Das heißt ich muss 60 Euro für ne neue Platine investieren? ������ Natürlich ganz toll wenn man glaubt man spart sich etwas Geld, kauft gebraucht und dann sowas...
Ach ja und wenn ich Kindergas fliege, dreht es sich nicht mehr so schlimm weg, also mit langsameren Drehzahlen kommt er anscheinend noch klar, falls das was ändert an deiner Vermutung.
Zuletzt geändert von Fabian1704; 07.08.2015, 22:54.
Du kannst dir für unter 8 Euro einen externen Regler für den Heckmotor kaufen und den anlöten. Einer macht das hier im forum, musst du mal suchen, ich habe hier auch noch zwei Platinen liegen mit dem gleichen Problem. Irgendwann wird das schwänzlen immer staerker und dann ist es eben so.
Ich hatte das bisher bei 3 bls, alle zeitgleich nach etwa gleicher Anzahl von Flügen und Dauer...
Vg
Guido
Ok vielen Dank, das hört sich ja schonmal besser an.
Hättest du dazu evtl. nen Link? Ich finde nur welche die entweder deutlich teurer sind oder ausverkauft.
Ja die 2 oberen Kabel für die Stromversorgung hätte ich mit dem noch hinbekommen.
Aber sowas feines wie das untere löte ich nicht mit einem Lötkolben mit riesiger Spitze, die ganz vorne nicht mal mehr richtig heiß wird
Hab mir heute den H-King 10a, Flashstick, paar Schrumpfschläuche, einen neuen Lötkolben und eine neue Heckmotorhalterung gekauft.
Hoffe das Zeug kommt einigermaßen schnell und das ganze Löten und Programmieren haut hin, damit ich endlich üben kann. Aktuell nervt mich das Teil eher als sonst was..
Tja, das sind halt Bastelkisten und ständig ist was kaputt und auch wenn alles billig ist, kommt nachher für die ganzen Kleinteile doch etwas zusammen.
Fliegen tut die Gurke dann trotzdem nie so, wie man es sich wünscht.
...für andere Mitleser solltest Du fairer Weise auch dazu schreiben, ob Du nun gerade über den "200 SR X" oder den "mCPX BL" postest, denn es liest nicht jeder von Anfang an mit
Wenn er mit dem Regler immer noch nicht fliegt kommt das Ding wieder weg und ich überleg mir was anderes, hab ich schon vor ein paar Tagen für mich beschlossen. :-)
Wenn man das wegdrehen und nachwobbeln des Hecks ignoriert macht er ja eigentlich Spaß, aber man hat halt immer im Hinterkopf, dass das eigentlich nicht so sein soll.
Ich spreche schon seit einiger Zeit nur noch vom MCPX, vielleicht hätte ich doch einen neuen Thread aufmachen sollen, aber am Anfang ahnte ich noch nicht, dass sie die Sache so lange ziehen wird.
Ja wenn man bereits fliegen kann, ist das vielleicht zu ignorieren, aber zum Lernen nervt das nur.
Ich hatte auch Probleme mit dem verdrehen des Hecks, dann noch wegdriften weil er mit den Servos rollt.
Es waren auch nicht die Servos, sondern die Platine war defekt.
Neue gekauft für 60€, dann war zumindest der Drift behoben, das Heck drehte sich aber weiterhin weg.
Spaß gemacht hat es trotzdem nicht und daher steht er jetzt seit nem halben Jahr nur rum.
Mein Blade Nano ist auch nervös am Heck beim Schweben, beim Rundflug merk ich aber nichts.
Für meine Freundin, die erst angefangen hat, ist er leider auch sehr schwer zu kontrollieren.
Vielleicht muss ich Sie doch bald an was grösseres lassen
Beim Rundflug fällt es nicht auf, weil ja eh der Ruderstick benutzt wird. Man merkt es beim Schweben wenn man nur Nick und Roll benutzt und das Heck eigentlich zu mir zeigt. Da dreht er dann munter vor sich hin und man muss ständig das Heck nachkorrigieren.
Oder meinst du das driftende Servo?
Beim Rundflug fällt es nicht auf, weil ja eh der Ruderstick benutzt wird. Man merkt es beim Schweben wenn man nur Nick und Roll benutzt und das Heck eigentlich zu mir zeigt. Da dreht er dann munter vor sich hin und man muss ständig das Heck nachkorrigieren.
Ja so siehts bei mir auch aus. Und nachzittern wenn man ihn etwas schneller dreht natürlich.
Das Heck zittert auch wenn ich negativ Pitch gebe und ihn dann wieder abfange, also eigentlich ist bei jedem Manöver irgendwas das nervt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar