und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Sky
    Gesperrt
    • 09.12.2013
    • 35
    • Andreas

AW: und noch ein neuer ;o)

ja sag ich doch das ist doch auch gut oder nicht ?

naja so ca 30min -1 Stunde bin ich am sim Pro Tag !
    Zuletzt geändert von Heli-Sky; 13.12.2013, 21:50.

Kommentar

• Itzehoer
      Itzehoer

Da kann ich mithalten, allerdings nicht über 3-4 Jahre. Und zwischenzeitlich hab ich mich mal an die frische Luft getraut und was soll ich sagen, die Dinger fliegen auch in real!

Kommentar

• Heli-Sky
        Gesperrt
        • 09.12.2013
        • 35
        • Andreas

schon klar das so ein Heli auch in echt fliegen kann ! wenn man es kann !

Kommentar

• Itzehoer
          Itzehoer

dann machst Du was falsch am SIM oder wie gesagt in real mal mit Heckschweben anfangen

Kommentar

• skipper1
            skipper1

Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigen
            Hey,willkommen im Club,

wann denkst du denn das du es kannst?

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

naja bin jetzt 3-4 Jahre am sim und kann noch keinen Perfekten rund Flug auch macht der heli noch zum teil was er möchte und nicht was ich möchte

hab auch einen 550ger hier stehen und der ist 3 Jahre alt und war genau 0 mal in der Luft.
              Also wenn ich 3-4 Jahre nur am Sim hätte üben müssen, dann hätte ich das Helifliegen schon längst wieder aufgegeben. Das ist doch stinklangweilig. Kauf dir lieber mal einen kleinen Heli und geh in echt fliegen. Das macht tausend mal mehr Spass. Und du wirst sehen, das du dann auch Fortschritte machst.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Hi Stephan,
                na dann, Geld hast du ja schon ausgegeben, damit ist die erste Hürde ja genommen. ßber die Auswahl kann man sicher immer unterschiedlicher Meinung sein. Ich fliege jetzt im dritten Jahr und hab mit nem Koax und mSR (ohne X) angefangen. Mein Einstieg in CP war ein 450er ca. 1 Jahr nach dem allerersten Versuch mit einem Koax, am SIM konnte ich bis dahin so lala schweben. Es kommt, was kommen muss: ich hatte kurz hintereinander drei Crashs mit dem "Großen", beim Versuch mal mehr zu machen, als nur zu schweben (erste Kurven, Versuch eines Rundflugs).
                Mit dem 120SR, der m.M. nach ein Fehlkauf war, bin ich auch nicht weitergekommen, da FP und CP schon ein ziemlicher Unterschied ist. SIM ist nicht soo mein Ding, ich kam da nicht wirklich mit klar und fliege auch heute sehr wenig am SIM.

Weitergebracht hat mich der mCPx, dem verdanke ich, dass zumindest der "kleine" Knoten geplatzt ist. Den lege ich heute auch schon mal auf den Rücken. Sehr zahm einstellen und langsam angehen, dann geht das mit ein wenig SIM und FP-Erfahrung ganz gut.

Dann noch als Spaßmaschine ein nanoQX, das ist momentan mein Fun-Gerät für den Winter (damit heize ich durchs Wohnzimmer OHNE da was zu zerstören, auch gerne mal um die Lampe oder unterm Tisch. Der Vorteil der Micros: du fliegst Unmengen Akkus leer (mit dem nano mindestens 4-5 am Tag) und hast quasi einen Live-SIM, ist sicher zahmer als ein CP aber ein super Trainingsgerät. Und wenn du fleißig übst und im April/Mai den mCPx schon gut beherrschst dann kann im Sommer auch der Große in die Luft.
                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• LosPackos
                  Member
                  • 12.05.2012
                  • 485
                  • Pascal
                  • Flensburg und Umgebung

Wichtig auch noch ne Versicherung z.B. beim DMFV oder einem anderem Verein
                  GruÃ? Pascal

Kommentar

• Quax2012
                    Quax2012

Wieviel klappt den konkret am SIM ?

Kommentar

• Itzehoer
                      Itzehoer

nach 3-4 Jahren muss da eigentlich die Post abgehen

Kommentar

• frostini
                        frostini

3-4 Jahre.....Quatsch.

Kommentar

• Onkelwoody
                          Member
                          • 19.07.2013
                          • 653
                          • Stefan
                          • Duisburg

Hallo (fast) Namensvetter,

willkommen im Forum. Laß Dich nicht verrückt machen, das Lerntempo bestimmst einzig und alleine Du selbst! Wer 3-4 Jahre nur am Sim verbringt.... wenn er Freude dran hat, na und?

Mir wär das allerdings auch zu langweilig, ich bin nicht so der Sim-Typ. Ich bin vor etwa einem halben Jahr mit einem mCPX V2 angefangen, mit (rudimentärer) Flächenerfahrung und vor vielen Jahren mal mit einem damals noch 35Mhz 4-Kanal Koax von Graupner.

Nach einem halben Jahr kann ich jetzt mit dem NanoCPX einfachen, noch nicht sehr eleganten Rundflug (na ja... eher Rundschweben) auf 2,5 x 2 Metern im Wohnzimmer. So langsam reagiert der Heli auf mich und nicht mehr ich auf den Heli.

Für das Schulen der Reflexe ist ein kleiner Quadcopter ideal, bei mir ist es der NanoQX, ich hab an dem Teilchen jede Menge Spaß und kann ihn Dir für die dunkle, kalte und windige Jahreszeit uneingeschränkt empfehlen.

Glück Auf

Stefan
                          zuviel, um es hier aufzuführen :(
                          FSC Duisburg

Kommentar

• helifeever
                            Senior Member
                            • 26.01.2013
                            • 2025
                            • Bernhard

Auch ein Hallo von mir

Ich fliege seit Jänner und habe auch mit dem 120SR angefangen. Ich würde auf jeden Fall nicht zuviel in den 120SR investieren und dann zum Nano oder MCPX wechseln. Hatte mir nach ca. 3 Wochen üben mit dem Nano einen 450er gekauft. Dann wieder mit dem ca. 2 Monate geübt und dann kam der 550er. Mit dem habe ich am meisten Fortschritte gemacht Nach ca. 4-5 Monaten konnte ich schon recht gut Rückenschweben, Flips, Rollen, Tic Tocs und Kubanische Achten fliegen. Wenn du fast täglich übst, machst du wirklich sehr schnell Fortschritte

Also dran bleiben und viel Spaß haben

lg
                            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Heli-Sky
                              Gesperrt
                              • 09.12.2013
                              • 35
                              • Andreas

Flips, Rollen, Tic Tocs und Kubanische Achten fliegen. Wenn du fast täglich übst, machst du wirklich sehr schnell Fortschritte

das geht dann aber nur am Sim !

Ich benutze den Phönix sim und eine DX4 und dx8 habe auch einen MCPX aber der wobbelt nur noch

aber das mit dem MCPX und den Ersatzteilen und Tuning ist doch auch miese Abzocke oder nicht ?
                              Zuletzt geändert von Heli-Sky; 14.12.2013, 21:24.

Kommentar

• helifeever
                                Senior Member
                                • 26.01.2013
                                • 2025
                                • Bernhard

Flips, Rollen, Tic Tocs und Kubanische Achten fliegen. Wenn du fast täglich übst, machst du wirklich sehr schnell Fortschritte

das geht dann aber nur am Sim !

Ich benutze den Phönix sim und eine DX4 und dx8 habe auch einen MCPX aber der wobbelt nur noch
                                Ich hatte die erste Zeit fast jede Gelegenheit zum Fliegen genutzt und habe parallel am SIM geübt. Konnte einfach nicht mehr aufhören zu fliegen, weil es einfach soviel Spaß machte

Setz dir am besten immer bestimmte Ziele und konzentriere dich auf diese. Am einfachsten gehen die Loopings, danach hat man Flips auch gleich mal drauf. Fürs Rückenschweben braucht man dann viel ßbung und da ist der SIM oder ein MCPX, Nano etc. am besten geeignet

Kann dir den MCPX BL empfehlen. Der fliegt sich deutlich besser als der V2. Ist aber auch etwas agiler durch den BL Motor, aber im Freien kein Problem

lg
                                Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
                                Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

Lädt...
                                X