und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Parkflieger
    Parkflieger

AW: und noch ein neuer ;o)

Ausserdem verhält sich ein Quad in jeder Flugrichtung gleich.... meinte ich

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
      Aber wenn man sich gleich falsches Verhalten durch einen Quad beibringt, muss man sich dieses Verhalten beim CP ja wieder abgewöhnen. Der große Unterschied vom Quad zu CP ist nun mal der Negativ- und Positivpitch und mit dem sollte man von Anfang an trainieren.
      Welcher Anfänger fliegt den Heli am Rücken, oder Flips? Wenn ich etwas in den ersten Monaten nicht gebraucht habe, dann war das der Negativpitch! Du lernst mit dem Quad perfekte Rundflüge, sogar einfache Rollen und Loops - da ist beim mQX nur ein marginaler Unterschied zur CP Fliegerei. Da brauchst dich danach überhaupt nicht umstellen, oder gar umlernen, wie etwa bei FP? Jetzt, also ein Jahr nach meinem Einstieg verwende ich den Negativpitch.

Kommentar

• miniocean
        miniocean

hey zusammen

ja aber hässlich bleibt das ding trotzdem
        da ist der mcpx mit der Haube von lionhelis deutlich schöner zum fliegen

lg stephan

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
          da ist der mcpx mit der Haube von lionhelis deutlich schöner zum fliegen
          Das mag schon stimmen. Aber wenn man Anfänger ist, dann ist die Optik ja wohl erst mal zweitrangig. Was nützt mir die schönste Haube. Beim ersten richtigen Crash ist die sowieso hinüber. Dann muss man entweder wieder was neues kaufen oder mit Tesafilm flicken. Dann ist es vorbei mit der tollen Optik. Da hab ich doch lieber ein Fluggerät, was nicht kaputt geht, ordentlich fliegt und mich auf dem Weg zum CP-Fliegen voran bringt. Einen "schönen" Heli hole ich mir, wenn ich fliegen kann.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• rrunner
            rrunner

hey zusammen

ja aber hässlich bleibt das ding trotzdem
            Ist er, aber ist ein Führerschein schön? Sieh in einfach als Werkzeug, welches zusätzlich auch noch eine Menge Spaß bereitet! Die schönen und großen Helis rennen dir nicht davon, aber mit weniger "Lehrgeld" kannst du in das Hobby kaum erfolgreich einsteigen!

Kommentar

• Heli-Sky
              Gesperrt
              • 09.12.2013
              • 35
              • Andreas

bekomme ich bitte darauf eine Antwort

was mir Probleme bereitet ist wenn der Heli aus irgend einem Grund Schnell in eine Richtung fliegt die er nicht soll dann bekomme ich ihn sehr schwer wieder in den Griff das ist auch so wenn ich im Haus fliege und zb Plötzlich und schnell zu nah an eine Wand oder Stuhl oder so was komme dann bekomme ich das auch schwer in den Griff was mach ich da Falsch ?

Kommentar

• The Pitcher
                Member
                • 16.07.2013
                • 601
                • Maxi

Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigen

was mir Probleme bereitet ist wenn der Heli aus irgend einem Grund Schnell in eine Richtung fliegt die er nicht soll dann bekomme ich ihn sehr schwer wieder in den Griff das ist auch so wenn ich im Haus fliege und zb Plötzlich und schnell zu nah an eine Wand oder Stuhl oder so was komme dann bekomme ich das auch schwer in den Griff was mach ich da Falsch ?
                Mach doch in Zukunft bitte für solche Sachen einen neuen Thread auf.

Welcher Heli ist es denn? Was heißt du bekommst ihn schwer in den Griff? Reagierst du zu langsam, macht der Heli was er will, oder reagiert er zu träge auf deine Steuereingaben?

Kommentar

• Parkflieger
                  Parkflieger

Stell mal die D/R-Rate runter, dann könntest du eventuell eine bessere Kontrolle über den Heli haben. Dann wird deine benötigte Reaktionszeit verlängert.

Kommentar

• miniocean
                    miniocean

hey zusammen

ich habe auch mal testweise die exopo auf - 40 gestellt.
                    dann ist der heli um die mitte rum stabiler.
                    Ansich ok aber beim sr ned von nöten der reagiert auch so ganz zahm.

fliegen wird mittlerweile immer besser.
                    starten / landen kein Problem mehr.
                    schwierig ist noch wenn der heli mit seiner schnauze zu mir steht da verwechsel ich als die Richtung gibt's da einen trick für das das besser klappt ?

lg stephan

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Ganz einfach - Du reagierst zu spät .

Ich nehme an es dreht sich um einen CP? ßbe erst mal das Schweben (auf der Stelle halten), bevor Du Dich am (schnellen) Rundflug übst...

Falls Du übersteuerst dabei, evtl. DR und Expo entsprechend einsetzen.

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

fliegen wird mittlerweile immer besser.
                        starten / landen kein Problem mehr.
                        schwierig ist noch wenn der heli mit seiner schnauze zu mir steht da verwechsel ich als die Richtung gibt's da einen trick für das das besser klappt ?
                        Auch da gibt's eigentlich nur einen Trick: ßben .

Erst mal schweben mit dem Heck zu Dir, wenn das tadellos klappt, dann beginnen, den Heli seitlich zu drehen und auf der Stelle zu halten - wenn Du nicht mehr klar kommst, kannst Du das Heck zurück drehen und ihn wieder abfangen. Immer ein Stückchen weiter.

Wenn das seitlich auch klappt in beiden Richtungen, dann kannst Du das Heck mal etwas weiter rumdrehen. Einfach rantasten an das Ganze. Vor'm Rundflug sollte eigentlich das Schweben klappen. Wenn's zu langweilig ist, kannst Du es ja mit Ziellandeübungen auf irgendwas kombinieren.

Eine kleine Eselsbrücke gibt's für's Nasenschweben: "Zeige dem Heli die Gefahr!" - also Knüppel immer dahin, wo der Heli NICHT hin soll. Solange Du Dir das aber noch aktiv überlegen mußt, ist es noch nicht optimal. Irgendwann macht's "klick" und Du denkst vom Steuern her, wie wenn Du im Cockpit sitzt.

P.S.: Mit dem SR dürfte das mit Nase zu Dir noch relativ simpel sein - der läßt Dir normalerweise genug Zeit zum reagieren ...
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2013, 09:16.

Kommentar

• Quax2012
                          Quax2012

Da es gerade passend ist, stell ich den Link mal ein:
                          Helischool - Lektion 4

Die ßbungen 1-3 sind jetzt bei den kleinen Helis und indoor nicht ganz so interessant.
                          Bei nem größeren Heli sind die auch nicht zu vernachlässigen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2013, 09:25.

Kommentar

• miniocean
                            miniocean

hey quax

danke für die links
                            die hatte ich schon gefunden und bin das grad am üben
                            auf YouTube gibt's auch nen channel wo einiges erklärt wird.
                            hoffe das bald der bestellte sim kommt dann kann man trocken üben ;o)

lg stephan

Kommentar

• Parkflieger
                              Parkflieger

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                              Ganz einfach - Du reagierst zu spät .

Ich nehme an es dreht sich um einen CP? ßbe erst mal das Schweben (auf der Stelle halten), bevor Du Dich am (schnellen) Rundflug übst...

Falls Du übersteuerst dabei, evtl. DR und Expo entsprechend einsetzen.
                              Hallo Quax,

wollen wir es hier zu diesem Thema auch rund gehen lassen?

Kommentar

• Quax2012
                                Quax2012

Zitat von Parkflieger Beitrag anzeigen
                                wollen wir es hier zu diesem Thema auch rund gehen lassen?
                                Ich lass es eher beim Helifliegen rund gehen als hier im Forum .

P.S.: Ja ich weiß, Du hältst nichts von DualRate und Expo .

Kommentar

Lädt...
                                X