und noch ein neuer ;o)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: und noch ein neuer ;o)

Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigen
    doch doch würde sagen das ist der Durchschnitt ! 3-4 Jahre

für 3D noch länger !
    Mag sein, das es bei Dir so lange gedauert hat, aber das heißt nicht, das es bei jedem so ist.
    3-4 Jahre halte ich persönlich für weit übertrieben.

3-4 Monate halte ich für realistisch.
    Sicher starten und landen, vor allem dort landen wo Du willst und nicht der Heli.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 13.12.2013, 14:41.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• miniocean
      miniocean

hey alle zusammen

japp so wie pitcher schreibt hab ich mir das gedacht der 500er soll erstmal im schrank bleiben sonst ist der nach paar Sekunden putt.
      das erste ziel ist mal den 120 sr richtig zu beherschen und sim zum üben.

das der 500 3d für nen Anfänger zu heftig ist war mir klar aber bei dem Preis hab ich den nehmen müssen allein schon wegen der Fernsterung. die kann ich jetzt ideal für die anderen nehmen ;o)

also 3 - 4 Jahre Sim ohne echten Heli find ich naja ned wirklich toll.
      So ein kleiner echter macht eine riesen laune den kann man auch mal gegen die Wand setzen und er flattert danach noch.

Kommen hier ein paar leute aus dem Ortenaukreis ?

lg stephan
      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 14:47. Grund: vergessen

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Heli Sky ist erst seit 3-4 Tagen im Forum, frage mich woher er den Durschnitt hat
        "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• kiwi84
          kiwi84

Wenn man nur fünf mal im Jahr am Sim fliegt,passt das schon mit vier Jahre.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Also die meisten Leute haben ihre Heckschwebephase durchaus nach ein paar Wochen hinter sich. Die wenigen Fälle die ich kenne bei denen es länger gedauert hat, hatten/haben nichts mit mangelendem Talent zu tun, sondern schlicht mit falschem und vor Allem zu wenig ßben.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Zitat von Heli-Sky Beitrag anzeigen
              doch doch würde sagen das ist der Durchschnitt ! 3-4 Jahre

für 3D noch länger !
              Echt?

Also nach rund 15 Monaten nach Hobbybeginn flog bei mir der mCPX BL das erste Mal auf dem Rücken (also ausgesteuert, nicht unabsichtlich ) - Rundflug in Normallage war mit nem Mini-CP nach 12 Monaten schon kein Problem. Aber auch nur, weil ich ziemlich lange "nur" einen mSRX hatte.

Und das trotz nicht mehr ganz jugendlichem Alters und trotz Phasen, in denen berufsbedingt das Helifliegen etwas kurz kam. Und ich komm mir noch langsam vor, wenn ich so manche Kommentare hier im Forum lese ...

Ach, jetzt weiß ich, woran es liegt - ich hab nicht mit dem SIM angefangen, sondern mit 'nem mSRX ...

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                Ach, jetzt weiß ich, woran es liegt - ich hab nicht mit dem SIM angefangen, sondern mit 'nem mSRX
                Dann weißt du auch, warum du 12 Monate bis zum Rundflug gebraucht hast!

!! SCNR !! ^^ Das soll kein Abwertender Kommentar, sondern nur eine genutzte Steilvorlage sein! Bitte NICHT ernst nehmen!! ^^

Kommentar

• Quax2012
                  Quax2012

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Dann weißt du auch, warum du 12 Monate bis zum Rundflug gebraucht hast!

!! SCNR !! ^^ Das soll kein Abwertender Kommentar, sondern nur eine genutzte Steilvorlage sein! Bitte NICHT ernst nehmen!! ^^
                  Schon richtig verstanden

Der Rundflug mit dem mSRX hat ja auch schon viel früher geklappt... Wenn ich mir aber erst nach rund 10-11 Monaten den ersten CP zuleg (mCPX V2) kann ich schließlich auch nicht früher den ersten Rundflug mit nem CP hinlegen, oder ?

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Eh klar. Ich halte einen Festpitch Heli zu Beginn außerdem für eine sehr gute Idee, um schon vor dem eigentlichen Durchbruch Spaß zu haben.

Kommentar

• Quax2012
                      Quax2012

Wobei der mSRX einen zu Anfang auch schon ganz schön fordert...
                      Für drinnen nehm ich den heut noch gerne (und bin noch nicht gelangweilt).

Dafür war der Umstieg auf den V2 dann ein Kinderspiel.
                      Hab es mir schwieriger vorgestellt - der BL folgte dann relativ schnell...

Was größeres kam noch nicht, weil meine Flugverhältnisse vor Ort für die kleinen Hüpfer ideal sind
                      und ich - wenn ich fliegen möchte - nicht erst mit dem Auto rumfahren will.

Aus heutiger Sicht würd ich in meiner Karriere evtl. den V2 auslassen -
                      Aber hinterher ist man immer schlauer.

Allerdings - es dreht sich hier nicht um mich - BTT please ...
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2013, 16:54.

Kommentar

• Tuner
                        Tuner

Zunächst einmal Herzlich willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage/Plan folgendes:

Zitat von miniocean Beitrag anzeigen
                        Hab mir nun nen Sim zugelegt und nen 120 SR zum üben. Danach wollt ich mir noch den mcpx v2 zulegen. ist das ein guter Plan ? Lg Stephan
                        Ja, ist gut.

Mit dem 120SR fleißig üben, geht auch bei Windstille draußen. Der mCPX oder auch der Nano CPX sind dann genau richtig, bevor Du mit dem 500 weiter machst. Also passt alles.

Gruß Tuner

Kommentar

• Heli-Sky
                          Gesperrt
                          • 09.12.2013
                          • 35
                          • Andreas

also 3 - 4 Jahre Sim ohne echten Heli find ich naja ned wirklich toll.

ja so ist das schön ist das nicht

naja bin jetzt 3-4 Jahre am sim und kann noch keinen Perfekten rund Flug auch macht der heli noch zum teil was er möchte und nicht was ich möchte

hab auch einen 550ger hier stehen und der ist 3 Jahre alt und war genau 0 mal in der Luft.

Fliege am Sim mit ca 5% -15 % expo

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Wie oft und wie lange übst du denn, Heli-Sky?

Kommentar

• Graf Drehzahl
                              Member
                              • 04.10.2011
                              • 52
                              • Kilian
                              • Tiefenbronn

Hallo und willkommen bei den Suchties ;-)

ich habe Jahre lang nur am low budget Sim (Easyfly und Gamebird) geübt, hatte einfach kein Geld für ein Heli.
                              Eines Tages habe ich jemand kennen gelern der einen Raptor 30 im Keller stehen hatte.
                              Ums abzukürzen -> Wir waren fliegen -> er hat mich schweben lassen -> Ich habe den Heli abgekauft und auch mit einem 550er angefangen.

Ich finde es keines Falls schlecht mit einem großen Heli anzufangen. Die sind träge(r) und geraten nicht so schnell außer Kontolle. Wichtig ist Respekt vor den Dingern weil man doch viel damit kaputt/verletzen kann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Blade und nicht vergessen eine Versicherung abzuschließen.

Eine Warnung zum Schluss: Einmal angefangen kommt man nicht mehr so schnell weg !!!

Kommentar

• Itzehoer
                                Itzehoer

Moin Heli-Sky, wenn man das ganze Hobby mal unter dem geldlichen Aspekt betrachtet, haste alles richtig gemacht. 4 Jahre und nicht ein Crash, da liegste hier im Vergleich ganz weit vorne, Respekt!

Kommentar

Lädt...
                                X