Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr
Einklappen
X
-
Elbuhcino
Die Treiber im Plastik nicht, aber die im Metall findet er. Egal wo und welche. Glaub mir spreche aus Erfahrung.
-
AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr
Wenn Helifliegen nicht sooo gefährlich wäre würde ich Dir sagen: Probiers aus, der Heli zeigt dir schon die lockeren Schraube.
Sicher lieber 5 Schrauben zuviel als eine zuwenig. Geht ja schließlich auch um Deine Sicherheit.
Kommentar
-
Die im Schrauben Kunststoff habe ich auch noch nie gesichert!
Die Kugelpfannen auf die "Ministängchen" zu drehen macht rießigen Spass.....ich habe 2 450er
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Elbuhcino -
Die habe ich, aber dazu mußt du mit meinen "Pranken" erstmal die Plastikteilchen auf die Miniaturgestängelchen andrehenZitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenDa gibt es eine Kugelpfannenaufdrehhilfe die ist der Hit. Beim DFC Kopf ein muss.
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Elbuhcino -
Richtig!Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenNicht alle!
Alle Schrauben welche ins Metall gedreht werden sichern, aber KEINE Schrauben welche in Kunststoff gedreht werden.
Das ist auch nicht notwendig, da Kunststoff im Gegensatz zu Metallen von Haus aus eine gewisse "selbsthemmende" Wirkung hat.
Kommentar
-
Schmücker
Moin...
Insgesammt drei Stunden habe ich gebraucht bzw. mir Zeit gelassen.
Schrauben raus gedreht, in Aceton gebadet und ein paar Minuten trocknen lassen. Die waren danach total matt von der Farbe. Da war wohl nichts mehr aus schraube übrig.
Und mein Gott, den Kopf wieder zusamnen zuschrauben ist ja echt nix. Gerade die zwei schrauben hinter den blättern sind mit dem mitgelieferten Imp sau blöd zu schrauben. Habe mir gestern erst mal noch ein werkzeug kit bestellt.
Kommentar
-
Wenn dir das schon Spaß macht, dann dreh mal Kugelpfannen vom 700er raufZitat von Rambole Beitrag anzeigenDie Kugelpfannen auf die "Ministängchen" zu drehen macht rießigen Spass.....ich habe 2 450er
Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
Kommentar
-
kater68
Hallo zusammen,
ach Gottchen, die Kugelgelenke draufzudrehen ist doch echt kein Ding.
Man nimmt eine Zange und hält den Stahldraht und einen Kugelgelenkaufdreher und dreht die Dinger drauf. Beim 450 brauchts den Aufdreher nicht, die gehen doch sehr leicht aufzudrehen.
PS: Generell gilt: Lest die Bedienungsanleitung, da steht haargenau, wo überall Sicherungslack verbaut werden muss.
Habt Ihr mal klassischen Modellbau betrieben und einen Rippenflieger selber aus dem vollen geschnitzt?? So wie früher.
An sonem Heli kannman doch mal ein paar Stunden sitzen oder muß denn alles RTF sein?

Grüsse Manfred
Kommentar
-
Elbuhcino
Du hast 100%tig keinen DFC Kopf. :pZitat von kater68 Beitrag anzeigenBeim 450 brauchts den Aufdreher nicht, die gehen doch sehr leicht aufzudrehen.
Kommentar
-
kater68
Right,Zitat von Elbuhcino Beitrag anzeigenDu hast 100%tig keinen DFC Kopf. :p
ist ein Beam E4-Kopf.
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Hallo Norman,Zitat von Schmücker Beitrag anzeigenUnd mein Gott, den Kopf wieder zusamnen zuschrauben ist ja echt nix
das stimmt schon, aber vergesse nicht auch einmal die Blatthalter zu demontieren und zu überprüfen.
Hier wird werksseitig gerne einmal mit Fett an den Kugellalgern gespart (bzw. sogar vergessen) und die Dämpfungsgummis sollten auch gefettet werden!
Beim Zusammenbau bitte unbedingt auf die richtige Reihenfolge und Positin der entsprechenden Teile achten.
Kommentar

Kommentar