Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • James-H
    James-H

AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Ich hatt da auch so meine Probleme den Align Regler zu programmieren.Irgendwie hats dann aber doch geklappt....
    Ich müsst`s jetzt,um dir weiterhelfen zu können,allerdings selbst nochmal machen...
    Gib einfach mal bei Google:"align regler anleitung" ein...Da kommt ein 10min30 vid vom heliernst...
    wegen meiner miesen Leitung konnt ich mir das jetzt zwar nicht anschaun,aber der Ernst hat mir schon bei anderen Dingen helfen können.

Mfg

Rene

Kommentar

• Schmücker
      Schmücker

Ok das erste habe ich heraus gefunden.
      Ich musste den Gas Knüppel verdrehen. Ich hatte quasi ständig oben und unten vertauscht und kam so nicht in das Menü vom Regler.
      Ich konnte jetzt die 5 Punkte auf die Werte einstellen wie sie in der Anleitung als Standart markiert sind.
      Schalte ich nun den Heli ein piepst der Regler. Stelle ich den Gashebel ganz runter hört das Piepsen mit einer bestätigung auf. Schiebe ich den Gashebel jetzt ein Stück hoch läuft der Motor an. Soll das so sein?

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Wenn du den Rex von Robbe hast, dann ist eine kleine Anleitung dabei, wie man den Regler programmiert. Wichtig bei Futaba: Gas Kanal (3) invertieren. Zudem kommt bei normalem Anschluss mim Kabelbaum der Regler in den Empfänger und nicht in das Beast...

Kommentar

• Schmücker
          Schmücker

Vielen Dank Herr MB, dies habe ich auch festgestellt mit dem inventieren. Da muss man nur erst mal drauf kommen

Kommentar

• grinsekater
            Senior Member
            • 07.07.2010
            • 1917
            • Peter
            • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Der Regler ist neu?
            Ist er schon eingelernt?
            Ich musste bei mir (Futaba) den Gaskanal auf reverse stellen. Ich weiss leider nicht ob das bei Spektrum auch so ist.

Gruß
            Peter
            [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
            [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
              Schalte ich nun den Heli ein piepst der Regler. Stelle ich den Gashebel ganz runter hört das Piepsen mit einer bestätigung auf. Schiebe ich den Gashebel jetzt ein Stück hoch läuft der Motor an. Soll das so sein?
              Das ist der sogenannte "Kindergas" Modus. Man kann so fliegen. Leider gibt er eine falsche Sicherheit für eventuell auftretende Bruchlandungen. Es ist besser wenn du dich direkt daran gewöhnst den Motor per Schalter ein und auszuschalten. Im Crashfall kannst du den Motor dann auch per Auro Schalter abstellen und du hast noch Kontrolle über Pitch.

Leg dir am besten im Sim auch die Schalter so wie du sie in echt hast und benutz auch im Sim den Auroschalter, bevor der Heli auf dem Boden aufschlägt.

Kommentar

• Schmücker
                Schmücker

Moin...

Regler hab ich nun angelernt.
                Funke den ch3 verdreht.
                Muss ich nach der Arbeit nur mal schauen wie ich autorota programmiert bekomme...

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
                  Das ist der sogenannte "Kindergas" Modus. Man kann so fliegen. Leider gibt er eine falsche Sicherheit für eventuell auftretende Bruchlandungen. Es ist besser wenn du dich direkt daran gewöhnst den Motor per Schalter ein und auszuschalten. Im Crashfall kannst du den Motor dann auch per Auro Schalter abstellen und du hast noch Kontrolle über Pitch.

Leg dir am besten im Sim auch die Schalter so wie du sie in echt hast und benutz auch im Sim den Auroschalter, bevor der Heli auf dem Boden aufschlägt.
                  Ich will dich jetzt wirklich nicht kritisieren, aber bei allem nötigen Respekt habe selbst ich als Vortgeschrittener beim MCPX oder 130X schon oft nicht mehr schnell genug reagieren können, wenn ich gemerkt habe, jetzt krachts!
                  Wie soll das ein Anfänger hinbekommen, der schon unter Schock steht, wenn eine Windböhe den Heli etwas "wegnimmt"!?

Ich habe mit dem Kindergas das Helifliegen gelernt und es hat wunderbar funktioniert(vor allem hätte es mir ohne das Kindergas den Heli sehr oft in einen Totalschaden zerlegt)....fliege heute natürlich nur noch IDLE UP 1 und 2

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• SoloPro
                    Senior Member
                    • 09.01.2011
                    • 2209
                    • Norbert

Ich habe auch mit "Kindergas" das CP-Fliegen gelernt. Ohne dem haette die Schadensbilanz viel schlechter ausgesehen.

Excuse me - sent from my smartphone
                    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• tritone
                      Senior Member
                      • 10.07.2012
                      • 4027
                      • Uwe
                      • Ruhrpott

@ Schmücker

... programmierst Du noch oder fliegst Du schon?

Kommentar

• Schmücker
                        Schmücker

Hi

Bin fertig. Lasse jetzt zum Schluss noch jemand drüber sehen bevor ich es wage.

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
                          Hi

Bin fertig. Lasse jetzt zum Schluss noch jemand drüber sehen bevor ich es wage.
                          Das machen wir dann am Sonntag

Kommentar

• tritone
                            Senior Member
                            • 10.07.2012
                            • 4027
                            • Uwe
                            • Ruhrpott

<Trommelwirbel...> Und die Spannung steigt...

Kommentar

• Schmücker
                              Schmücker

Ja huhu...

Wollte eigentlich Volker heute die Bude einrennen aber ein leichter Hauch von Kopfschmerzen hat mich bis eben im Bett gehalten. Jetzt erst mal Frühstücken

Kommentar

• Schmücker
                                Schmücker

Sie fliegt.. die Sau fliegt
                                Hab 10 Akkus durch gemacht... neja und nun brauch ich neue Servos

Kommentar

Lädt...
                                X