Erster Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan90
    Stephan90

AW: Erster Heli

Oh verschrieben ich meinte Futaba und nicht Spektrum.

In der beschreiben des helis steht das man verschiedene funken nehmen kann:

Bind To Fly: Das Modell kann innerhalb weniger Sekunden an jede Futaba Fernsteuerung mit 2,4 GHz S-FHSS ßbertragungsprotokoll (T6J, T8J, T14SG, FX22, FX32 und T18MZ) angebunden werden

Ich dachte man muss eine dieser Sender mit Empfänger kaufen und diesen dann entsprechend verbauen.

Kommentar

• Onkelwoody
      Member
      • 19.07.2013
      • 653
      • Stefan
      • Duisburg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
      Trex 150 spricht aber von Haus aus nur mit Futaba. Du benötigst für DSM einen Satelliten-Empfänger, nur können die i.d.R. nicht ohne vollwertigen DSM-Empfänger an eine Spektrum gebunden werden. Es reicht also nicht, für ein paar Euronen Orange-Satellit und RX615X zu kaufen. Und ob der Satellit DSM oder DSMX am FBL des Trex 150 können muss, ist auch nicht ganz klar. DSMX-Satelliten gehen angeblich nicht, aber neue Spektrum-Sender können nur noch DSMX.

Grüße
      Andreas
      Wo haste denn die Weisheit her, dass der Baby-Rex nicht mit DSMX geht? Meiner fliegt einwandfrei mit einem DSNX-Sat.....
      Einen vollwertigen Spektrum-Empfänger brauchst Du auch nicht.

Bitte nicht von Hörensagen schreiben, das hilft Anfängern nicht wirklich weiter!

Zum T-Rex 150 selber: Ist ein schöner Heli, ich fliege ihn gerne, er ist aber doch recht agil und nervös. Als allerersten CP halte ich ihn nicht für unbedingt geeignet, schon wegen der zahlreichen Einstellungsoptionen.
      Meine Empfehlung ist nach wie vor, wenn es den kein MQX, NanoQX oder ähnlicher Quadcopter sein soll, sich nach einem mCPX V2 umzusehen, evtl. auch gebraucht aus der Bucht.
      zuviel, um es hier aufzuführen :(
      FSC Duisburg

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Nee, der Trex 150 hat eine Kombi aus FHSS-Empfänger (mit DSM-Sat-Port) und FBL. Brauchst also nur einen Sender.

Grüße
        Andreas
        Grüße von Andreas

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
          Wo haste denn die Weisheit her, dass der Baby-Rex nicht mit DSMX geht? Meiner fliegt einwandfrei mit einem DSNX-Sat.....
          Einen vollwertigen Spektrum-Empfänger brauchst Du auch nicht.
          Und verwendet dein DSMX-Sat auch wirklich DSMX und nicht nur DSM2? Von dem, was ich so gelesen habe, gab oder gibt es Probleme mit DSMX-Sats am Trex 150. Sogar hier im Forum, wenn es mich nicht vollkommen trügt. Und mir ist auch bekannt, dass ein DSM-Sat i.d.R. einen DSM-Empfänger mit Sat-Port benötigt, um ihn an einen Spektrum-Sender zu binden. Auf jeden Fall gibt es genug Leute, die ihren DSM-Sat nicht ohne einen vollwertigen Empfänger gebunden bekommen haben. Zumindest scheint das aus den HK-Foren zu den Orange-Produkten so hervorzugehen.

Grüße
          Andreas
          Grüße von Andreas

Kommentar

• soundmaster
            Senior Member
            • 29.07.2012
            • 3784
            • Otis

Kumpel von mir fliegt 3 150er Rexes mit DX6 Funke und Spektrum Sats.

Aber definitiv KEIN Anfänger Heli !!!

Kommentar

• Fast Heli Flyer
              Member
              • 08.02.2015
              • 501
              • Alexander
              • Bielefeld

Was auch viel geschrieben wird ,dass der T rex 150 nicht sehr crashresistent ist .

LG Alex
              Gaui X3
              Logo 600SX

Kommentar

• Onkelwoody
                Member
                • 19.07.2013
                • 653
                • Stefan
                • Duisburg

Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigen
                Was auch viel geschrieben wird ,dass der T rex 150 nicht sehr crashresistent ist .

LG Alex
                Ein Heli ist ja auch in erster Linie mal zum fliegen da, und nicht zum crashen. Spätestens beim nächstgrößeren hat sich das Thema "Chrashrsistenz" dann sowieso erledigt.
                FSC Duisburg

Kommentar

• Stephan90
                  Stephan90

Ok also ist der Trex raus.

Bei dem Graupner würde scheinbar nur der aeroflyRC7 Simulator richtig funktionieren wenn ich die funke verwenden will.
                  wäre dann dieses set: Komplettset: aeroflyRC7 ULTIMATE mit USB-Interface fr Summensignal (Graupner-HoTT) - shop.ikarus.net

Den mCPX V2 gibt es neu nicht mehr oder? Wäre dann nur bei ebay. Da wäre nur meine sorge das er schon einige anstürze hatte.

Kommentar

• Onkelwoody
                    Member
                    • 19.07.2013
                    • 653
                    • Stefan
                    • Duisburg

Zitat von Stephan90 Beitrag anzeigen
                    Den mCPX V2 gibt es neu nicht mehr oder? Wäre dann nur bei ebay. Da wäre nur meine sorge das er schon einige anstürze hatte.
                    Das ist genau das Problem.... leider! Evtl. intensiv alle Händler durchsuchen, vielleicht schlummert ja irgendwo noch einer im Lager .
                    Oder halt doch gebraucht aus der Bucht, mit dem von Dir beschriebenen Risiko.
                    FSC Duisburg

Kommentar

• mieziundsugar
                      mieziundsugar

Frag mal hier an:CL Modellservice

Woflgang

Kommentar

• Onkelwoody
                        Member
                        • 19.07.2013
                        • 653
                        • Stefan
                        • Duisburg

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
                        Und verwendet dein DSMX-Sat auch wirklich DSMX und nicht nur DSM2? Von dem, was ich so gelesen habe, gab oder gibt es Probleme mit DSMX-Sats am Trex 150. .......Zumindest scheint das aus den HK-Foren zu den Orange-Produkten so hervorzugehen.

Grüße
                        Andreas
                        Definitiv DSMX, 11ms Pulsrate, allerdings kein Orange, sondern original Spektrum. Geht einwandfrei!
                        FSC Duisburg

Kommentar

• Stephan90
                          Stephan90

Ich weis grade irgendwie gar nicht wie ich es machen soll bzw. welchen kaufen.
                          Also am liebsten wäre mir es so ne gute funke zu haben die für die Zukunft gut ist und auch für den sim geeignet ist. Da ich nicht unbedingt für alles ne funke rum liegen haben möchte.
                          Und dann eben dazu nen heli der relativ einfach zu fliegen und dazu stabil ist.

Kommentar

• soundmaster
                            Senior Member
                            • 29.07.2012
                            • 3784
                            • Otis

Könntest den MCPx BL nehmen und mit Throttle auf 50% runtergehen.

Würde die DX6 Funke dazu nehmen und Phoenix Sim.

Wenn dir der MCPx BL zu hefitg ist dann erst mal den MQX.
                            Zuletzt geändert von soundmaster; 30.03.2015, 19:09.

Kommentar

• Fast Heli Flyer
                              Member
                              • 08.02.2015
                              • 501
                              • Alexander
                              • Bielefeld

Mcpx Bl wäre auch meine Empfehlung.

LG Alex
                              Gaui X3
                              Logo 600SX

Kommentar

• Blader
                                Senior Member
                                • 21.09.2009
                                • 2277
                                • Roland
                                • Köln / Erftstadt

Hubschrauber - sofern es CP-Hubis sind - sind in der Luft von Könnern geflogen unendlich stabiel........
                                Ach ja, CP-Hubis fliegen ist die Königs-Klasse !

Schlagen sie ein - Teile kaufen und neu aufbauen ....
                                Die Einschlag-Kosten sind hier von der Größe abhängig

Bei den kleinen Hubis gibt es mini Teile die CP-Hubis sind und sogar mal einen Absturz überleben - oder auch mal die ersten 30 Abstürze überleben.........
                                ( 30 - 50 Gramm Hubis auf der Wiese geflogen ! )

Ein micro Quad ist dagegen aber noch sehr viel unempfindlicher !!

Die "besseren Funken" können für jeden großen Hubi genutzt werden in den ein separter Empfänger kommt, bei micro Hubis kann (meist) kein separater Empfänger eingebaut werden.

Den ungefähren Wohnort zu hinterlegen - hilft auch ab und an....

Ich rate Dir mal bei den Hubi Fliegern vorbei zu schauen, mit etwas Glück darfst Du mal ans Kabel, oder Dich an einem mqx versuchen

mfg
                                Roland
                                mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

Lädt...
                                X