Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SoloPro
    Senior Member
    • 09.01.2011
    • 2209
    • Norbert

AW: Einstieg mit dem TRex 450. Modell Frage... und noch mehr

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
    wenn man seine Anfängerleistung ohne ausreichendes SIM-training "selbstüberschätzt".
    Nasenflug und dann Roll links/ rechts verwechselt.
    Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Schmücker Beitrag anzeigen
      Pattel oder Flybarless. Wenn Flybarless dann gleich mit Microbeast.
      Ich würde mich gleich für FBL mit MB entscheiden. Gibt es da Einwände für ein Einsteiger? Sollte ein Frischling erst mit Pattels anfangen?
      Es gibt keine einwende im gegenteil heute ist ja fast jeder Heli Flybarless es gibt ja nur noch wenige mit Paddel .
      Befasse dich ausreichend mit dem Thema und fliege viel Sim .

Kommentar

• Minigi
        Minigi

Hallo zusammen,

ich als Anfänger, Schweben und gemütlicher Rundflug funktionieren bereits möchte meine Erfahrung gerne wiedergeben. Das Abheben mit einem Paddelheli ist wesentlich homogener und nicht so hektisch wie mit einem FBL Heli. Mit einem FBL Heli muss du zusehen, dass du dich nicht zu lange in Bodennähe aufhälst. Einmal in der Luft ist alles ok. Dass kann aber in der Regel der Anfänger noch nicht. Insgesamt habe ich als Anfänger den Eindruck das mit einem Paddelheli etwas gemütlicher geflogen werden kann. Zumindest empfinde ich es so. Ich habe gerade meinen T-Rex 450 FBL ( habe noch einen 500er) verkauft und mir die Shuttle 30 plus2 EP bestellt. Ich weiß ein absoluter Anfängerheli, aber darum geht es mir. Mir ist der Rex 450 auch zu klein bezüglich der Lageerkennung aus grösserer Distanz.

Dies ist nur meine persönliche Erfahrung. Keinerlei Kritik

Kommentar

• Schmücker
          Schmücker

Ding dong...

Die Post ist da. Lauter lauter Pakete. Ja ist denn schon Weihnachten?
          Nö ich habe nur Geld ausgegeben

Kommentar

• Schmücker
            Schmücker

Was ist dann das für eine Anleitung ?
            Alter schwede

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Ja so ist das. Als Anfänger hat man Einiges zu lesen

Welche Anleitung meinst du denn genau? Die vom Heli oder die von der Funke?

Kommentar

• Schmackez
                Member
                • 24.11.2012
                • 52
                • Marcus

Hi ich habe jetzt diesen Thread schon seit Anfang an verfolgt. Welcher Heli ist es denn genau jetzt geworden? Welcher Sender? Wäre nett wenn du deine Erfahrung hier Posten könntest damit ich in 5 Monaten (wenn ich mir mein ersten richtig Heli zulegen will) ein paar Anhaltspunkte hätte.

Mfg Schmackez

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Schmücker
                  Schmücker

Vom Heli.
                  Es reicht doch das Align vorne drauf steht. Aber es muss doch nicht groß auf jeder Seite drüber gedruckt sein.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Schmackez Beitrag anzeigen
                    Hi ich habe jetzt diesen Thread schon seit Anfang an verfolgt. Welcher Heli ist es denn genau jetzt geworden? Welcher Sender? Wäre nett wenn du deine Erfahrung hier Posten könntest damit ich in 5 Monaten (wenn ich mir mein ersten richtig Heli zulegen will) ein paar Anhaltspunkte hätte.

Mfg Schmackez

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
                    Hallo Schmackez,
                    wer lesen kann.......

So...

Aus dem Forum habe ich mir günstig eine [SIZE="4"]Futaba 6EX[/SIZE] für den Anfang besorgt.
                    Und es wird ein[SIZE="4"] T-Rex 450PRO DFC Super Combo mit Microbeast[/SIZE].
                    [SIZE="3"]Gesendet von meinem Quad PC mit Windows 7[/SIZE]

Grüßle Rainer
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Vom Heli.
                      Es reicht doch das Align vorne drauf steht. Aber es muss doch nicht groß auf jeder Seite drüber gedruckt sein.
                      Wichtig ist, daß du überall wo steht, daß du Schraubensicherungslack verwenden sollst, auch welchen drauf gibst!
                      Und darauf achten, daß du die Blatthalter richtig rum montierst, sonst ist dein Pitch vekehrt rum.....!
                      Und wenn du dir mal nicht sicher bist, lieber hier im Forum nochmal fragen, als durch die try and Errormethode raus zufinden, daß es falsch war!
                      Viel Spass beim Aufbau und laß dir beim Einstellen und Einfliegen des FBL Systems lieber von jemandem aus deiner Nähe helfen!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• RALF B.
                        Senior Member
                        • 22.06.2010
                        • 4261
                        • Ralf
                        • SLS

Hallo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Wichtig ist, daß du überall wo steht, daß du Schraubensicherungslack verwenden sollst, auch welchen drauf gibst!
                        Aber vorher das entfetten nich vergessen!
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                        ---
                        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• REX500ESP
                          Member
                          • 09.10.2012
                          • 111
                          • Marc

Moin Moin ich wollte mich hier mal einklinken. Stehe kurz davor mir mal wieder einen 450er zu kaufen und es soll ein Rex werden.

Jetzt meine frage soll ich die DFC Combo nehrmen oder die normale FBL combo ohne DFC.
                          Der Grund:

Hab hier viel drüber gelesen das es am Kopf spiel gibt und garkeine Dämpfung, vibrationsprobleme ect.
                          Deshalb wollte ich die Alte Combo nehmen mit TS mitnehmer.

Was ist denn noch anders zu der alten Combo also die ohne DFC zu der mit DFC Kopf??

Kommentar

• Schmücker
                            Schmücker

Moin..

Heli habe ich gestern komplett zusammen gebaut. Kopf und Heck war schon vormontert.
                            Heute schraube ich die entscheidenen Teile wieder ab. Reinige die Schrauben und Muttern in Aceton und dann werden Sie wieder zusammen gebaut und dabei verewigt.

Das ganze vom Aufbau ist ok. Ich finde nur die Zugstangen am Kopf zu den Servos etwas billig. Was ein Krampf die Plastik Teile auf des Metall zu drehen. Genauso die Schrauben für den Heckservo in das Plastik zu drehen. Hab mir bald die Finger gebrochen.

Was verklebe ich.. alle Schrauben am Kopf sowie die Schrauben an der Welle oben und unten am großen Ritzel. Die Schrauben am Heckrotor.

Kommentar

• DJBlue
                              Senior Member
                              • 12.08.2010
                              • 3330
                              • Thilo
                              • Kempten und Umgebung

Was verklebe ich.. alle Schrauben am Kopf sowie die Schrauben an der Welle oben und unten am großen Ritzel. Die Schrauben am Heckrotor.
                              Alle Schrauben!!
                              Glaub es mir, der Heli findet in der Luft die lockere Schraube!!
                              DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Schmücker
                                Schmücker

Auch die Seitlichen ins Metall?
                                Die ins Plastik ja wohl nicht*

Kommentar

Lädt...
                                X