Ich hab jetzt ca. 1 Monat Flugpause gehabt und nur jeden Tag 30 Min. am Sim geübt. Vorgestern wieder das erst mal fliegen gewesen und hatte schon Angst alles verlernt zu haben doch das Gegenteil war der Fall. Ich hatte mich in der Zwischenzeit um einiges verbessert, gerade in Bezugnauf Pitchmanagement. War selber total überrascht.
RC Heli - Angst????
Einklappen
X
-
AW: RC Heli - Angst????
Entgegen der Meinung einiger andere User halte auch ich das Training am Sim für extrem, wirklich extrem nützlich.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt ca. 1 Monat Flugpause gehabt und nur jeden Tag 30 Min. am Sim geübt. Vorgestern wieder das erst mal fliegen gewesen und hatte schon Angst alles verlernt zu haben doch das Gegenteil war der Fall. Ich hatte mich in der Zwischenzeit um einiges verbessert, gerade in Bezugnauf Pitchmanagement. War selber total überrascht.Zuletzt geändert von soundmaster; 06.03.2015, 20:01.
-
rrunner
Im Gegensatz zum realen Fliegen, langweilt der Sim bis zum Abwinken. Es kostet mich regelmäßig ßberwindung, mich damit zu befassen und viel mehr als 15 erzwungenen Minuten werden es nicht.
Da macht ein mQX für die Basics mehr Sinn.
Kommentar
-
Gebe ich dir zu 100% recht, aber sobald es in die dritte Dimension geht, ähm ich meine 3d Flug, ist ein Sim unumgänglich.Zitat von rrunner Beitrag anzeigen...Da macht ein mQX für die Basics mehr Sinn.
Kommentar
-
Dieser Satz trifft´s mal ziemlich exakt!Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenDer Trick beim Erlernen vom Helifliegen ist, jedesmal ein bisschen kontrolliert seine Grenzen zu überschreiten und dabei möglichst nicht runterzufallen.
Gruss, MartinNano QX, 180CFX, 300X, Rex 550 DFC, Rex 700 DFC, Multiplex Xeno; Dx7s, Dx9
Kommentar
-
rrunner
Stimmt natürlich. Nur bevor man sich an 3D heranwagt, muss man die Basics vom Rundflug richtig drauf haben und ist somit aus dem Gröbsten draußen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenGebe ich dir zu 100% recht, aber sobald es in die dritte Dimension geht, ähm ich meine 3d Flug, ist ein Sim unumgänglich.
Kommentar
-
True. Dafür ist der MQX das Non Plus Ultra. Hab selber damit gelerntZitat von rrunner Beitrag anzeigenStimmt natürlich. Nur bevor man sich an 3D heranwagt, muss man die Basics vom Rundflug richtig drauf haben und ist somit aus dem Gröbsten draußen.
Auch Optimal zum Nasenschweben üben im Wohnzimmer
Kommentar
-
rrunner
YEPZitat von soundmaster Beitrag anzeigenTrue. Dafür ist der MQX das Non Plus Ultra. Hab selber damit gelernt
Auch Optimal zum Nasenschweben üben im Wohnzimmer

Vor allem hat man den Live- Effekt, mit der selben Anspannung/Angst, die der Sim eben überhaupt nicht bringt. Daher kommt es oft vor, dass man etwas am Sim kann, aber das real dann trotzdem in die Hose geht, weil man eben nervös ist! Positiv, dass ein mQX nahezu nahezu unkaputtbar ist, was sich sehr vorteilhaft auf das "Lehrgeld" auswirkt
Der mQX schaut zwar scheisse aus, aber er schafft alsbald Selbstvertrauen. Als ich dem mQX im Griff hatte, klappte es auch mit dem mCPX und danach mit allen Anderen!
Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2015, 22:05.
Kommentar
-
Ich hab mir den MQX auch als Vorbereitung für den MCPx meinen ersten CP Heli gekauft. Als ich dann aber 3d angefangen habe musste auch ein Simulator zugekauft werden. Denke daran führt kein Weg vorbei.
Kommentar
-
Das geht mir ganz genau so. Es ist einfach total langweilig. Ich freue mich schon total, das jetzt am Wochenende so super Wetter werden soll. Endlich mal wieder raus und richtig ausgiebig fliegen.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIm Gegensatz zum realen Fliegen, langweilt der Sim bis zum Abwinken. Es kostet mich regelmäßig ßberwindung, mich damit zu befassen und viel mehr als 15 erzwungenen Minuten werden es nicht.
Da macht ein mQX für die Basics mehr Sinn.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Tja ohne Fleiß keinen PreisZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas geht mir ganz genau so. Es ist einfach total langweilig. Ich freue mich schon total, das jetzt am Wochenende so super Wetter werden soll. Endlich mal wieder raus und richtig ausgiebig fliegen.
Raimund
Kommentar
-
Ich will ja auch gar keinen Preis gewinnen, sondern einfach nur Spass habenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenTja ohne Fleiß keinen Preis
. Und dafür brauche ich keinen Sim, weil der mir halt den Spass eher verdirbt, als das er mir was bringt.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Nee, dann dauerts nur länger. Fleiß kann ich bei der Arbeit an den Tag legen, Fliegen ist zum EntspannenZitat von soundmaster Beitrag anzeigenTja ohne Fleiß keinen Preis
zuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Naja ich bin halt auch bischen ehrgeizig und da hilft mir der Simulator an Windigen Tagen am Ball zu bleiben. Für das Wohnzimmer habe ich auch noch einen Nano CPX BL, aber mehr als bischen Flippen und Inverted Schweben geht halt nicht im WohnzimmerZitat von Onkelwoody Beitrag anzeigenNee, dann dauerts nur länger. Fleiß kann ich bei der Arbeit an den Tag legen, Fliegen ist zum Entspannen
Kommentar
-
Das bin ich im normalen Leben auch. Aber nicht beim Helifliegen. Was kommt, das kommt. Und was nicht, das eben nicht. Ich habe absolut keine Lust, mir bei dem Hobby in irgend einer Form Druck, oder gar Stress zu machen.Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNaja ich bin halt auch bischen ehrgeizig
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kann ich gut verstehenZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas bin ich im normalen Leben auch. Aber nicht beim Helifliegen. Was kommt, das kommt. Und was nicht, das eben nicht. Ich habe absolut keine Lust, mir bei dem Hobby in irgend einer Form Druck, oder gar Stress zu machen.
Raimund
Ich bin halt so das ich mir immer ein Neues Ziel auch beim Heli Fliegen setze das ich dann um jeden Preis erreichen will. Da ist jeder anders
Kommentar

Kommentar