Das mit dem 130X seh ich ähnlich wie meine Vorredner.
Wenn Du Infos zu dem suchst, kannst Du Dich mal durch's Blade-Unterforum hier wühlen
.Man hört öfters mal über Probleme mit dem, aber bei manchen geht er anscheinend auch relativ problemlos... Scheint ein bisschen eine Diva zu sein...
Wenn Du mit dem V2 sicher schweben und Rundflug sowie Landen beherrscht und nichts gegen Basteln hast, wäre er evtl. eine Option. Vorher nicht in meinen Augen. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten:
Alternative1 - der mCPX BL: Aufbau ähnlich wie der V2 (von dem her auch noch recht robust), die gleiche Power (gleiche Akkus) wie der 130X bei kleineren Abmessungen und Gewicht. Von dem her Dampf ohne Ende. Den hab ich auch als nächsten Schritt bereits gemacht.
Alternative 2 - der 300X: Schon eher ein richtiger (etwas) größerer Heli. Das AR7200BX, das da drin ist, ist fast schon den Kaufpreis wert und läßt sich nachher problemlos in einem anderen größeren FBL-Heli wiederverwenden. Aber auch der Heli hat seine Schwachstellen und benötigt evtl. Bastelarbeit. Aber der günstige Preis entschädigt da einiges.
Alternative 3 - Ein Heli ab der 450er-Größe (evtl. 500er?): Wenn Dir der zur Verfügung stehende Flugraum ifür so einen Heli ausreicht, Du Dir vom Fliegen her mit dem V2 recht sicher bist und Dir der Schritt nicht zu groß ist, wäre das auch eine Möglichkeit. Da würde ich aber schon erst mal mit dem V2 üben, bis er am Auseinanderfallen ist... Weil da kostet ein falsches Knüppeln wirklich Geld. Wenn es Dir Spaß macht, Dir Grundwissen über Detailsachen anzueignen (welche Servos, Motorisierung, FBL-Systeme usw.) und einen Heli von Grund auf aufzubauen, wäre eine andere Marke (TRex, Gaui - mein persönlicher Favorit
, oder eine hochwertigere Marke) vielleicht dann auch geeigneter als ein Heli aus dem Blade-Universum. Wenn Du eher RTF möchtest, ist Blade auch keine schlechte Wahl. Basteln mußt Du aber auch bei so einem - irgendwann
.Nur eben mal so als Gedankenanregungen.
P.S.: ßber die Versicherungspflicht weißt Du Bescheid, oder?
Viele Grüße,
Achim

Kommentar