Erster Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan90
    Stephan90

Erster Heli

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, ich habe mich angemeldet weil ich einen Monstertronic MT400 Pro gekauft habe.
    Zu mir: Ich bin 24, KFZ Mechatroniker und hatte bisher nur RC Offroad Modelle, nun musste seit langem Wunsch mal nen Heli her.
    Heute bin ich das erste mal geflogen, leider ist mir dabei die Stabilisierungsstange kaputt gegangen, diese habe ich erst mal geklebt damit er morgen wieder läuft. Montag hol ich ne neue.

Was mir in der Flugzeit aufgefallen ist, ist das er nach Links hinten abdriftet. Nun Wollt ich die Taumelscheibe einstellen und habe Festgestellt das die Servo Hörner etwas schrägt nach oben gerichtet auf dem Servo sitzen ( Trimmung Null).
    Wie gehe ich am besten vor?

Danke im vorraus
  • Hugo Notti
    Hugo Notti

AW: Erster Heli

Die Servohörner sind mit den kleinen Schraube an der Achse vom Servo befestigt. Lösen, dann vorsichtig das Horn abziehen. Danach würde ich den Motor abstöpseln (wegen Unfallgefahr), dann Sender und Empfänger einschalten, damit die Servos garantiert in Mittelstellung sind. Empfänger wieder ausschalten und Servohörner in der richtigen Position aufstecken. Noch mal einschalten und prüfen, dann wieder ausschalten und festschrauben (nicht festknallen!).

Danach mußt du natürlich das Gestänge etwas nachjustieren.

Falls du einen Laden in der Nähe hast, würde ich den Heli nach getaner Arbeit einmal dort vorzeigen, am besten mit vollem Akku. Mit etwas Glück hat jemand Zeit für einen Testflug.