Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Truesight
    Truesight

AW: Wieder ein Anfänger mit Bitte um Beratung

Dann würde ich aber Dual Rate runterschrauben, nicht Expo hoch. Mit Expo wird der Knüppel zum Ende hin immer giftiger, nur um die Mitte rum kannst du fein steuern. Dual Rate begrenzt den maximalen Ausschlag, das heisst das ganze Ding dreht nicht mehr so schnell.

Probiers mal aus, Expo auf 20-30 runter und D/R auf 60 %, die Werte kannst du dann natürlich so anpassen wie du willst.

Kommentar

• Micha83
      Micha83

Achso, ok. Hatte die Einstellungen in einem Video gesehen und auch schon oft gelesen.

Dann werde ich diese Einstellungen heute Abend mal ausprobieren.

Kann ich diese Einstellungen auch für den Nano CPX nutzen?

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Theoretisch ja, aber ich würde mal mit den Werten in der Bedienungsanleitung beginnen und wenn er dann zu giftig/schwierig ist, evt. runtergehen.

Kommentar

• Micha83
          Micha83

Oh man.......Ich habe mich vertan. Die Dual Rate habe ich auf 50% die Expo noch gar nicht geändert. Das habe ich gerade verdreht, sorry.

Kommentar

• Truesight
            Truesight

Na dann passts ja fast so wie ichs vorgeschlagen habe^^

Kommentar

• Micha83
              Micha83

Dann ja. Aber ich werde das heute Abend noch mit der Expo ausprobieren.

Kommentar

• Micha83
                Micha83

Gerade ist mein Nano CP X angekommen. Ich habe dazu mal ein paar Fragen, da er gebraucht ist.
                ßberall auf den Bilder kann ich den Blade Schriftzug lesen. Bei dem Heli ist er aber auf der Blattunterseite. Dann sind doch die Blätter falsch herum montiert, oder?

Wenn ich den Heli jetzt fliegen möchte, steuer ich die Drehzahl wie beim Nano QX über Pitch? Habe bei manchen Videos gesehen, dass er die Drehzahl über einen Schalter bekommt und dann nur noch die Höhe über Pitch geregelt wird. Oder trifft das nutrbei großen Helis zu ?

Werde heute Abend das defekte Landegestell gegen das neue tauschen. Liegt ja zum Glück bei. Aber worauf muss ich denn noch achten? Habe eine Hauptrotorwelle, eine Blattlagerwelle und noch einen Heckausleger da.

Wo finde ich denn eine anfängertaugliche Einstellung? Habe zwar schon die Suche genutzt, aber bei den ganzen Ergebnissen, blicke ich noch nicht ganz durch.

Danke schon mal im vorraus

Kommentar

• Ilasor
                  Member
                  • 26.12.2011
                  • 736
                  • Daniel
                  • Saarland

Zitat von Micha83 Beitrag anzeigen
                  ßberall auf den Bilder kann ich den Blade Schriftzug lesen. Bei dem Heli ist er aber auf der Blattunterseite. Dann sind doch die Blätter falsch herum montiert, oder?
                  Ja, der Schriftzug und die weisse Faerbung an den Fluegelspitzen muss nach oben.

Wenn ich den Heli jetzt fliegen möchte, steuer ich die Drehzahl wie beim Nano QX über Pitch? Habe bei manchen Videos gesehen, dass er die Drehzahl über einen Schalter bekommt und dann nur noch die Höhe über Pitch geregelt wird. Oder trifft das nutrbei großen Helis zu ?
                  Das kannst du an deiner Fernsteuerung einstellen. Du hast bei der dx6i zwei Flugphasen, fuer die du Pitch und Drehzahl einstellen kannst. Einstellungen hierfuer findest du in der Fernsteuerung, mit dem Schalter links oben vorne schaltest du dann zwischen den Beiden Einstellungen hin und her. Grundsaetzlich wirst du aber frueher oder spaeter mit fester Drehzahl und nur ueber Pitchwinkel fliegen.

Wo finde ich denn eine anfängertaugliche Einstellung? Habe zwar schon die Suche genutzt, aber bei den ganzen Ergebnissen, blicke ich noch nicht ganz durch.
                  In der Anleitung findest du wie gesagt alle Einstellungen. Wenn er dir zu hektisch ist, stell einfach DualRate runter, bis es fuer dich angenehm ist. Expo kannst du irgendwo zwischen 15 und 30% lassen.

Kommentar

• Micha83
                    Micha83

Ok, danke für die Tipps. Ich finde es nur komisch, dass der Vorbesitzer die Blätter verkehrt herum eingebaut hat.

Kommentar

• Truesight
                      Truesight

Vielleicht hat er ihn ja deshalb verkauft? Drecksding fliegt nicht richtig! Muss wohl ein Montagsheli sein...

Kommentar

• linken98
                        Senior Member
                        • 25.01.2014
                        • 2455
                        • sascha
                        • Nauders, TIROL

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hat er ihn ja deshalb verkauft? Drecksding fliegt nicht richtig! Muss wohl ein Montagsheli sein...
                        meiner hat sicher schon 100mal den boden berührt, fliegt fast noch wie am ersten Tag, war wohl echt ein Montags Heli ^^
                        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Micha83
                          Micha83

Na ja, wir werden heute Abend sehen, wenn ich Zuhause bin.

Kommentar

• Micha83
                            Micha83

Ich habe jetzt noch mal einige Beiträge gelesen, was Pitch und Gaskurve angeht. Aber kann mir das Bitte noch einmal jemand für Anfänger erklären?

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

Ich habe jetzt noch mal einige Beiträge gelesen, was Pitch und Gaskurve angeht. Aber kann mir das Bitte noch einmal jemand für Anfänger erklären?
                              Siehe Lexikon:

Gaskurve

Pitch

Pitchkurve
                              Zuletzt geändert von Klaus O.; 16.04.2014, 15:12.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Micha83
                                Micha83

Hi! Danke für die Links!

Ich meine aber das ganze mit den Werten. Wann ist negativ Pitch und wann positiv? Welche Werte muss ich als Anfänger programmieren?
                                Hier wird mir beim Nano CPX empfohlen die Expo zu nutzen und beim Nano QX die Dual Rate.....Ich bin gerade sehr verwirrt.....

Kommentar

Lädt...
                                X