und noch ein neuer ;o)
Einklappen
X
-
rrunner
AW: und noch ein neuer ;o)
Alles was sich selbst stabilisiert ist zwar zum Filmen toll, allerdings zu Lernen völlig ungeeignet. Da ist der kleine, billige mQX das ideale Werkzeug. Damit zahlst du das geringste Lehrgeld, um künftig einen ordentlichen 500er zu fliegen!Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
-
Parkflieger
Hallo rrunner,
Klar, für einen Anfänger der erstmal den Schwebe bzw Rundflug erlernen muss ist ein Quad sicher ein gutes Trainingsgerät, aber zum 3d üben sollte man einen pitchgesteuerten Heli nehmen. Bei einem Quad hat man ja keinen Negativpitch bzw überhaupt Pitch. Ich denke das es wichtig für den Einstieg ins 3d-Fliegen ist, den Helikopter mit Gefühlten Negativ- und Positivpitch zu fliegen. Das Gefühl des Schwebens bringt einen allein dabei nicht weiter.
Wenn man z.B. einen Tic Toc oder wie das heist macht, muss man ausschließlich mit Negativ- und Positivpitch arbeiten und das in kurzer Zeit.
Aber wenn das die Figur ist, die ich mir gerade vorstelle ist das schon sehr sehr anspruchsvoll.
Gruß Oliver
Kommentar
-
Parkflieger -
Hatebreeder85
Bei einem Jahre und bei dem anderen Wochen oder Monate.Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigenihr könnt sagen was ist wollt es dauert nun mal Jahre !
Bitte bedenke das jeder Mensch ein Unikat ist.Das sind Subjektive Standpunkte.
Wenn ein Mensch imaginär davon ßberzeugt ist,dass er Jahre dafür brauchen wird,wird sein Gehirn dementsprechend reagieren.
Dein Geist spielt beim Heli fliegen eine ganz ganz große Rolle.Wenn die Synaptischen Verbindungen im Gehirn erst einmal bestehen (vorausgesetzt man will es) dann brauch man dafür Keine Jahre.Ich persönlich finde diese Zeitspanne ein wenig übertrieben.Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 15:06.
Kommentar
-
miniocean
hey zusammen
also zu den jahren heli-sky
es waren gestern 3 Akku Ladungen dann isser geschwebt und bei der 5ten konnte er schon auf dem wohnzimmertisch landen / starten und wieder zurück in den Flur.
ist zwar alles wackling und muß viel korrigiert werden aber das klappt
schwierig ist teilweise wenn er auf dich zufliegt das dann umzudenken aber irgendwie geht der ablauf des ganzen dann über und man muß nimmer so viel denken.
und das bis jetzt nach 3 Wochen üben mit dem koax
lg stephan
Kommentar
-
Hatebreeder85
Das ist immer wieder schön wenn man solche Erfolge liest.Zitat von miniocean Beitrag anzeigenes waren gestern 3 Akku Ladungen dann isser geschwebt und bei der 5ten konnte er schon auf dem wohnzimmertisch landen / starten und wieder zurück in den Flur.
ist zwar alles wackling und muß viel korrigiert werden aber das klappt
Weiter so und viel Spaß
Kommentar
-
Ich muss auch mal Senf abgeben:
Ich habe vor 17 Jahren mit einem Robbe Moskito Helifliegen gelernt.
Simulator kannte ich damals noch nicht.
Nach 3 Monaten konnte ich sicher Schweben und ab sofort eigentlich schon hartes 3D.
D.H.: Aus 3m Höhe volles brett hart aufschlagen

Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Ich will dich keinesfalls erschrecken. Aber eins sollte dir klar sein. Wenn du den 120SR schweben kannst, dann hast du gefühlte 1% geschafft. Wenn du dann mal rechnest: 1%= 3 Wochen. Dann weißt du, wann du bei 100% bist. Das ist jetzt natürlich überspitzt ausgedrückt. Aber grundsätzlich muss man das so sehen. Das schweben, noch dazu mit dem Heck zum Piloten und dann noch mit einem Fix-Pitch mit 45-Grad Stabistange, das hat mit Helifliegen noch ganz lang nichts zu tun.Zitat von miniocean Beitrag anzeigenund das bis jetzt nach 3 Wochen üben mit dem koax
Ich selbst habe auch mit einem 3-Kanal Koax angefangen. Das war vor 2,5 Jahren. Dann kam kurz danach der MSR. Wieder ein dreiviertel Jahr später der MQX. Danach ein Fixpitch Heli mit Flybarless. Und erst dieses Jahr im Mai mein erster CP und jetzt ganz neu den kleinen Super-CP, um den Winter zu überbrücken. Insgesamt habe ich ca. 1500 Akkuladungen hinter mir. Und jetzt bin ich so weit, das ich mit meinen CPs halbwegs Rundflüge fliegen kann. Also es stimmt schon: Bis man mal wirklich von sich sagen kann:"Jetzt kann ich fliegen", das ist schon ein relativ weiter Weg. Und dabei geht es weniger um den Zeitfaktor, sondern um die Anzahl verflogener Akkus. Wer eben jeden Tag 20 Akkus leermacht, kommt schneller voran, als der, der jeden Tag nur einen Akku leert.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
rrunner
Völlig richtig, allerdings wenn ich gestern noch einen 20,--€ Koax vom Aldi geflogen bin, ist 3D eine sehr weit entfernte Zukunftsmusik. Bildlich gesprochen: ungefähr so als wenn man gerade einmal mit dem Kinderfahrrad wackelig fahren kann, aber bereits von einem Motorradrennen träumt. In dem Fall wäre zumindest ein Mofa (mQX) als Vorstufe angesagt, bevor man sich auf eine 200PS Hyabusa klemmt?Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigenHallo rrunner,
Klar, für einen Anfänger der erstmal den Schwebe bzw Rundflug erlernen muss ist ein Quad sicher ein gutes Trainingsgerät, aber zum 3d üben sollte man einen pitchgesteuerten Heli nehmen.
Kommentar
-
rrunner
Sehr beruhigend, dachte schon ich wäre fliegerisch eine totale Flasche! Kann das nur zu 100% bestätigen!Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenInsgesamt habe ich ca. 1500 Akkuladungen hinter mir. Und jetzt bin ich so weit, das ich mit meinen CPs halbwegs Rundflüge fliegen kann.
Kommentar
-
miniocean
hey alle zusammen
das ist ja auch der plan
der 120 zum üben bis alles mal klappt
und danach war mein gedanke der mcpx v2 der ist optisch schön und von der größe eventuell was fürs Wohnzimmer
mit dem 120er im Wohnzimmer klappt ja aber er ist ein wenig zu groß
da kannst nicht so wahnsinnig viel machen
der mqx ist bestimmt auch ne Option und preislich interessant
optisch naja.....
und der 500er im Wohnzimmer wird ein Desaster
Kommentar
-
rrunner
Der ist nix fürs Wohnzimmer, auch nix für Möbel, bei den Drehzahlen die er liefert! Vor allem mag er keine harten Böden, oder Möbelkanten, da ist sofort was hinüber! Mein 1. Flug war eine kaputte Blattlagerwelle, der 2. war ein gebrochenes Heck! Derart geht es indoor lustig weiter! Wenn du ihn outdoor auf der weichen Wiese fliegst, verringert sich dein Ersatzteilbedarf um 80%! Draußen bleiben auch viele Abstürze völlig Schadensfrei. Indoor kannst du den erst bewegen, wenn du nahezu perfekt fliegen kannst! Der mQX ist etwas fürs Wohnzimmer, ein kleiner CP Heli wird erst dann wohnzimmertauglich, wenn du richtig fliegen kannst!Zitat von miniocean Beitrag anzeigender mcpx v2 der ist optisch schön und von der größe eventuell was fürs WohnzimmerZuletzt geändert von Gast; 17.12.2013, 16:03.
Kommentar
-
rrunner
Im Netz gibt es Videos die zeigen, was solch ein Heli anrichten kann. Da wären die Schäden am Heli, oder den Möbeln noch das Wenigste! Google mal nach diesen Videos, dann wirst du eine gesunde Einstellung zu diesen Helis bekommen! Ich habe vor meinem 550er einen ordentlichen Respekt. Der kann dich blitzschnell auf die Intensivstation, oder gar den Friedhof befördern! Diese fliegende Kreissäge kann dir sprichwörtlich den Arsch aufreißen und da reden wir nicht mehr von harmlosen Kratzern, sondern mehrere Zentimeter tiefe Fleischwunden! Noch nicht lange her, da ließ sich einer ein Rotorblatt durch den Kopf gehen, das endete auch in einem maßgeschneiderten Erdmöbelstück!Zitat von miniocean Beitrag anzeigenund der 500er im Wohnzimmer wird ein Desaster
Kommentar

Kommentar