Erster Heli
Einklappen
X
-
Metaxa
AW: Erster Heli
Stimmt... Nach bereits über 100 Zyklen lässt der Druck dann etwas nach...Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Na dann stellst du dir den Timer auf 5 Minuten und alles ist gut. Das ist schon keine schlechte Flugzeit und du hast noch Reserven. Bei den Akkus solltest du aufpassen, dass die in etwa so schwer sind wie die Originalen. Ich glaube in dem Bereich nehmen sich die Preise nicht zu viel. Kauf nicht die allerteuersten, wenn es dir Spaß macht brauchst du eh bald andere AkkusZitat von Stephan90 Beitrag anzeigenSo habs jetzt versucht, nach 5 Minuten Flug ist die Spannung bei 3,77 V.
und einen anderen Heli
Kommentar
-
Stephan90
Erst mal vielen dank für die super Hilfe von euch.
Ok bei den 5 Minuten bin ich eben noch recht langsam geflogen also ich denke mal bei schnelleren Flügen liegt er dann so bei 4 Minuten.
Bis der größere kommt wird es aber noch ein paar Flugstunden geben, ich habe dann doch noch sehr viel Respekt davor
.
Aber zumindest merkt man Fortschritte, schweben auf der stelle und Sanftes landen klappt schon recht gut.
Ich habe gerade die Seite Helischool entdeckt danach werde ich jetzt weiter ßben.
Nun mal zur Versicherung, wo habt ihr diese? Es gibt ja nun mehrere Seiten im Internet bei dene man das Abschließen kann.
Ich tendiere gerade so zur DMO. Was meint Ihr?
Kommentar
-
Hab auch DMFV. Kann aber über die Qualität der Versicherung nichts sagen, da ich sie glücklicherweise noch nie gebraucht habe
Vor allem ist die Verbandsarbeit, die der DMFV leistet, für mich ein wichtiges Argument.
Jedenfalls solltest Du draussen nicht fliegen, bevor Du keine, woher auch immer, hast!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Stephan90
Ist bei dem DMFV auch der Flug auf einer freien Wiese bzw. im eigenen Garten mit versichert? Also nicht nur für Flugplätze?
Kommentar
-
"DMFV-Einzelmitglieder sind bei dem Betrieb ihrer Modelle auf allen Modellfluggeländen in Europa haftpflichtversichert. Flugmodelle mit einem Abfluggewicht von bis zu 1.000 Gramm können auch außerhalb von Modellfluggeländen und innerhalb von geschlossenen Räumen versichert betrieben werden. Mitversichert sind Haftpflicht-Schäden von DMFV-Mitgliedern untereinander."
Quelle: Versicherungsschutz inklusive für Einzelmitglieder - DMFV - Deutscher Modellflieger Verband
Da kannst Du Dich auch weiter einlesen.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Bis 1000 Gramm gehts auch ohne Zusatz, den ich aber schon der höheren Deckungssumme wegen empfehlen würde.zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Stephan90
Ja ok 1000g sollte reichen, für die Zukunft wäre dann nen 450er Interessant größer eher nicht also würde das ja passen.
Dann werde ich bei DMFV mal nachlesen. Danke.
Um nochmal auf das Thema Temperatur der Motoren zurück zu kommen:
Der Hauptmotor (Brushless) wird nicht warm, der Heckmotor ist "Handwarm".
Kommentar
-
Ich würde auch z.b. die Zusatzform 3 empfehlen, da bist du höher versichert und kostet nicht die Welt mehr. Es kann sehr schnell sehr teuer werden wenn das falsche passiert in freier Wildbahn
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Jst Stecker gibt's auch einzeln. Bestimmt in der Bucht ohne Versandkosten. Würde ich lieber umlöten, wie einen Adapter verwenden. Ist nicht gut wegen der ßbergangswiderstände.
Kommentar
-
Stephan90
Ok hab diesen Akku jetzt bestellt und dazu so nen Stecker Teile Satz also Gehäuse und Pins.
So da das schweben nun schon ganz gut klappt, wie mache ich jetzt mit der "Flugschule" am besten weiter? Hab den Heli bis jetzt immer so geflogen der er mit dem heck zu mir in der Luft stand. Habt ihr ein paar Tipps wie ich weiter mache?
Kommentar
-
Schau mal hier:
Helischool die virtuelle Flugschule
Da wird Dir gezeigt und erklärt, wie es sinnvoll weiter geht!zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar

Kommentar