Ich inzwischen auch und auch genau so, aber damit kann der Stephan nichts anfangen, weil sein RTF Sender nunmal keine Telemetrie hat. Bleibt entweder die Stoppuhr (der RTF Sender hat sicher keinen eingebauten Timer) oder ein einfacher Lipopiepser.
Wenn du ganz sicher gehen willst, stellst du die Warnschwelle etwas höher ein aber wundere dich nicht, 3.7 V sind unter Last schnell erreicht.
Der Brushlesshauptmotor sollte eine längere Flugzeit abkönnen, beim Heck ist das fraglich. Einfach mal testen, wie heiß der wird.
Probiers einfach aus, heute ist noch mal geiles Wetter (zumindest hier )
Mal ganz ehrlich, ich kenne zwar diesen Hubi nicht genau, aber wir reden ja hier nicht über einen
Goblin 700 oder ähnliches!
Ich will nicht sagen Spielzeug, aber ist doch ein normaler einfacher Fixed Pitch Single Rotor Heli,oder nicht? Da würde ich garnicht so einen heckmäck machen! Die Motoren werden das schon aushalten, wir reden ja nicht von 30min Flugzeit mehr! Und so einen Lipowarner dafür, halte ich auch für etwas übertrieben, oder? kauf dir besser 2-3 Akkus
Timer auf 4 min stellen und dann schauen was noch drin ist und ggf beim nächsten Flug 4:30 .... einstellen bis es passt und dann nach timer fliegen.
Ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint, aber das habe ich bei meinen ersten Anfänger Helis auch alles nicht gebraucht
Grüße Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Nee die Fernsteuerung hat keinen Timer .
Ja das das Spielzeug ist ist schon kla, aber das Geld ist noch zu verschmerzen wenn es mal Bruch gibt, Autos sind etwas leichter zu steuern .
Wobei ich relativ erstaunt bin was es da in der Preisklasse schon gibt, das Modell ist schon recht robust.
Ja 2 Akkus wollte ich jetzt noch bestellen, gibt's da ne marke die man empfehlen kann?
Ich fliege im 450er Heli und in der Funcub SLS Xtron. Mein Nano QX hat Mylipos und für den Solo Pro 125 hatte ich Turnigy Nanotech. Ich bin mit den SLS und den Mylipos zufrieden. Wenn du RC Cars fährst, hast du ja sicher auch ein anderes Ladegerät wie den RTF Lader.
Willst du denn mit der Helifliegerei weiter machen? Falls du das jetzte schon sagen kannst
Wenn ja, wirst du dir eh bald einen kollektiv Pitch Heli kaufen, wenn du etwas noch mit dem SIM übst und da brauchst du dann eh andere, bei einem T-Rex 450 z.B.!
Dann würde ich einfach welche kaufen die dafür vorgesehen sind und passen.
Bis die durch sind, brauchst du sie nicht mehr
Grüße
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ob ich mir nun eine Eieruhr kaufe, oder einen Lipoblitzer, kommt ja aufs selbe raus
Da hast du allerdings Recht, wahrscheinlich ist ein Lipopieper soagr billiger
aber ne Eieruhr hat man ja meistens eh zu hause, daher fand ich das für den Zweck jetzt zu übertreieben, extra einen zu bestellen. meistens fliegt man mit son einem Heli eh nur im Garten rum bis man sich dann nen anderen Heli kauft.
Gruß
ein Prüfgerät sollte in keinem Modellfliegerkoffer fehlen, zumindest nicht wenn man ein paar mehr Akkus hat
sonst kann das schnell in die Hose gehen wenn man den falschen AKku nimmt
Ja also mit dem Heli fliegen werde ich sicher weiter machen. Muss sagen das es echt spaß macht und sicher wird dann in Zukunft auch etwas besseres und größeres kommen.
Als Ladegerät verwende ich zur zeit das Robbe Power Peak B6 Eq-Bid, also auch für lipos geeignet.
Ich nehme ich einfach den Timer vom Handy.
Der Originale Akku hat die Maße: 70x35x20 und wiegt 84 g.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar