Noch ein neuer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Onkelwoody
    Member
    • 19.07.2013
    • 653
    • Stefan
    • Duisburg

AW: Noch ein neuer...

Hauptsache er fliegt ordentlich Aber ist schon so, das Auge fliegt ja doch irgendwie mit!
    zuviel, um es hier aufzuführen :(
    FSC Duisburg

Kommentar

• Quax2012
      Quax2012

Zitat von Onkelwoody Beitrag anzeigen
      Hauptsache er fliegt ordentlich Aber ist schon so, das Auge fliegt ja doch irgendwie mit!
      Seh ich auch so .

Gelb muß jetzt zwar auch nicht zwangsläufig sein, aber wenn schon Alternativfarbe,
      dann doch beim Haupt- und Heckrotor die gleiche ...

Bei der nächsten Bestellung gibt's noch ein/zwei Sätze passende Hauptblätter
      und einen weißen Heckrotor dazu.
      Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2014, 17:25.

Kommentar

• Quax2012
        Quax2012

So... Hier die Variante, die mir vom CPX mit BLH3325 flugtechnisch am Besten gefällt:

- Längere Hauptrotorblätter (95 mm)
        - Heck vom mCPX V2
        - Tuning-Landegestell vom V2
        - Booster (den ich mir mal für den V2 besorgt hab)
        - Zwei normale Nano-Standardakkus drunter

Das Ding ist der Hammer. Ein echtes 3-Wetter-Taft-Heck. Egal was kommt - das Heck hält. So ein stabiles Heck hatte ich bisher noch bei keinem Heli, auch nicht beim mCPX BL. Auch der Heli an sich steht fast wie angenagelt in der Luft. Trotzdem agil ohne Ende. Selbst mit 60-50-40-50-60 Gaskurve und 20-35-50-65-80 Pitchkurve noch Steigleistungen jenseits von gut und böse.

Selbst mit alten ausgelutschten Akkus (Die ich eigentlich schon entsorgen wollte - Im Einzelbetrieb knicken die nach 2 Minuten rum schon so ein, dass der BL-Motor abschaltet) sind noch Flugzeiten jenseits der 5 Minuten drin. Und das mit Volldampf bis zum Schluss. Die Leistung, die die Kombi am Schluss bringt, hab ich bei Einzelbetrieb nicht mal annähernd zu Beginn - selbst bei Top-Akkus.

Das Ding hat bloß einen Haken: Für indoor im Wohnzimmer ist der Heli fast zu brachial und deplaziert. Wie ein Ferrari in einer 30er Zone. Aber für draußen oder in einer Halle der Oberhammer. Der lässt den mCPX BL noch alt aussehen...
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2014, 23:19.

Kommentar

Lädt...
        X