Nächste Schritte nach Blade 200 SR X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banditbiker
    Member
    • 31.08.2008
    • 196
    • Francis
    • Bayern

AW: Nächste Schritte nach Blade 200 SR X

exact, was für andere Akkus hast Du da neben dem originalen?
    C-Rate etc.

Kommentar

• Fabian1704
      Member
      • 16.07.2015
      • 420
      • Fabian

Ich habe 3 originale Akkus von denen jetzt jeder Einzelne höchstens 10 Ladungen hinter sich hat.
      Ich lade mit dem originalen Ladegerät also konnte ich da jetzt nichts nachmessen.

Kommentar

• Letsgo
        Senior Member
        • 09.02.2015
        • 2522
        • Oliver

bevor du dir den Nano etc holst, wäre das Geld bei nem richtigen Ladegerät gut angelegt.
        Für paar Euros noch einen Lipotester für unterwegs, kann auch nicht schaden.

lg

Kommentar

• Fabian1704
          Member
          • 16.07.2015
          • 420
          • Fabian

Sowas in die Richtung von nem imax b6? Oder doch lieber gleich was besseres?

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
            Sowas in die Richtung von nem imax b6? Oder doch lieber gleich was besseres?
            Imax B6 ist schon ok für den Anfang.

Kommentar

• XCorsair
              Member
              • 28.12.2014
              • 96
              • Felix
              • Schwelm, Bottrop

Ich weiß nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. Ich kann dir nur raten: Kauf was dein Bauchgefühl dir sagt.

Vor einem halben Jahr war ich auch in deiner Situation.
              Zu Weihnachten hab ich mir den Nano cpx mit dx9 und den x80 Touch Charger gekauft.

Der wurde sehr schnell zu klein so dass ein 130 x her musste. Der fliegt allerdings bis heute nach etlichen Umbauten immer noch nicht richtig.

Darauf hin hab ich mir nen 450l dominator gekauft. Es musste ja was "richtig großes" her. Das war im Februar.

20 Flüge später als ich Leidensgenossen kennengelernt hab und nen 600 Lehrer Schüler fliegen durfte wars halt vorbei. N 600 er musste her.

Als der 600l dominator dann da war musste das Ladegerät natürlich auch angepasst werden. Da man ja was für die Zukunft haben will würde es ein Junsi 4010 und ein selbstgebautes Netzteil.

Der 600 fliegt zwar nach heckumbau für meine Bedürfnisse schon recht gut aber irgendwie musste es dann doch wieder was größeres werden.

Und schwups musste ein Logo 700 Xxtreme mit vbar Control her...

Ein Flieger Kollege hat ganz passend gesagt: Dat Hobby is wie heroin!

Als ich mit dem Thema angefangen hab, hab ich auch alles aufgesaugt was jemand geschrieben hat.

Vielleicht interessiert dich ja der Werdegang von einem der noch nicht so viel "älter" ist als du.

Ich bereue es nicht mit dem Nano angefangen zu haben. Ich kann dir allerdings sagen, dass das bald nicht mehr reicht. Vielleicht ist der Werdegang von klein nach groß sinnvoll.

Allerdings fangen die "Erwachsenen" Heils meiner Meinung nach bei 550 ern an. Du willst ihn halt auch sehen können wenn er mehr als 10 Meter von dir weg ist.
              Und der Sound von größer werdenden Heils is halt auch noch mal ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist
              GruÃ?, Felix

Kommentar

• Fabian1704
                Member
                • 16.07.2015
                • 420
                • Fabian

Also bei mir kommt als nächstes jetzt auf jeden Fall ein Mcpx BL, beim Ladegerät nehm ich jetzt ein möglichst billiges, also wahrscheinlich das B6, weil für die Akkus vom Mcpx und 200 Srx denke ich ist das genug.

Dass dann in Zukunft ein besseres Ladegerät hermuss ist mir klar, aber ich denke ich kann das B6 dann ohne großen Verlust verkaufen.
                Momentan ist es halt beim Ladegerät wie mit den meisten anderen Sachen auch das Problem, dass ich nicht weiß was ich brauche, worauf ich achten muss usw.
                Ich bin immer noch dabei, die Dx9 komplett zu verstehen, oder zumindest versuche ich das. Nebenbei fliege ich noch viel im Sim und eigentlich jeden Tag mit dem 200 Srx, da hab ich dann keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich noch mit den ganzen Ladern, Netzteilen und falls ich den Schritt mit dem Blade MCPX ausgelassen hätte, mit FBL Systemen, Servos, Motoren usw zu beschäftigen.

Deshalb erstmal Blade MCPX BL u. B6 Lader kaufen, im Sim mit 500ern üben, Dx9 einlesen und der Rest dann später, sonst wird mir das zu viel auf einmal.
                Nach dem Blade plane ich eigentlich mit einem 450er oder höchstens 500er, ich merk zwar dass im Sim auch, dass die noch größeren besser in der Luft liegen, aber für den Anfang hab ich zu viel Respekt vor so Riesendingern glaube ich..
                Zuletzt geändert von Fabian1704; 29.07.2015, 20:50.

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Deshalb erstmal Blade MCPX BL u. B6 Lader kaufen...
                  Gute Entscheidung!

und so schnell brauchst dann aber auch keinen neuen lader. Der b5 hat 50 Watt und das ist auch für viel dickere Akkus ausreichend.

Nicht vergessen gleich einige Akkus und eine parallelladekabel zu kaufen.

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von XCorsair Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nicht wie deine finanziellen Möglichkeiten sind. Ich kann dir nur raten: Kauf was dein Bauchgefühl dir sagt.

Vor einem halben Jahr war ich auch in deiner Situation.
                    Zu Weihnachten hab ich mir den Nano cpx mit dx9 und den x80 Touch Charger gekauft.

Der wurde sehr schnell zu klein so dass ein 130 x her musste. Der fliegt allerdings bis heute nach etlichen Umbauten immer noch nicht richtig.

Darauf hin hab ich mir nen 450l dominator gekauft. Es musste ja was "richtig großes" her. Das war im Februar.

20 Flüge später als ich Leidensgenossen kennengelernt hab und nen 600 Lehrer Schüler fliegen durfte wars halt vorbei. N 600 er musste her.

Als der 600l dominator dann da war musste das Ladegerät natürlich auch angepasst werden. Da man ja was für die Zukunft haben will würde es ein Junsi 4010 und ein selbstgebautes Netzteil.

Der 600 fliegt zwar nach heckumbau für meine Bedürfnisse schon recht gut aber irgendwie musste es dann doch wieder was größeres werden.

Und schwups musste ein Logo 700 Xxtreme mit vbar Control her...

Ein Flieger Kollege hat ganz passend gesagt: Dat Hobby is wie heroin!

Als ich mit dem Thema angefangen hab, hab ich auch alles aufgesaugt was jemand geschrieben hat.

Vielleicht interessiert dich ja der Werdegang von einem der noch nicht so viel "älter" ist als du.

Ich bereue es nicht mit dem Nano angefangen zu haben. Ich kann dir allerdings sagen, dass das bald nicht mehr reicht. Vielleicht ist der Werdegang von klein nach groß sinnvoll.

Allerdings fangen die "Erwachsenen" Heils meiner Meinung nach bei 550 ern an. Du willst ihn halt auch sehen können wenn er mehr als 10 Meter von dir weg ist.
                    Und der Sound von größer werdenden Heils is halt auch noch mal ein Faktor der nicht zu vernachlässigen ist
                    Bei mir die gleiche Geschichte.
                    200 SRX und DX9, einen Monat später 550L Dominator.
                    Aufgrund Warnung anderer aber dann MCPX BL gekauft...unsinniger Kauf...dann 450L Dominator, auch eine Empfehlung, der war genauso unsinnig. Dann nur 550L Dominator geflogen...richtige Entscheidung! Jetzt ist noch ein Goblin 700 Competition Carbon dazu gekommen :-)
                    Angefangen im Dezember 2014.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• soundmaster
                      Senior Member
                      • 29.07.2012
                      • 3784
                      • Otis

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                      Bei mir die gleiche Geschichte.
                      200 SRX und DX9, einen Monat später 550L Dominator.
                      Aufgrund Warnung anderer aber dann MCPX BL gekauft...unsinniger Kauf...dann 450L Dominator, auch eine Empfehlung, der war genauso unsinnig. Dann nur 550L Dominator geflogen...richtige Entscheidung! Jetzt ist noch ein Goblin 700 Competition Carbon dazu gekommen :-)
                      Angefangen im Dezember 2014.
                      So macht jeder andere Erfahrungen.

Kommentar

• Fabian1704
                        Member
                        • 16.07.2015
                        • 420
                        • Fabian

So, B6 und Parallelkabel sind bestellt.
                        Finde den HD Cell 500 im Simulator ziemlich cool, vll wär der mal was, also irgendwann

Kommentar

• soundmaster
                          Senior Member
                          • 29.07.2012
                          • 3784
                          • Otis

So, B6 und Parallelkabel sind bestellt.
                          Finde den HD Cell 500 im Simulator ziemlich cool, vll wär der mal was, also irgendwann
                          Wenn du den mcpx bl beherrschst werden die grösseren Vögel kein Problem mehr darstellen.

Das gute am mcpx bl ist die crashunempfindlichkeit.

Fliegen über einer Wiese und TH früh genug gezogen und es geht meist nix kapput bei einem crash.

Kommentar

• goose969
                            goose969

@Fabian1704:

Hast Du bei dem Wechsel auf das 13er Ritzel auf das Zahnflankenspiel geachtet (Papierstreifen zwischen Motorrotzel und Hauptzahnrad, Motor/Motorplatte ranschieben und dann festschrauben)? Sollte die Ritzel zu eng stehen, würde das den Rotor schwergängig machen und könnte auch zu einem Ansprechen des LVC führen.

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Auf diese Art das Zahnflankenspiel einzustellen führt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zu Zahnfrass, da Spiel zu groß.
                              Außerdem ist Papier nicht Papier, daher ist diese Methode absolut ungeeignet.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• goose969
                                goose969

Bei mir funkt es - ich meine übrigens normales Papier, also 60 bzw 80 gr/m², nicht Büttenpapier o.ä..

Welche Methode funktioniert denn besser?

Kommentar

Lädt...
                                X