Klingt doch schon mal gut mit den Lipos. Bin auf den Booster gespannt! Zur Kreiseleinstellung, meine auch je höher der Wert desto stabiler. Fliege selbst zwischen 65 und 85, da drüber kommt mir die Sache auch komisch vor. Unter 50 fliege ich ganz gerne im schnellen Vorwärtsflug.
Noch ein neuer...
Einklappen
X
-
Itzehoer
AW: Noch ein neuer...
Klingt doch schon mal gut mit den Lipos. Bin auf den Booster gespannt! Zur Kreiseleinstellung, meine auch je höher der Wert desto stabiler. Fliege selbst zwischen 65 und 85, da drüber kommt mir die Sache auch komisch vor. Unter 50 fliege ich ganz gerne im schnellen Vorwärtsflug.
-
Quax2012
Gyro umschalten geht nur, wenn der mCPX dazwischen drin abestöpselt wird (also nicht während dem Flug), bin ich da richtig informiert?
Kommentar
-
Itzehoer
Nein, das ist nur beim ersten Binden der Fall, da steht der Wert im Kreisel noch auf null. Nachdem Du Werte eigegeben hast soll lt. Horizon der Kanal ständig aktiv sein, daher die Umschaltung passiert im Betrieb.
Kommentar
-
Quax2012 -
Itzehoer
Im Blade Unterforum wurde schon viel drüber geschrieben, anscheinend haben sehr kleine oder sehr hohe Werte ihre spez. Vor.-Nachteile, ich habe für mich 65% als gefühlt besten Wert.
Kommentar
-
Quax2012
Reingelesen hab ich dort schon einiges - aber noch lange nicht alles durch.
Manches ist auch etwas - ähhmmm - sagen wir mal "unübersichtlich" dort.
Erinnert mich manchmal an die Homepage vom Hobbyking,
wenn man was dort sucht
.
Kommentar
-
Itzehoer -
Quax2012
Waaas? Die sind für die Ordnung im Blade-Forum verantwortlichZitat von Itzehoer Beitrag anzeigenlach, ja, das hat HK mit der neuen Seite verschlimmbessert.
?
Dann wundert mich nix mehr
...
Kommentar
-
Itzehoer
Mal was anderes, in real scheinen wir ziemlich einen Level zufliegen, wie weit biste aufm SIM? Versuche seit einigen Tagen mich an Piroflips, das wie ist klar, bloss die praktische Umsetzung, sprich Koordination. Obwohl man sowieso mit beiden Sticks unterschiedliche Bewegungen macht, sind hier durch die außermittigen Bewegungen noch mal eine zusätzliche Schwierigkeit. Ein Flip oder Looping ist so gesehen immer noch kein 3D, eher 2D vertikal, aber sobald die Seiten, Rudder oder Roll hinzukommen, wirds echt ne harte Nuss.
Kommentar
-
Quax2012
Ich denk, Du bist weiter als ich.
Von richtig 3D bin ich noch kilometerweit entfernt, das ist klar.
Im Sim übe ich mich am Rückenschweben. Dort klappt das eigentlich recht gut.
In real klappt's auch - aber nur ein paar Sekunden lang, bis ich mich verknüppel
...
100% hab ich's noch nicht automatisiert, dass Nick "verkehrt" rum läuft.
Loopings klappen in real eigentlich recht gut, und zwar richtig ausgesteuert
und rund und auch mit dem Einsatz von negativ Pitch.
Also nicht nur so ein besserer ßberschlag.
Auch seitliche Rollen klappen einigermaßen ordentlich.Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 09:37.
Kommentar
-
Itzehoer
Okay, aber dann wirst Du in nächster Zeit auf die gleichen Probleme treffen. Wie Du schreibst, Looping mit -Pitch vermitteln geht, jetzt kommt die 3.Komponente hinzu, Dein Loop liegt "schief", jetzt biste gezwungen mit Roll nachzubessern. Oder der Heli geht etwas quer rein, also mit Ruder/Gier korrigieren.
Kommentar
-
Quax2012
Mit "Roll" in der Schwebe halten tu ich mich eigentlich leichter.
Ist gedanklich irgendwie gleich rum, wie in Normallage.
Nur das über Nick in der Schwebe halten
- wenn ich etwas Zeit hab zum ßberlegen, klappt das. Aber wenn es schnell gehen muß, oder Adrenalin dazu kommt, geht's in einem von 5 Fällen immer noch schief. Dann haut er immer noch nach vorne oder hinten ab. Da ist irgendwie noch ein Knoten in meinem Kopf.
Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 09:50.
Kommentar
-
Itzehoer
Dann fleissig üben, verknüppel mich auch immer mal wieder beim schnellen invert vor oder rück. Beim Invertschweben hilft eigentlich zum Anfang den Heli immer etwas unruhig halten, daher die ganze Zeit aktiv korrigieren, dann kommste gar nicht dazu in die falsche Richtung zu knüppeln.
Kommentar
-
Quax2012
Ist halt das Gleiche wie beim Heckschweben,
Nasenschweben usw. auch schon
...
Kommentar
-
Itzehoer
Genau, Step by Step, hab in der Normallage auch erstmal den Rückwärtsgang ausprobiert, bot sich an, weil der Heli beim Nasenschweben ständig nach hinten links eingebombt ist. Beim Rückwärts wirste dann das erst Mal damit konfrontiert die Knüppel gegenläufig zu bewegen. Kriegste ihn dann endlich aufm Kopf, ist zumindest das vorwärts fliegen ähnlich.
Kommentar

Kommentar