AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr
Nene, die Kalibrierung passt und das ist ganz normal so .
Der Helikopter wird vom Heckrotor die ganze Zeit nach links gedrückt. Deswegen driftet der Heli beim absolut waagerechtem Schweben nach links. Damit er still auf einer Stelle stehen bleibt, muss man den Heli daher minimal nach rechts kippen.
Trimmen wird in dem Fall speziell nichts bringen. Der Heli richtet sich erst arg auf und driftet dann langsam ab. Ich glaube eher, dass der Sim hier versucht den Bodeneffekt zu simulieren.
Genau zwischen 0:03 und 0:05 richtet sich der Heli wieder von selbst auf. Danach bleiben die Roll und Nick Achse stabil.
Nimm mal einen größeren Heli a la T-Rex 700 3G und bring den 3 Meter in die Luft und steuer da mal gegen.
Sieht m.E. völlig normal aus, einfach mal leicht gegensteueren und versuchen den Heli möglichst ruhig zu halten.
Klingt allerdings einfacher als es ist ;-)
Sieht m.E. völlig normal aus, einfach mal leicht gegensteueren und versuchen den Heli möglichst ruhig zu halten.
Klingt allerdings einfacher als es ist ;-)
+1
Ein Heli bleibt nun mal nicht von allein auf der Stelle stehen und meine driften auch beim starten leicht nach links weg, wenn ich nicht gegensteuer.
Du kannst ja im Gegenzug mal mit dem Koax in der Sporthalle fliegen, wenn der dann auch driftet stimmt wirklich etwas nicht.
Hallo,
leichtes Driften wäre freilich normal.
Wenn er aber nach links beschleunigt, ein beherztes gegensteuern nach Rechts dann keinen Rechtsdrift einsteuert und der Heli wieder nach links beschleunigt, dann ist definitv die Kalibrierung unsauber.
Warst Du schon im Kalibriermodus und sind vielleicht Deine Trimmhebel am Sender nicht in der Mitte?
Hi Leute...
Ihr habt Recht.
Habt den Koaxial mal ausgewählt. Der bleibt auf der Stelle stehen.
Morgen sollte Ladegerät und Werkzeug geliefert werden.
Werden die Akkus aufladen und dann anklemmen. Sender / Empfänger binden und danach
mit einer selbst gebauten Lehre die Taummelscheibe gerade stellen.
Danach dann auf 0 Punkt stellen und anschließend auf +-10° die Blätter.
Und dann noch dazwischen das Microbeast richtig einstellen.
Und wenn das alles geschafft ist, ich überprüft habe ob auch wirklich die Servos in die richtige Richtung arbeiten und das Beast auch richtig Arbeit wird der Motor ans Ritzel ran gerückt und bereit ist die Kiste. Hoffe ich mal
Ihr habt Recht.
Habt den Koaxial mal ausgewählt. Der bleibt auf der Stelle stehen.
Morgen sollte Ladegerät und Werkzeug geliefert werden.
Werden die Akkus aufladen und dann anklemmen. Sender / Empfänger binden und danach
mit einer selbst gebauten Lehre die Taummelscheibe gerade stellen.
Danach dann auf 0 Punkt stellen und anschließend auf +-10° die Blätter.
Und dann noch dazwischen das Microbeast richtig einstellen.
Und wenn das alles geschafft ist, ich überprüft habe ob auch wirklich die Servos in die richtige Richtung arbeiten und das Beast auch richtig Arbeit wird der Motor ans Ritzel ran gerückt und bereit ist die Kiste. Hoffe ich mal
Hey Leute...
Ich verstehe es einfach nicht.
Regler hängt am Empfänger (beastrx) auf Kanal 3.
Am Bus Kanal das Microbeast.
Geb ich nun Spannung auf den Regler fängt der an durchgehend zu Piepsen.
Was ich nicht wusste ist, das man den Regler programieren kann.
Allerdings ist die Anleitung dazu sowas von unverständlich das ich es einfach
nicht schaffe das richtig einzustellen.
Angefangen zu Piepsen hat es beim einstellen vom Microbeast.
Ich dachte als erst es wäre der Empfänger bis ich dann festgestellt hab das es
der Regler ist. Eine Werkseinstellung für den Regler gibt es wohl laut Anleitung nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar