RC Heli - Angst????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xnosmokex
    xnosmokex

AW: RC Heli - Angst????

Zitat von obiwan Beitrag anzeigen
    ...hab meinen Dom hier auch gefühlte 2Jahre nach Bau schon stehen Erstflug hatte ich aus Angst auch noch nicht wie Du siehst bist Du nicht alleine
    Hast du dir die Beiträge durchgelesen??

@Juky

Heli habe ich behalten, der hat ja auch keine Beine zum weglaufen

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

...hab meinen Dom hier auch gefühlte 2Jahre nach Bau schon stehen Erstflug hatte ich aus Angst auch noch nicht wie Du siehst bist Du nicht alleine
      Unlesbar!

Gibt's in deiner Gegend keine Satzzeichen?
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Beim Wackeln am Monitor sind die Satzzeichen in Form von 3 Punkten wohl einfach an den Anfang gerutscht

hab meinen Dom hier auch gefühlte 2Jahre nach Bau schon stehen.
        Erstflug hatte ich aus Angst auch noch nicht.
        wie Du siehst bist Du nicht alleine.
        Wenn es inhaltlich dann auch nicht paßt (adressiert war es dann wohl eher an die Frau ohne Landegestell, die den Heli verlassen hat) ist's doppelt bitter.

Kommentar

• MarcDBP
          MarcDBP

Moin!

Das Gefühl ist doch das Beste

Als ich zum ersten mal meinen Heli im Garten schweben liess, hatte ich bestimmt mehr Puls als der Heli Drehzahl
          Oder das erste mal auf dem Feld, wenn der Luftquirl -Wind sei dank- plötzlich 20, 30 Meter weit weg ist. Es lebe die Rettungsfunktion

Grüße

Kommentar

• xnosmokex
            xnosmokex

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
            an die Frau ohne Landegestell, die den Heli verlassen hat) ist's doppelt bitter.
            Also vorwiegend hat sie mich verlassen dann den Heli

Aber mein erster Flug war auch nicht gerade glorreich, und endete mit den Rotorblättern voran im Gemüsebeet vom Nachbar
            ... und es sollte auch nicht der letzte Absturz sein, aber ich bastle eh gerne

Kommentar

• SRichter
              SRichter

Alles Kopfsache ^^ wenig Drehzahl gewinnt (Tip von einem Freund), Dualrate etwas runter setzen, bisserl Expo und IMMER NUR eine Sache (ebenfalls als Tip), die virtuell klappt dann real üben, nicht 5 Sachen gleichzeitig. ... fliege seit Oktober , seither in allen 4 Lagen nun absolut sicher mit paar sonstigen Späßen und die ß40 Kollegen staunen ... und die gute Jahreszeit kommt erst noch =)

Kommentar

• MarcusSausD
                MarcusSausD

HI,
                das mit der Angst kenne ich zu gut. Ich habe selber erst vor kurzem angefangen zu fliegen.
                alles was hier geschrieben wurde kann ich nur bestätigen....
                Mit einem kleinen Heli (Nano CPX) habe ich keine keine Probleme, da kam er die angst als der 450er hochdrehte und ich die Kraft dahinter gesehen habe, aber egal Augen zu und durch. Weg vom Boden und er schwebt, wieder gelandet und wieder hoch, immer und immer wieder.
                Da ich eh etwas annormales bin (wurde mir gesagt) bekomme noch keinen richtigen Rundflug hin aber bin mit dem Nano CPX schon Loopings und flips am machen... mein Bekannter sagte nur: entweder bist du ein Naturtalent oder Wahnsinnig....
                meine Antwort : wahnsinning bestimmt mehr wie Naturtalen.

In diesem Sinne üben und sich in Gesellschaft auch mal ein wenig was trauen, dann wird das auch was.

Lg Marcus

Kommentar

• profivo
                  Member
                  • 02.11.2011
                  • 479
                  • Walter
                  • EDKA+-5nm

"Lustiger" Thread nach 2 Jahren

@Oli: Wenn sie hier schon deine Identität benutzt hat, was war denn mit deinen Mails, SMS'en ?
                  Gefährlich...

Kommentar

• obiwan
                    obiwan

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                    Beim Wackeln am Monitor sind die Satzzeichen in Form von 3 Punkten wohl einfach an den Anfang gerutscht

Wenn es inhaltlich dann auch nicht paßt (adressiert war es dann wohl eher an die Frau ohne Landegestell, die den Heli verlassen hat) ist's doppelt bitter.
                    Hab mich eigentlich an dem Thema "Angst" orientiert, und nicht an Beziehungsproblemen aufgehalten. Die gehören eigentlich nicht hier her.
                    Und NEIN mein Monitor wackelt nicht.

Kommentar

• obiwan
                      obiwan

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                      Unlesbar!

Gibt's in deiner Gegend keine Satzzeichen?
                      ...doch schon, hab sie vielleicht vergessen zu setzen.

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Hab mich eigentlich an dem Thema "Angst" orientiert, und nicht an Beziehungsproblemen aufgehalten
                        Wo ist der Unterschied?

Satzzeichen passen jetzt jedenfalls- es liest sich richtig geschmeidig, vielen Dank!

Kommentar

• Ralf80
                          Ralf80

moin moin zusammen.
                          da ich denke das auch andere Anfänger das Tema interessant finden schreib ich auch noch was dazu.
                          Alle Tipps die hier geschrieben wurden sind sehr gut und helfen, so unterschiedlich die Wege auch sein mögen.
                          Mein tipp ist kein anderer heli oder Spielziele Flug ßbungen sondern sich vor dem fliegen im Kopf frei machen.
                          1 während die lipos laden sich zuhause vor den Simulator setzen und gemütlich fliegen um noch mal zu sehen das man es ja kann.
                          2 Kopfhörer und seine Lieblings Music auf dem Flugfeld hören und nicht mehr so fiel über den Heli am Himmel nachdenken sondern zu sehen und genießen.

hat man einmal seinen eigenen Kopf im Griff wird man sich wundern wie schnell man lernt.

ihn so fern wünsch ich allen mal ausreichen Luft unterm Heli und speziell allen Anfängern rockt das ding einfach

Kommentar

• rrunner
                            rrunner

Zitat von Ralf80 Beitrag anzeigen
                            hat man einmal seinen eigenen Kopf im Griff wird man sich wundern wie schnell man lernt.
                            Richtig, man sollte sein Hirn ausschalten und wie beim Autofahren instinktiv handeln. Leider auch eine Tatsache, je älter man wird, um so schwerer kann man beim Fliegen das eigene Hirn entkoppeln! In der Praxis klappt es erst dann, wenn man eine gewisse Routine und damit Sicherheit erlangt hat. Davor pumpt der Körper Unmengen an Adrenalin durch den Körper, die Hände zittern und es bleibt beim frommen Wunsch, denn Theorie und Praxis klaffen oft auseinander.

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                              man sollte sein Hirn ausschalten und wie beim Autofahren instinktiv handeln
                              Sorry, aber DAS machen mir mittlerweile zu viele in allen Lebens- und Freizeitbereichen und werden extrem agressiv, wenn dann jemand kommt und ihnen die Leviten liest

Jeder Pilot muss mMn Respekt vor seinem Flugzeug/Heli haben und mit Verstand fliegen. Angst gehört nicht dazu.
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Angst gehört nicht dazu.
                                Die Angst ihn wegen mangelndem Können einzubomben, kann man Anfangs einfach nicht ausschalten.
                                Das ist eben der Unterschied zwischen Simulator und dem echten Fliegen. Hab kein Rezept gefunden, meine interne Adrenalinpumpe auszuschalten. Kommt dann noch ein Crash hinzu, wird es danach noch schlimmer. Hat bei mir verdammt lange gedauert, bis meine Hand endlich ruhig wurde. Wie erwähnt, je älter man wird.

Kommentar

Lädt...
                                X