Also ich möchte mal ein kleines Update machen.
Mittlerweile habe ich eine Dx9, den Realflight 7.5 mit Interlink und ein 13er Ritzel.
Die Dx9 hat mich anfangs etwas erschlagen mit den ganzen Funktionen und leider hatte ich bis jetzt auch noch nicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen. Den Blade 200 habe ich nach einer Anleitung im Internet gebunden und eingestellt, das hat alles geklappt und er fliegt sich immer noch gut.

Im Simulator habe ich bis jetzt etwa 1,5-2h geübt und ich muss schon zugeben, dass es nicht gerade einfach ist
Anfangs hab ich immer den Gaui X7 genommen, nachdem ich dann aber ein paar Modelle geladen habe, muss ich sagen, dass mir der Goblin 700 um einiges besser gefällt (zumindest soweit ich das beurteilen kann). Hauptsächlich fliege ich nur etwas weg, dann wieder zu mir und versuche den Heli einigermaßen abzufangen und dann zu landen. 
Der Goblin hätte auch eine Rettungsfunktion, die beim Interlink Sender auf Kanal 5 liegt. Allerdings klappt das irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, normalerweise sollte sich ja der Heli beim Betätigen geraderichten und leicht steigen oder? Bei mir richtet er sich gerade aber sinkt dann ab.. Kann man das irgendwo im Sim umstellen?
Zum Ritzeleinbau komm ich vermutlich morgen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf ob man einen großen Unterschied merkt.
Das wars dann auch eigentlich schon, dachte mir halt vielleicht interessiert es jemanden wie ich mich dann entschieden habe.

LG Fabian

Kommentar