und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Sky
    Gesperrt
    • 09.12.2013
    • 35
    • Andreas

AW: und noch ein neuer ;o)

ja aber Spaß macht es nur wenn auch Fortschritte kommen und der Heli macht was man möchte und nicht wie er es möchte

Kommentar

• Parkflieger
      Parkflieger

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen

Wenn du 3-4 Woche gesagt hättest, hätt es gepasst...
      @miniocean: bevor du den Blade 500 3D mal in die Luft bewegen willst, übe auf jeden Fall vorher mit dem Sim und vlt auch mit dem mCPx (wenn du ihn sicher kaufst).
      Wenn er 24 Std am Tag damit übt und eine schnelle Lernbereitschaft hat, dann wird er es in 3-4 Wochen können.

Gruß

Oliver

Kommentar

• Parkflieger
        Parkflieger

Im Prinzip muss das ein Zusammenspiel von realem Fliegen und Simtraining sein. Man merkt ja recht schnell was man noch nicht kann und spätestens wenn man seinen Heli geschrottet hat weis man es mit Gewissheit. Ich mache das so das ich die Manöver die ich noch nicht kann erstmal am Sim übe und sie dann in real versuche. Das funktioniert ganz gut. Das ist aber def. ein Unterschied zum Sim.

Kommentar

• Heli-Sky
          Gesperrt
          • 09.12.2013
          • 35
          • Andreas

naja mal sehen in wie lange es noch dauert aber diesen Sommer glaube ich wird es nix !

Kommentar

• miniocean
            miniocean

hey zusammen

na das klingt doch alles mal nicht schlecht.
            Als Sim hab ich mir den Phönix zugelegt und den Real Flight
            mal schauen welcher von den zweien besser ist.

Kann man eigentlich das vom SIM direkt in echt umsetzen oder verhalten sich die Helis in echt anders ?

Heute kommt der kleine 120 sr.
            Dann wird geübt ;o)

Lg stephan

Kommentar

• troll05
              Senior Member
              • 24.06.2013
              • 1378
              • Andreas
              • Nähe MUC

Beim Realflight einigermassen, Phoenix kenn ich nicht persönlich...
              Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• miniocean
                miniocean

Mal eine Frage
                ich hab mir doch jetzt den 120 SR zugelegt.
                Gibt es Möglichkeiten den so einzustellen das er sich ähnlich der Steuerung wie ein cp verhält ?
                also von der Stabilisierung und pitch her ?

lg stephan

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Stabilisierung: Nein.
                  Ein FP mit 45°-Paddelstange hat nun mal ein anderes Flugverhalten als ein CP.
                  Bei einem FBL-FP sieht's ein bisschen anders aus. Der fliegt sich evtl. CP-ähnlicher.

Das einzige, was man machen kann:
                  Die Gaskurve so einstellen, dass sie bei 10% oder so anfängt.
                  So ist man gezwungen, TH zu nehmen und nicht den Pitchknüppel zurück zu ziehen.

Kommentar

• The Pitcher
                    Member
                    • 16.07.2013
                    • 601
                    • Maxi

Ich bin der Meinung, dass die Sachen die im Sim klappen auch in Echt funktionieren, Windstille mal vorausgesetzt. Das Problem ist da eher die Psyche, weil ich einfach Respekt vor der Maschine habe und mich vieles nicht traue zu fliegen, obwohl ich es theoretisch und im Sim kann.

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Was am Sim wirklich 100%ig sitzt, klappt auch mit dem realen Heli. Aber hier liegt auch das Problem: zu erkennen, wann etwas wirklich absolut sicher sitzt!

Aber es bleibt nicht aus, sich auch mit dem Heli auf der Wiese immer stückchenweise über den Bereich hinaus zu bewegen, in dem man sich sicher fühlt. Sonst kommt man nicht weiter. So ganz ohne Adrenalin gehts nicht!

P.S.:

Wie BK es formuliert: "You have to get out of the comfort zone!"
                      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Heli-Sky
                        Gesperrt
                        • 09.12.2013
                        • 35
                        • Andreas

Was am Sim wirklich 100%ig sitzt, klappt auch mit dem realen Heli.

und genau darum hab ich ja gesagt das er erst mal so ca 3 Jahre am Sim üben soll

und dann erst einen Heli Kaufen

Kommentar

• The Pitcher
                          Member
                          • 16.07.2013
                          • 601
                          • Maxi

Du meinst er sollerst alles incl. Hartes 3D können, bevor er das erste mal einen Heli fliegt?
                          Sorry, abernach 3 Jahren hätte ich längst das Handtuch geworfen und mir was anderes gesucht. Das Hobby soll Spaß machen und nicht möglichst wenig Geld verbrauchen.

Kauf dir einen Microheli und tob dich aus.

Kommentar

• miniocean
                            miniocean

naja 3 jahre sim und nie in echt dann kann ichs auch bleiben lassen....

da lieber den großen in den schrank zum anschauen und mit den kleinen rum heizen und sim dazu mit ziel den großen mal irgendwann richtig bewegen zu können ;o)

lg stephan

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Der Blade 500 3D hat einen verlockenden Kampfpreis, allerdings ist der nix für einen Einsteiger. In dieser Klasse ist schon ein simples Umkippen beim Start mit Ersatzteilen verbunden und die sind gerade bei Blade sehr teuer.

Mein Ratschlag: um etwa 80,--€ bekommst du einen kleinen Blade mQX Quad, der ist ideal zum Erlernen der Basics, unerlässlich für derartige Helis! Er hat den Vorteil, dass er mit der selben Funke wie der 5003D geht und ist nahezu unkaputtbar! Unabhängig davon solltest du fleißig mit einem Simulator üben. Solche Helis wie den 500er Blade zu pilotieren ist sehr schwierig, kein Vergleich mit dem kleinen Koax vom Aldi, das ist eine gänzlich andere Liga!

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
                                Kann man eigentlich das vom SIM direkt in echt umsetzen oder verhalten sich die Helis in echt anders ?
                                In der Theorie kannst du es umsetzen, in der Praxis wird der Heli umgehend im Acker liegen!
                                Ich habe mit dem Phönix und einem kleinen mCPX begonnen, allerdings ist mir der Kleine mehr im Acker gelegen, als er geflogen ist! Dann habe ich mir aus lauter Frust einen mQX gekauft und siehe da, ich konnte nach kurzer Zeit auch mit dem mCPX fliegen! Mit dem mQX bleibt dein Lehrgeld (was jeder in dem Hobby zahlt) überschaubar. Wenn du den kleinen Quad perfekt beherrscht, kannst du dich an den 500er heranwagen!

Kommentar

Lädt...
                                X