Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobi -obu
    Senior Member
    • 02.04.2012
    • 2277
    • Tobi

AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Hi,

ich habs bei meinem 600er TREX damals pragmatisch gelöst.

Gebraucht gekauft (Ohne Empfänger und Stabi, war ansonsten in gutem Zustand) -> zerlegt -> ein paar Verschleißteile (Lager etc.) erneuert -> wieder zusammengesetzt und mechanisch eingestellt -> AR7200BX, SAT, Backup-BEC etc. montiert und das im 7200BX integrierte Microbeast konfiguriert und eingeflogen.

So konnte ich das günstige Gebraucht-Angebot wahrnehmen und hab den Heli doch selbst (wieder) aufgebaut, konfiguriert und eingeflogen.

gruß

tobi
    T-REX 600 ESP 'FBL',
    E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• kawabrumme
      Junior Member
      • 29.12.2012
      • 7
      • Karsten
      • Raum Unna

Hallo
      Nun da dein Beitrag schon eine Weile zurück liegt und ich nicht weiss ob du dich schon entschieden hast,falls nicht hätte ich noch ne kombination für dich. ..Einen Blade 300x...ist etwas kleiner als ein 450er aber klasse. Fbl mit beastx kombiniert mit spektrum Empfänger...dazu einen dx6i oder dx8 Sender...Einstellparameter sind beim blade für diese Sender anbei.fliegt klasse das Teil und wenn er zu agil ist eteas dual rate rein und ruhig ist er..
      Gruss vom Karsten

Kommentar

• rundherum
        Member
        • 11.10.2011
        • 55
        • Daniel
        • Winterthur

dank an alle für die infos. ich habe mich entschieden zu warten, im frühling einen neuen zu kaufen und diesen mit stolz und herzblut zusammen zu bauen.

Kommentar

• roadwulf
          roadwulf

Gute entscheidung...............

Kommentar

• es_age
            es_age

Mein Respekt sei Dir gewiss. :-)

Kommentar

• es_age
              es_age

Ach übrigens: Wenn ich mir das Wetter so anschaue... Meteorologisch gesehen ist das ja wohl April. Du kannst also gleich am Montag zum Händler gehen :-D

Kommentar

• nightfarmer
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 2290
                • Daniel
                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Hy rundherum,

wenns Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, würd ich dir zum 450er Pro mit HC3SX raten.

Mein Erster war ein Raptor 50, dann ein Rex 550er, dann der 450er...

Aber erst als ich das HC vom 550er aufn 450er gepackt hab, gings bei mir mit Fliegen los. Vorher nur Schweben,Schweben....

Grund bei mir: Beim Rapi und 550er (samt HC3SX) hatte ich einfach zu viel Respekt (Schiss) wegen der Größe, und beim 450er ohne HC war der €-Knoten im Hirn.

Hc also aufn 450er, und nach dem 5. Akku traute ich mich den ersten Flip. Da geht nix kaputt solange du genügend Höhe hast. Im Notfall den Schalter ziehen, und das HC rettet dir den Heli.

Etliche Stunden am Sim natürlich vorausgesetzt. Du musst den Heli am Sim voll unter kontrolle haben.

So ist es mir ergangen.

Wenn ich nochmals von vorne anfangen müsste also: Simulator, ca 25h, dann Blade Nano oder mcpx, und dann den 450er mit Hc.

Aber viele Wege füren nach Rom....wünsche dir auf jeden Fall viel crashfreien Spaß bei deinem neuen "Superhobby"

und immer daran denken: einen Heli zu fliegen ist vergleichsweise billig, nur das Landen kommt ab und zu teuer...
                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Schmücker
                  Schmücker

Hey ho...

Gestern kam ein Brief von dhl das meine Ware beim zoll liegt. Da kein Preis von aussen ersichtlich ist soll ich das dort abholen. Rechnung etz gleich mit bringen.

Hätte nicht gedacht das 3 kleine Turnigy Servos nicht durch rutschen.

Kommentar

• es_age
                    es_age

Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
                    soll ich das dort abholen. Rechnung etz gleich mit bringen
                    Ich bin "früher" auch wegen jeder Furzlieferung zum Zoll gefahren. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Frag dort nach der Email-Adresse, falls die nicht schon auf dem Anschreiben ist.

Dann schickst Du die Mail, mit Angabe der Bearbeitungsnummer, die Du mit der Post bekommen hast, und der Rechnung als Anhang dorthin und bittest um Freigabe und Weiterleitung der Sendung per Post.

Der Postbote bringt es dann an Deine Haustür und die Zollgebühr ist dann an ihn zu entrichten.

Ich lass mir immer alles in die 4ma schicken. Da ist immer jemand da. :-)

Und wegen der Servos: Es kommt an, wo Du die bestellt hast. Die ganz großen eBay-Händler und solche wie Hobbyking stehen auf der "Blacklist".
                    D.h., der Zoll hat schon mitbekommen, das selbst wenn aussen ein Preis zu erkennen ist, das der nicht unbedingt mit dem übereinstimmt, was tatsächlich gezahlt wurde. Deswegen wollen die die Rechnung sehen!

Ich habe zuletzt meist nur noch in Singapur bestellt, weil das meist durchging, HongKong Lieferungen aber meist nicht. ;-)

Viel Erfolg, STefan

Kommentar

• Schmücker
                      Schmücker

Hi...

Werde es abholen müssen. Bin ab Freitag zwei Wochen in Urlaub.

Hab auch gerade gesehen das der Zoll 15min. von mir entfernt ist. Dachte erst ich müsste auf drn Flughafen.

Und bingo... habs bei Hobbyking gekauft.

Kommentar

• rundherum
                        Member
                        • 11.10.2011
                        • 55
                        • Daniel
                        • Winterthur

hallo zusammen. eigentlich wollte ich nach dem mcpx brushless eigenbau auf den nächsten frühling in die nächst höhere klasse (450) aufsteigen. - desswegen auch die post in diesem fred.

aus frühling wurde jetzt und aus der grösse wurde ein 550. naja, wat soll ich sagen - hobby, eben ;-) da ich "nur" ein combo dfc und kein super combo gekauft habe, stellt sich nun die frage, welches flybarless.

funke habe ich spektrum dx6i

- da liegt das AR7200BX fast auf der hand
                        - das microbeast v3 würde ich vom kollegen halb geschenkt bekommen (bräuchte aber noch empfänger)
                        - V-Stabi sagen alle wie gut es ist, leider habe ich aber keinen PC
                        - und natürlich das HeliCommand HC3-SX. ist halt vom preis her....teuer

ich bin wieder mal hin und her gerissen. könnt ihr mir weiter helfen?
                        danke, dani.

Kommentar

• Schmücker
                          Schmücker

Hi...

Ich würde aus der Erfahrung die ich gesammelt habe (hin hören bei anderen Piloten)
                          zum Microbeast greifen.
                          Als Empfänger habe ich das BeastRX genommen.

Im übrigen gehts hier in dem Thread um den 450er

Kommentar

Lädt...
                          X