitat von soundmaster Beitrag anzeigen
Ich hab mit meinem Nano auch letzten Winter extrem viel im eignenen Wohnzimmer geübt. Aber ist mir jetzt einfach zu fad geworden.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ich hab mir den nano ja nur gekauft um im Wohnzimmer 3d zu üben. Konnte damals ja schon draussen 3d mit meinem mcxp bl umbau.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...und genau das wäre doch z.B. ein Zeitpunkt um auf nen großen upzudaten
Gruß,
Uwe
Als ich dann flippen und inverted schweben konnte habe ich bischen das Interesse verloren. Mehr ging auch nicht auf so engem Raum.
Naja wobei ich mittlerweile sogar einen inverted Kreis Heck voraus im Wohnzimmer zusammenbringe. Trotzdem irgendwie sinnlos auf dauer.
Nano CPX Brushless Flips and Inverted Hover in LIving Room - YouTubeZuletzt geändert von soundmaster; 31.07.2015, 16:50.
Kommentar
-
War ja klar das dies jetzt wieder kommt.Zitat von tritone Beitrag anzeigen...sollte man aber, denn so etwas:
Schrecklicher Unfall in den USA: Modellhubschrauber skalpiert Jungen auf Flugplatz - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
Tödlicher Unfall mit Modellhelikopter - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch
wäre mit einem nCPX BL sicher nicht pasiert.
Selbst erfahrene Helipiloten machen halt mal Fehler, nur "wissen die" worauf sie sich einlassen, das ist bei einem Helianfänger oftmals noch nicht der Fall.
Der (Profi) Kollege hier:
Guy Gets Hit By RC Helicopter IRCHA 2013 - YouTube
hatte z.B. unwahrscheinliches Glück!
Solange Oberlehrerverhalten Leben retten kann, finde ichs gut
Gruß,
Uwe
Sorry aber die sind selber schuld und es wird auch nicht lange dauern bis mal was in D passiert.Denn solche Manöver ohne Abstand gehen gar nicht.Das Hirn sollte man schon einschalten.
Zum Thema zurück Fakt ist ich habe in die Blades Unmengen an Geld investiert von nano cpx 130x 200srx.was is denn wenn ein neuer blade kommt unzählige freds sind voll mit Gejammer weil was nicht passt.
Richtigen Lernerfolg hatte ich erst ohne Blade mit einem 450er
Aber muss jeder selber wissen
Kommentar
-
...die Realität ist leider nicht immer schön, man muss Ihr aber trotzdem ins Auge sehen!Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWar ja klar das dies jetzt wieder kommt.
Es war hier doch schon längst geklärt, das es lediglich um "einen" kleinen CP-Heli für die basics geht, bevor man mit den großen fliegt.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenich habe in die Blades Unmengen an Geld investiert von nano cpx 130x 200srx.was is denn wenn ein neuer blade kommt unzählige freds sind voll mit Gejammer weil was nicht passt.
Richtigen Lernerfolg hatte ich erst ohne Blade mit einem 450er
Aber muss jeder selber wissen
Das es zwingend ein "Blade" sein muss, hat hier übrigens niemand behauptet.
Der Walkera V120D02S z.B. ist auch ein hervorragender und vor allem ungefährlicher (1S Setup) CP-Heli zum basics trainieren.
Wieviele kleine Helis welcher Marke auch immer man sich dann sonst noch kaufen möchte oder lieber auf einen großen umsteigt, soll doch dann jeder selber entscheiden.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
So war heute das erste Mal richtig mit dem Mcpx BL unterwegs, anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten, weil ein Stecker nicht 100% drin war (hat sich wahrscheinlich beim Transport leicht gelöst). Als ich aber dann mal soweit war, ihn starten zu können, wars eigentlich kein Problem ihn zu steuern.
Fliege zwar noch nicht so schöne Rundflüge wie mit dem 200 SRx, aber ich bin ganz klar der Meinung, dass der MCPX mehr Spaß macht als der 200 SRx im Expertenmodus. 
Also für jetzt im Moment war es definitiv die richtige Entscheidung, dass bestimmt noch Probleme auftreten werden und er öfters mal runterkommt ist mir eigentlich klar, aber damit kann ich leben.
Kommentar
-
Klingt gut, aber klar ist immer eine Umstellung auf ein anderes Modell. Der BL ist eine super Trainingsschlampe. Wenn du die mal in den Griff bekommst kannst auch die grossen Vögel fliegen
Kommentar
-
Ich hoffe es ist ok wenn ich immer wieder diesen Thread auskrame und nicht immer einen neuen mache.
Leider hab ich jetzt die ersten Probleme.
Er zog schon immer etwas mit dem Heck im Uhrzeigersinn rum, also hab ich mir gedacht ich bieg mal etwas an dem Heckrotor rum, hat auch geholfen, er zieht nicht mehr so stark im Uhrzeigsinn dafür wobbelt er wie Sau..
Danach hab ich einen neuen Heckrotor draufgemacht, jetzt ist das Wobbeln weg, dafür zieht er wieder rum.
Wenn er im Uhrzeigsinn dreht, heißt das theoretisch, dass der Heckrotor zu viel Kraft hat oder? Weil wenn der Heckrotor aus wäre, würde er sich ja gegen den Uhrzeigsinn drehen. Ich hoffe ich seh das richtig
Hatte das Problem schon jemand und hätte evtl. einen Tipp für mich?
Kommentar
-
...hallo Fabian,
an meinem Blade 300X hatt ich auch mal das Problem, das der Heli zwar nicht gierte, dafür aber langsam über roll wanderte.
Ich habe dann das original Empfängertape runtergerubbelt und durch Tesa Spiegeltape ersetzt.
Danach stand der Heli wieder ruhig in der Luft.
Allerdings sitzt im 300X auch eine AR7200BX FBL-Empfängereinheit.
Ob das bei der AS3X ebenfalls hilft, kann ich Dir leider nicht sagen, aber einen Versuch wäre es evtl. wert.
Das Tesa Spiegeltape nehme ich übrigens mit großem Erfolg für alle meine Helis (auch den 600er) damit verschlimmerst Du den Zustand auf jeden Fall nicht.
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Hi Uwe,
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht was das bringen soll.
Ich habe gerade die Roterblätter abgeschraubt und gemerkt, dass bei den Rotorhalterungen immer waagerecht eine Spiel hat. Wenn ich z.b. an der rechten Seite an der Spindel drehe, die da durchläuft, hat die linke Blatthalterung etwas Spiel und anders rum halt. Ich würde sagen, dass das so etwa 0,2-0,3mm sind.. Scheint so als ob die Spindel einfach etwas zu lang wäre, kann das auch was zu meinem Problem beisteuern oder kann man das ausschließen?
Kommentar
-
Achja, die Spindel im Rotor ist nicht krum, das hab ich schon getestet.
Der Heckrotor hat auch etwas Spiel, da lässt sich die Welle des Motors etwas rausziehen, aber das ist wahrscheinlich normal oder?
Irgendwie kann ich manchmal Beiträge editieren und manchmal nicht, deshalb jetzt der Doppelpost
Kommentar
-
...in meinem Fall haben microvibes die Sensorik im FBL gestört.Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigenHi Uwe,
Versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht was das bringen soll.
Das Tesa Tape hat diese vibes dann offensichtlich besser absorbiert.
Diese Lage- und Bewegungssensoren sind halt teils extrem empfindlich gegen Vibrationen.
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar