Raimund
Noch ein neuer...
Einklappen
X
-
AW: Noch ein neuer...
Neue Akkus haben einen viel geringeren Ri, als ältere. Meine Turnigy Nanotec 1S 600mAh für meinen Blade MQX sind am Anfang auch absolut kalt gewesen, nach dem Flug. Jetzt, nach ca. 20 Zyklen sind sie schon deutlich erwärmt. Am Flugverhalten und an der Flugzeit hat sich noch nichts geändert. Aber der Ri ist gestiegen.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Quax2012
Stimmt schon.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenNeue Akkus haben einen viel geringeren Ri, als ältere. Meine Turnigy Nanotec 1S 600mAh für meinen Blade MQX sind am Anfang auch absolut kalt gewesen, nach dem Flug. Jetzt, nach ca. 20 Zyklen sind sie schon deutlich erwärmt. Am Flugverhalten und an der Flugzeit hat sich noch nichts geändert. Aber der Ri ist gestiegen.
Raimund
Aber ich meine mich zu erinnern, dass die älteren Akkus, als sie noch neu waren, bereits etwas wärmer wurden als die neuen jetzt. Und mein Flugstil war damals definitiv akkufreundlicher als heutzutage
.
Das ganze ist jetzt auch keine wissenschaftlich exakte Untersuchung,
sondern lediglich eine Wiedergabe meines persönlichen ersten Eindrucks.Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2013, 21:47.
Kommentar
-
Quax2012
Hat mir eigentlich jemand nen Kauftipp für ein Parallelladekabel für den BL an einem ganz normalen Lader (Also mit 4 mm Goldies und Balancerstecker) sowie eine gute Bezugsquelle für Akkus für den BL (2s) ?
Ist das da günstig (Müßte glaub ich passen, oder)?
6-fach Ladekabel - 4mm Banane auf 6x JST-PH E-Flite Micro für Blade 130x UMCX 2S | eBayZuletzt geändert von Gast; 26.07.2013, 15:04.
Kommentar
-
Itzehoer
Hi Achim, Akkus hab ich die 300er von Nano Tech, also HK, haben gut Bums, gewichtstechn. auch okay, Preis gut, aber wahrscheinlich Backorder :-( Gr. Gerald
Kommentar
-
Quax2012
Hmmm.... Hab da rumgeschaut beim HK, find aber gerade nix passendes.
Hatten die die passenden Stecker?
Oder hast Du da dran was geändert?
Kommentar
-
Itzehoer
alles schon fertig dran, hab mir damals zum Glück gleich 4 bestellt, jetzt mal geschaut, meist backorder, zumindest in DE
Kommentar
-
Quax2012
Ahh... jetzt hab ich's gefunden - glaub ich...
Die da?
Turnigy nano-tech 300mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible) (NL)
Standort Holland... Liefern die schnell?
Kommentar
-
Itzehoer -
Quax2012 -
Quax2012
Shit... Gerade erst gesehen: Stock: -2 ...
Seit wann gibt es einen negativen Bestand
?
Die da gibt es noch, und die wären sogar in Hamburg lieferbar:
Turnigy nano-tech 260mah 2S 35~70C Lipo Pack (E-flite EFLB2002S25 micro series compatible) (NL)
Ham aber halt rund 10% weniger Kapazität... Och menno...
Kommentar
-
Itzehoer
passt der von den Maßen? Hab so einen ähnlichen im Crawler, aufn ersten Blick denkste passt, aber....
Kommentar
-
Quax2012
Hast recht... Aufnahmeschacht ist rund 17 mm breit (gerade ausgemessen).
Das dürfte mit Deinen 300ern schon ziemlich eng hergehen (Die sind mit 18 mm angegeben).
Die 260er sind nach den Maßen kürzer und dafür fetter:
Die Dicke könnte evtl. noch passen, aber noch 2 mm breiter (Angabe: 20 mm)...
Mannometer
.
Also ohne Modifikation geht mit denen vermutlich nix.
Da war das mit den Akkus beim V2 und beim mSRX ja noch direkt einfach...
Weißt Du eigentlich, wie der Akkustecker beim BL heißt?
Kommentar
-
Itzehoer
ne, so ausm Stehgreif nicht, JST....sorry das ich nicht so schnell antworte, bin nebenbei noch am SIM, invert, rückwärts durch die Turnhalle mit dem Mini Titan. Wenn der so in echt fliegt, geiler Heli
Kommentar
-
Quax2012
Ist klar... Hab ja vorhin auch gesimt nebenher
.
Dass die das mit den Steckern nicht mal ein bisschen vereinheitlichen können...
Oder dann wenigstens mal klar irgendwo in der Anleitung schreiben können,
wie die Dinger heißen
...
Wenn ich schon mit modifizieren anfangen würde, könnt ich mir auch bald sowas drunter packen:
Turnigy nano-tech 370mah 2S 25~40C Lipo Pack (EU warehouse)
Wär noch billiger
. Weiß nur nicht, ob die C's ausreichen...
Wobei 25C bei 370 eigentlich in etwa 35C bei 260 entsprechen müßte...
JST-XH als Balancerstecker - das müßte der doch fast wieder sein, oder ist das wieder ein anderer?Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2013, 18:47.
Kommentar
-
Quax2012
Hmmmm... Oder ich mach es ganz anders und leg mir das da zu:
Adapterleitung 2S EFLITE Stecker an 2 mCPX Akkus f?r BLADE 130, mCPXB
Muß nachher mal probieren, ob da zwei V2-Akkus in den Schacht reinpassen...
Kommentar

Kommentar