Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr
Einklappen
X
-
MBHeli
Ou mann, hättest du mal was gesagt, dann bräuchtest du jetzt keine neuen Servos...Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
-
Schmücker -
MBHeli
Ich hab Servo Stecker...Zitat von Schmücker Beitrag anzeigenNeja mit meinem servo Stecker will ja von euch keiner was zu tun haben
Kommentar
-
Schmücker -
Schmücker
Hi...
Der Heli ist beim landen gekippt und hatte leicht kontakt mit dem boden. Die servos haben das nicht überlebt.
Kommentar
-
AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr
hallo zusammen. ich liebäugle schon seit längerem auf einen umstieg auf eine höhere klasse (450). jetzt habe ich aber die möglichkeit einen gebrauchten (aber guten zustand) t-rex 550 zu erwerben. hier die daten:
- t-rex 550, flybarless
- zusätzliche carbonblätter 520mm
- motor align 600mx
- 3 align ds610 servo digital
- 1 align ds620 servo digital
- 1 Regler
- Flybarless System 3GX
- Empfänger Spektrum AR6200
preis chf 565.00
zuschlagen oder im frühling einen ganz neuen kaufen?
danke für euren feedback
grüsse aus der schweiz
Kommentar
-
es_age
Wenn der Zustand wirklich gut ist und das Ding nicht total ausgelutscht, dann würde ich ihn zu dem Preis nehmen.
Wenn Du allerdings das Geld locker hast und vorher noch nie einen Heli selbst aufgebaut hast, dann würde ich zu einem neuen raten.
Selbst aufbauen bringt viele Vorteile beim Verständnis der Zusammenhänge und die Erfahrung ist Gold wert bei Reparaturarbeiten.
Kleiner Knackpunkt könnte noch das 3GX sein. Wenn das schon älter ist, könnten Probleme mit der Heckdrift aufkommen, die überall diskutiert wird.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
ah.. oki, welche Servos nimmst Du jetzt?Zitat von Schmücker Beitrag anzeigenHi...
Der Heli ist beim landen gekippt und hatte leicht kontakt mit dem boden. Die servos haben das nicht überlebt.
Kommentar
-
Schmücker -
Vielleicht sind nur die Servogetriebe defekt?Zitat von Schmücker Beitrag anzeigenDer Heli ist beim landen gekippt und hatte leicht kontakt mit dem boden. Die servos haben das nicht überlebt.
Kommentar
-
danke für die antwort. das 3gx ist das neuste - hat er mir jedenfalls gesagt ;-) ein argument scheint mir schon, den heli selbst aufzubauen. zumal ich erst kleine helis umgebaut habe (mcpx von stock auf bl / fbl). dazu kämen noch die lipos. und die sind bei dieser klasse auch nicht gerade günstig. und schlussendlich kommt mich das ganze mit lipos, etc. auch auf knapp chf 800.00 ich bin hin und her gerissen. wobei ich eher in die richtigung tendiere, den heli nicht zu kaufen, bis in den frühling zu sparen, und dann einen neuen zu kaufen.Zitat von es_age Beitrag anzeigenWenn der Zustand wirklich gut ist und das Ding nicht total ausgelutscht, dann würde ich ihn zu dem Preis nehmen.
Wenn Du allerdings das Geld locker hast und vorher noch nie einen Heli selbst aufgebaut hast, dann würde ich zu einem neuen raten.
Selbst aufbauen bringt viele Vorteile beim Verständnis der Zusammenhänge und die Erfahrung ist Gold wert bei Reparaturarbeiten.
Kleiner Knackpunkt könnte noch das 3GX sein. Wenn das schon älter ist, könnten Probleme mit der Heckdrift aufkommen, die überall diskutiert wird.
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Schmücker
Sind sie auch. Aber bei 7 € pro turnigy bei ebay konnt ich nicht nein sagenZitat von LudwigX Beitrag anzeigenVielleicht sind nur die Servogetriebe defekt?
Kommentar
-
es_age
Ging mir ähnlich. Habe auch nach günstigen fertigen in der Bucht gesucht und mich dann doch für einen Neuen vom Händler entschieden.Zitat von rundherum Beitrag anzeigenwobei ich eher in die richtigung tendiere, den heli nicht zu kaufen, bis in den frühling zu sparen, und dann einen neuen zu kaufen.
Ich habe den Entschluß nicht bereut!! Der Aufbau ist ein Ritual, das den Piloten auf ganz besondere Art und Weise mit dem Fluggerät verbindet.
Jeder fertig gekaufte ist gefühlt nie 100% Dein Eigener an dem Dein Herz so richtig hängt.
Und wenn der Selbstgebaute das erste mal abhebt, selbst wenn er "nur" aus einem Baukasten entstand, dieses Gefühl hast Du mit keinem fertig gekauften...
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung!
Gruß, Stefan
Kommentar
-
Hallo
Sehr schön geschrieben, und diese Aussagen kann ich nur bestätigen!Zitat von es_age Beitrag anzeigenDer Aufbau ist ein Ritual, das den Piloten auf ganz besondere Art und Weise mit dem Fluggerät verbindet.
Jeder fertig gekaufte ist gefühlt nie 100% Dein Eigener an dem Dein Herz so richtig hängt.
Und wenn der Selbstgebaute das erste mal abhebt, selbst wenn er "nur" aus einem Baukasten entstand, dieses Gefühl hast Du mit keinem fertig gekauften...
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar

Kommentar