Erster Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan90
    Stephan90

AW: Erster Heli

BLADE MQX RTF MODE1 QUAD COPTERBLADE

den meint Ihr oder?

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigen
      Ich würde aber lieber Mode 2 nehmen, oder fliegst du lieber Mode 1? Und der beiliegende Sender ist natürlich Spielzeug und kann für sonst nichts weiter verwendet werden, nicht mal für den Simulator.

Ich würde dann schon lieber den MQX ohne Funke nehmen und mir gleich noch einen anständigen Sender dazu kaufen. Da hast du auch noch was davon, wenn du dir später einen richtigen Heli zulegen willst.

Raimund
      Zuletzt geändert von raimcomputi; 25.03.2015, 18:29.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Stephan90
        Stephan90

Ja also natürlich Mode 2 ging jetzt nur darum das wir vom selben Modell reden.
        Ja das mit dem Sender macht sinn. Was gibt es denn da passendes, was auch für die Zukunft gut ist? Wie gesagt kann gerne schon was Hochwertigeres sein. Da brauch man dann auch einen entsprechenden Empfänger oder?

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Was gibt es denn da passendes, was auch für die Zukunft gut ist? Wie gesagt kann gerne schon was Hochwertigeres sein. Da brauch man dann auch einen entsprechenden Empfänger oder?
          Für den MQX kannst du jede Funke von Spektrum verwenden. Da brauchst du keinen extra Empfänger, der ist im MQX drin. Wenn du mit der Spektrumfunke später auch größere Helis fliegen willst, dann musst du da eben einen Empfänger einbauen, der spektrum kompatibel ist. Empfehlenswerte Spektrumsender sind die DX6i, als sehr günstige Einsteigerfunke, allerdings ein Auslaufmodell. Sehr viel besser ist die neue DX6, oder wenn du mehr auslegen willst, dann halt die DX9.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Ja den meinen wir ist aber scheisse zu fliegen mit der Spielzeug Funke. Ich flieg ihn mit meiner uralten DX6i mit der ich auch Phoenix RC und meine anderen Micro Blades (Nano CPx bL, MCPx) fliege.

Kumpel von mir hat die neuere DX6 und ist total begeistert davon.

Die DX6i bekommst halt für einen Spottpreis nachgeschmissen aber ist halt veraltet und hat ein paar Bugs und keine Hintergrundbeleuchtung.

ßbrigens gerade wieder einen Akku mit dem MQX im Wohnzimmer geflogen. ßbe gerade Achten rückwärts. Gar nicht so leicht

Hab ihm einen neuen hochwertigen Robitronic 550mah 30c Akku spendiert und er fliegt echt wieder 1A.
            Zuletzt geändert von soundmaster; 25.03.2015, 19:21.

Kommentar

• Stephan90
              Stephan90

Das wäre ja auch schon mal ein Interessanter Ansatz und ich hätte dann schon mal eine gute funke.
              Mein Plan wäre jetzt so, ich schau erst mal Bei dem Verein vorbei und gucke ob da jemand bereit ist mir das Fliegen zu lernen und vor allem auch die zeit hat. Zumindest das die Grundlagen klappen. Danach werde ich entscheiden wie ich weiter mache.

Da ich morgen in den Wochendurlaub fahre werde ich mich dann nächste Woche nochmal damit beschäftigen .

Aber ich glaub ich bekomme ne Modellflug wenn es sowas gibt
              Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2015, 19:49.

Kommentar

• Stephan90
                Stephan90

Kann man für Realflight 7.5 jede beliebige fernsteuerung nehmen?

Kommentar

• Helipilot77
                  Senior Member
                  • 21.05.2012
                  • 2930
                  • Christoph
                  • Viersen / fme-Erkelenz

von denen die eine Lehrer / Schüler buchse haben schon, Zumindest ist das beim Reflex so.
                  Brauchst du dann das entsprechende Kabel nur noch für oder einen Funkstecker mit Empfänger für Kabellos
                  Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Graupner SJ Heim 3D 100 mz 12 SET gnstig online kaufen bei Staufenbiel

Bei den ßsterreichern ist er billiger, aber momentan nicht lagernd!

Graupner SJ Graupner Helikopter Heim 3D 100 HoTT RTF mit mz-12, 6 Kanal HoTT Sender

HELICOPTER HEIM 3D 100 + MZ-12GRAUPNER
                    Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 26.03.2015, 11:50.
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Stephan90
                      Stephan90

Das wäre auch sehr interessant und der Preis ist auch gut. Lässt der sich auch bei etwas Wind fliegen?

Kommentar

• soundmaster
                        Senior Member
                        • 29.07.2012
                        • 3784
                        • Otis

Das wäre auch sehr interessant und der Preis ist auch gut. Lässt der sich auch bei etwas Wind fliegen?
                        Jeder CP lässt sich auch bei Wind fliegen aber je kleiner desto mehr wird es ein Kampf, vor allem für Anfänger.

Vor allem das Schweben in windigen Bedingungen ist problematisch. Je schneller sich der Heli selber bewegt desto weniger macht der Wind aus.
                        Zuletzt geändert von soundmaster; 26.03.2015, 13:20.

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                          Jeder CP lässt sich auch bei Wind fliegen aber je kleiner desto mehr wird es ein Kampf, vor allem für Anfänger.

Vor allem das Schweben in windigen Bedingungen ist problematisch. Je schneller sich der Heli selber bewegt desto weniger macht der Wind aus.
                          Beim Heim 3D ist das FBL vom GR18 drin, das funktioniert super!

Die Blades die immer empfohlen werden, sind auch nicht viel grösser!

Der Nano CPX ist sogar kleiner!

Und der Sender der dabei ist, ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei, aber sicher besser als die alte DX6!
                          Grüsse Robert

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Hat auch niemand behauptet das die Blades bei Wind besser fliegen

Wobei der Mcpx BL bei Wind sicher eine bessere Figur macht da er viel mehr Power und auch mehr Gewicht hat, aber der kommt für Anfänger sowieso nicht in Frage.

Ich kenne den Heim 3d 100 nicht, aber habe eigentlich bis jetzt nur gutes darüber gehört. Ob er von der Crashresistenz einem Nano CPX das Wasser reichen kann bleibt allerding die Frage.
                            Zuletzt geändert von soundmaster; 26.03.2015, 13:34.

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Sorry, aber dieses Lehrer Schüler kann man glaube ich vergessen, weil.......

Jetzt mal ganz ehrlich, wie viele von denen, die hier immer von Lehrer Schüler sprechen und dies auch noch als Tip für Anfänger vorschlagen haben dies in ihrer Praxis schon erlebt??

Kein normaler Mensch drückt einem wildfremden Mensch der nicht fliegen kann sein Model in die Hand und das sogar unentgeldlich
                              (Genauso wenig würde ich einem Wildfremden mein Modell in die Hand drücken und darauf vertrauen, dass er es abfängt, wenns schief geht.)

Und wieviele können so gut fliegen, dass sie einen 450er bei geringer Höhe (wenn er zu hoch ist, hat man zwar Zeit, aber im Normalfall sieht man die Fluglage nicht richtig) noch abfangen können, wenn der Anfänger einen Fehler macht?
                              [SIZE="2"]
                              Aber auch wenn man solch ein Glück hat, ist man doch immer darauf angewiesen, dass der Lehrer Zeit hat sich mit dem Anfänger zu treffen.[/SIZE]

Wie will man oft trainieren, wenn Wetter, Lust, Zeit des Trainers usw. genau übereinstimmen müssen?

Da ist es doch besser, man schnappt sich den Micro und kann so oft üben wie man will!

Deshalb kann ich den Tip mit "lass dich ans Kabel nehmen" einfach nicht mehr hören, weil das im Normalfall nicht richtig funktioniert!
                              Ausser man nimmt Flugstunden in einer Flugschule, was für jemand der insgesammt 300€ ausgeben will nicht in Frage kommt

Also übe am Sim, hol dir entweder einen Micro (Modelle wurden ja schon genannt), oder mach dir so wie ich damals ein Trainingsgestell unter deinen 450er drunter und übe schön langsam und vorsichtig, so wie es Tausende vor dir gemacht haben!

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                                Ich kenne den Heim 3d 100 nicht, aber habe eigentlich bis jetzt nur gutes darüber gehört. Ob er von der Crashresistenz einem Nano CPX das Wasser reichen kann bleibt allerding die Frage.
                                Kann ich nicht beurteilen, da ich noch keinen Blade hatte und auch nie einen haben werde!

Aber das Graupner-Teil hält schon einiges aus, vorausgesetzt natürlich "Motor aus" wenn's abwärts geht!
                                Grüsse Robert

Kommentar

Lädt...
                                X